Ich habe ihn endlich

Diskutiere Ich habe ihn endlich im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo an alle, nun habe ich seid Montag meinen R32, er ist Silber und hat Vollausstattung. Mir sind folgende Punkte bereits aufgefallen: -...
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #1
fly1402
Guest
Hallo an alle,

nun habe ich seid Montag meinen R32, er ist Silber und hat Vollausstattung.

Mir sind folgende Punkte bereits aufgefallen:

- Sportsitze ( Schalensitze ) auf langen Fahrten kein Komfort, da waren die im 2,00L TDI besser
- Wen das DSG vom 5 in den 6 Schaltet ca: 210 km fehlt einfach der Vorschub, für einen 3,2 l finde ich diesen zu schwach, kann das sein. Ich habe eine Begegnung mit einem 3,0 l DTI Audi gehabt der locker mitgehalten hat.
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #2
scarbo
Guest
fly1402 schrieb:
Hallo an alle,

nun habe ich seid Montag meinen R32, er ist Silber und hat Vollausstattung.

Mir sind folgende Punkte bereits aufgefallen:

- Sportsitze ( Schalensitze ) auf langen Fahrten kein Komfort, da waren die im 2,00L TDI besser
- Wen das DSG vom 5 in den 6 Schaltet ca: 210 km fehlt einfach der Vorschub, für einen 3,2 l finde ich diesen zu schwach, kann das sein. Ich habe eine Begegnung mit einem 3,0 l DTI Audi gehabt der locker mitgehalten hat.

Hallo, fly1402,

Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!
Bitte erstelle im Kontrollzentrum doch noch Deine Signatur (mein Auto) und toll wären auch ein paar Bilder (Gallery).

Zum Thema "Highspeed-Performance" gab es schon in unterschiedlichen Threads was.

Guckst Du z.B. hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4581


Mmeiner kommt zwar erst am 22.04, aber ich habe vorher schon 2 x unterschiedliche R32er Ver probefahren dürfen.

Ich würde einfach mal sagen, Du hast Recht!
Oben rum kommt wirklich nicht mehr soooo viel...
Es haben schon einige hier bestätigt, dass dieses Fahrzeug allein schon wegen dem CW-Wert und Allrad im Vmax-Bereich eine nicht ganz so überzeugende Performance bringt.

Aber mal ehrlich:
Das schlupf-freie Herausbeschleunigen aus engen Kurven (2. Gang!!!!!) und Kehren entschädigt doch für vieles... Ausserdem verbraucht er "oben rum" imO zu viel, als dass es da noch wirklich richtig Spass macht...

so long

LG scarbo
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #3
RMG
Guest
Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Neuen!

Deine Beobachtung mit der "Beschleunigung" ab 210 trifft exakt zu, und auch nach ein paar tausend Kilometern ändert sich da nichts. 3.0 TDIs (530d usw.) wirst Du auch zukünftig kaum wegfahren können. Ist mir jedenfalls gestern wieder einmal nicht gelungen. Aber was ist das schon im Vergleich zu einer Kurvenfahrt im S- oder Handschaltmodus durch die Eifel :D ?
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
ich frag mich gerade, was ihr von 240-250PS bei 210km/h von einem Sauger erwartet???

Soll es euch nochmal in den Sitz pressen? Kennt ihr einen vergleichbaren Sauger, der mit dieser Leistung recht viel besser geht ab 210km/h?

Ein A4 3.0TDI z.B. hat ja schon von haus aus 233PS/450NM, gechippt bringt man ihn auf ca. 280PS/530NM.

Wieso sollte der R einem ungechipten 3.0TDI davon fahren?

Das sehe ich genauso ;) Man wird kaum bei solch hohen Geschwindigkeiten in den Sitz gedrückt werden, wenn man auf den Pinsel tritt. Ausser da steckt mehr unter der Haube ;)

Ich persönlich finde nicht, daß der R langsam ist :) Wenn man mehr will muß es ein zwangsbeatmeter Motor sein ;)
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #5
Benji
Guest
svenni schrieb:
Man wird kaum bei solch hohen Geschwindigkeiten in den Sitz gedrückt werden, wenn man auf den Pinsel tritt. Ausser da steckt mehr unter der Haube ;)

Mal Sven fragen, was sich bei ihm so tut bei 210! :D
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #6
RMG
Guest
Aragami schrieb:
ich frag mich gerade, was ihr von 240-250PS bei 210km/h von einem Sauger erwartet???

