Kolben, aber welche ??

Diskutiere Kolben, aber welche ?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich suche mal wieder Teile für meinen VR6 24V Bj2000 Diesmal sind es Kolben. Da es von VW kein reperaturkt gibt für den 2.8ter Motor brauche ich...
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #1
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich suche mal wieder Teile für meinen VR6 24V Bj2000

Diesmal sind es Kolben. Da es von VW kein reperaturkt gibt für den 2.8ter Motor brauche ich wohl angefertigte. Zur auswahl stehen momentan JE, und Wössner, andere Hersteller habe ich noch keine vernünftige Bezugsadresse.

Wie sind so bei euch Erfahrungen mit neunen Kolben??

Ziel des ganzen ist neben der reperatur des Motors eine Verdichtungsreduzierung auf etwa 8,5:1, was beide Hersteller auch im Angebot haben..
 
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Mahle?
Vielleicht fragst du mal bei den bekannten Tunerfirmen nach.
HGP, Rothe, usw.
 
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #3
Toddi
Guest
Zieh dir mal den Katalog von MFT-Berlin ausm Netz, da findest du Kolben für Deinen Motor! :great: Ob Du allerdings den Preis zahlen willst ist eine andere Frage. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen mal bei Ronald auf der Homepage zu schauen www.eiptuning.nl der hat auch diverse Kolbensätze im Angebot und preislich ist er auch top! :great:
 
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
MFT habe ich aud dem Rechner, Rothe und HGP sind auch sau teuer. Es gibt laut VW keinen Reperatursatz, problem ist, welche Kolben sind besser, welche schlechter ??*noahnung* *noahnung*
 
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
MFT habe ich aud dem Rechner, Rothe und HGP sind auch sau teuer. Es gibt laut VW keinen Reperatursatz, problem ist, welche Kolben sind besser, welche schlechter ??*noahnung* *noahnung*

Folge Toddi's Rat und ruf den Ronald an. Der hat bestimmt den einen oder anderen Tipp zum VR6 :great:
 
  • Kolben, aber welche ?? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe mich mal etwas schlauer gelesen. Eventuell läßt sich der 2,8ter Block bis auf 84mm aufbohren, dann gehen wieder originale R32 Kolben rein:D Ich werde den mal anrufen. Düsen hat der ja auch wie ich gesehen habe. Ich meine das sind sogar die gleichen wie beim Opel Turbo
 
Thema:

Kolben, aber welche ??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten