Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.04.2006, 10:18   #1
Vorteck
Kolben, aber welche ??

Ich suche mal wieder Teile für meinen VR6 24V Bj2000

Diesmal sind es Kolben. Da es von VW kein reperaturkt gibt für den 2.8ter Motor brauche ich wohl angefertigte. Zur auswahl stehen momentan JE, und Wössner, andere Hersteller habe ich noch keine vernünftige Bezugsadresse.

Wie sind so bei euch Erfahrungen mit neunen Kolben??

Ziel des ganzen ist neben der reperatur des Motors eine Verdichtungsreduzierung auf etwa 8,5:1, was beide Hersteller auch im Angebot haben..
Vorteck ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:38   #2
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Kolben, aber welche ??

Mahle?
Vielleicht fragst du mal bei den bekannten Tunerfirmen nach.
HGP, Rothe, usw.
lower4er ist offline  
Alt 13.04.2006, 15:08   #3
Toddi
AW: Kolben, aber welche ??

Zieh dir mal den Katalog von MFT-Berlin ausm Netz, da findest du Kolben für Deinen Motor! Ob Du allerdings den Preis zahlen willst ist eine andere Frage. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen mal bei Ronald auf der Homepage zu schauen www.eiptuning.nl der hat auch diverse Kolbensätze im Angebot und preislich ist er auch top!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 17:51   #4
Vorteck
AW: Kolben, aber welche ??

MFT habe ich aud dem Rechner, Rothe und HGP sind auch sau teuer. Es gibt laut VW keinen Reperatursatz, problem ist, welche Kolben sind besser, welche schlechter ??
Vorteck ist offline  
Alt 13.04.2006, 22:30   #5
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Kolben, aber welche ??

Zitat:
Zitat von Vorteck
MFT habe ich aud dem Rechner, Rothe und HGP sind auch sau teuer. Es gibt laut VW keinen Reperatursatz, problem ist, welche Kolben sind besser, welche schlechter ??
Folge Toddi's Rat und ruf den Ronald an. Der hat bestimmt den einen oder anderen Tipp zum VR6
jesses ist offline  
Alt 14.04.2006, 09:36   #6
Vorteck
AW: Kolben, aber welche ??

Habe mich mal etwas schlauer gelesen. Eventuell läßt sich der 2,8ter Block bis auf 84mm aufbohren, dann gehen wieder originale R32 Kolben rein Ich werde den mal anrufen. Düsen hat der ja auch wie ich gesehen habe. Ich meine das sind sogar die gleichen wie beim Opel Turbo
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chromfelgen aber welche? vladi86 Räder/Reifen 7 10.05.2009 22:36
Sommerreifen aber nur welche?! pimpl1 Räder/Reifen 46 14.12.2007 19:39
OZ felgen? aber welche?? chrisfo103 Räder/Reifen 4 19.09.2006 18:15
Distanzscheiben, aber welche Allgemein 39 30.06.2004 09:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de