Soll es euch nochmal in den Sitz pressen? Kennt ihr einen vergleichbaren Sauger, der mit dieser Leistung recht viel besser geht ab 210km/h?

Ich erwarte gar nicht, dass der R bei 210 km/h noch einmal richtig zieht. Ich sehe das genau so wie Du. Wollte nur fly1402 erklären, dass sich da nichts ändern wird und an seinem Auto alles o.k. ist :great:
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #7
Benji
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
um ab 210 nochmal einen ruck zu verspüren helfen nur 3 sachen --> turbo, biturbo oder kompressor ;)

dann wirst du deine freude wieder haben, aber wielange...

greetz chris

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. ;)
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #8
fly1402
Guest
Zitat

Hallo an alle ..........

Leider komme ich erst jetzt dazu die Antwort zu erstellen da mein ADSL zuhause nicht sauber läuft.

Ich glaube das ich mich verkehrt ausgedrückt habe, ich meine den extremen Leistungseinbruch ab 210km. Der Audi hatte bis 210 nicht so leichtes Spiel mit mir allerdings als das DSG in den 6. Gang schaltet ist er super easy an mir vorbei.

Ich bin der Meinung das ein 130 in diesem Bereich mehr Druck hat.

Die 530d Fahrzeuge haben Fahrwerksprobleme in diesen Geschwindigkeitsbereichen, ich spreche da aus Erfahrung da ich selber einen 535d Touring fahre. Man kann richtig spüren wie die 5er BMWs bei solchen Geschwindigkeiten vom Gas gehen.

Zum Thema Vmax, kann ich nur sagen das ich mir dieses Auto als reines Spielzeug gekauft habe, wenn ich sparsam fahren möchte nehme ich meinen 535d.

Ich habe mich nun entschlossen und werde die Schalensitze verkaufen und mir die Sportsitze zulegen. Wenn ich mit diesem Fahrzeug fahre dann zwischen 600 und 1200 km am Stück und in dem Schalensitz ist dieses mit der Zeit sehr anstrengend.

Die Lautsprecher auf der Fahrerseite kratzen bereits.

Beim Fahrwerk muß ich meinen erste Eindruck widersprechen das Heck kommt extrem und die Dämpfer vorne werden bei zügiger Kurvenfahrt zu schwammig, ich werde mir ein PSS9 zulegen.

Ich habe bereits ach Bilder gemacht, allerdings ist das Wetter nicht so berauschend bei uns und ich hatte leider nur mein Handy mit.

In denn nächsten Tagen werde ich meine Signatur ausarbeiten………



Fly1402
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #9
Ti-Mike
Guest
Fly1402 schieb: "Ich habe mich nun entschlossen und werde die Schalensitze verkaufen und mir die Sportsitze zulegen. Wenn ich mit diesem Fahrzeug fahre dann zwischen 600 und 1200 km am Stück und in dem Schalensitz ist dieses mit der Zeit"

Das problem mit der Fahrwerk habe ich gelöst schau dir mal mein post KW Version 3 drin dort findest du auch Bilder, das problem mit dem Fahrwerk ist nun gelöst, die Bremsen konnten wir noch nicht machen weil ein kleines Teil fehlte und dannach kommt der Motor.

wegen deinen Sportsitzen ich bin mega dran interessiert, wenn du willst können wir tauschen und ich lege noch was zum Ausgleich oben drauf.

Mein R32 hat erst 1200 km und ich wiege auch nur 69KG also sind auch nicht durch gesessen.
Leder farbe ist dunkel grau.

Denk mal drüber nach Grüsse aus Lugano



Mike
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #10
fly1402
Guest
hallo ti-mike,

vielen dank für dein angebot, allerdings hast du einen 4 türer und ich einen 3 türer, wie kann ich dann jemanden hintern einsteigen lassen.
 
  • Ich habe ihn endlich Beitrag #11
fly1402
Guest
ich glaube ich habe es endlich geschafft mit der signatur …………..
nicht sehr schön aber ich hoffe es funzt ………

ich habe noch nicht verstanden wie man bilder direkt einstellen kann, sodass diese im text erscheinen …………
 
Thema:

Ich habe ihn endlich

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.610
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten