Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 10.04.2006, 21:48   #1
lukaR32
Real-Vergleich 4er vs 5er

Nabend,

also am Samstag gegen 11.00 Uhr hatte ich das Vergnügen einem 5er(WOB-SM-84 Blau) auf der BAB zu begegnen- zuerst auf der A2 richtung Magdeburg-dort haben wir uns nur kurz begrüsst.Leider zuviel Verkehr. Aber dann ca. 10 min später auf der A14 kamm er angeschnellt. und dann haben wir mal geschaut wie schnell MANN die A14 bis Halle schafft ! Zu meiner Überrachung muss ich sagen das wir uns beide nichts genommen haben (und wir wollten ). Im Anzug, in Geschwindigkeit... alles war gleich als ob wir im gleichem Fahrzeug sitzen.
Ich muss nun sagen das mir der 5 langsam aber sicher immer besser gefällt ( bis auf die Endrohre "sorry").
Hätte ja gerne das dazugehörige Foto angehängt aber das funzt irgendwie nicht

Hatte noch jemand anderes eine ähnliche Begegnung? würde mich mal Interessieren ob der 5er tatsächlich die gleichen Merkmale wie der 4er aufweist-was mich ziemlich wundert.....es muss doch irgendwas besser sein, da liegen ein paar Jährchen zwischen oder

und schöne grüsse an den 5er Fahrer--HAT SPAAAAAASSSSSSSSS gemacht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2006, 21:56   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Klar liegen da ein paar Jahre dazwischen, aber Fakt ist folgendes:

Der Ver hat denselben Motor wie der IVer DSG mit 250PS. Die 9PS zum Schalter merkt man nicht. Der Motor ist quasi baugleich, lediglich einige Abdeckungen wurden aus Kostengründen weggelassen

IMHO sind solche Vergleiche immer ein Elefantenrennen. Da muß schon was deutlich größeres kommen, damit man nen Unterschied merkt
biSheep ist offline  
Alt 10.04.2006, 22:08   #3
MeisteR32
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Die Unterschiede sind natürlich nicht im Motorenbereich zu finden und kristallisieren sich somit nicht in einem Durchzugsrennen auf der BAB heraus.
Laut diverser Tests nimmt der Golf V R32 dem IVer auf dem Rundkurs einiges ab, aber diesen marginalen Unterschied wird man im Alltag nicht spüren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 11:35   #4
andix
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Die Motoren sind exakt identisch. Die Mehrleistung gegenüber dem IVer gibt es nicht: die 9 PS wurden nur nicht angegeben, um Audi beim A3 besser aussehen zu lassen.

Mein Eindruck war sogar, dass zumindest ein eingefahrener IVer besser als ein relativ neuer Ver geht. (Mein Ver hatte aber DSG und der IVer 6-Gang.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 11:35   #5
andix
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Die Motoren sind exakt identisch. Die Mehrleistung gegenüber dem IVer gibt es nicht: die 9 PS wurden nur nicht angegeben, um Audi beim A3 besser aussehen zu lassen.

Mein Eindruck war sogar, dass zumindest ein eingefahrener IVer besser als ein relativ neuer Ver geht. (Mein Ver hatte aber DSG und der IVer 6-Gang.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 12:12   #6
MeisteR32
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Zitat:
Zitat von andix
Die Motoren sind exakt identisch. Die Mehrleistung gegenüber dem IVer gibt es nicht: die 9 PS wurden nur nicht angegeben, um Audi beim A3 besser aussehen zu lassen.

Mein Eindruck war sogar, dass zumindest ein eingefahrener IVer besser als ein relativ neuer Ver geht. (Mein Ver hatte aber DSG und der IVer 6-Gang.)
Genau, das mit der "Marketingstrategie" bei Audi stimmt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 14:02   #7
ERIKR32
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Also ich fahr öfter mal mit Alex durch die Gegend und muss sagen das der IVer schon echt verdammt gut geht.Ich bin der meinung dass er mir sogar davon fährt und Alex meint dass ich ihm fast hinten drauf fahr...
Also ich würde mal sagen "Gleichstand" !!!
Muss aber sagen Alex hat nen Schalter und ich nen DSGler.
genauso beneide ich Alex für den Klang vom IVer und er wiederrum meint dass meiner genauso klingt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 20:24   #8
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Zitat:
Zitat von BayernR32
Laut diverser Tests nimmt der Golf V R32 dem IVer auf dem Rundkurs einiges ab, aber diesen marginalen Unterschied wird man im Alltag nicht spüren.
Wie das ? Bei nahezu identischer Technik. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Ver um einiges höher baut als der IVer, was ihn auch nicht agiler durch die Kurven gleiten lässt
ilu ist offline  
Alt 11.04.2006, 22:07   #9
Benji
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Das Fahrwerk vom Ver mag vielleicht weicher sein, ist jedoch besser ausgeklügelt und daher für schnellere Rundenzeit gut.
So auch bei Top Gear!

Für mich aber kein Grund zum Umentscheiden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2006, 22:45   #10
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Mal vom Kampf 4er gegen 5er abgesehn:
Die Wagen sind also nahezu identisch in ihren Fahrleistungen, Ausstattung und Quali, nur im Grenzbereich hat der 5er das "modernere" Fahrwerk? Hab mir auch erst überlegt einen 4er zu holen, nur 1. sind die preislich nicht weit weg von nem 5er, 2. gefällt mir der 5er besser...nur meiner Maus nicht... Die Farbe steht nur fest: united grey metalic solls werden, und hab noch nie nen 4er damit gesehn... somit hätte ich "gewonnen"... Richtig?!? Also wirds der 5er... wenn nach der Hochzeit genug Geld übrig bleibt...
blankreich ist offline  
Alt 12.04.2006, 16:42   #11
andix
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Der Ver hat kein moderneres Fahrwerk! Der IVer hat bei 4-motion die gleiche Technik wie der Ver. Die Rundezeit des IVers auf der Nordschleife schafft der Ver übrigens nicht mehr. (Der IVer lag ja exakt auf M3 321PS-Niveau.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2006, 16:57   #12
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Zitat:
Zitat von andix
Der Ver hat kein moderneres Fahrwerk! Der IVer hat bei 4-motion die gleiche Technik wie der Ver. Die Rundezeit des IVers auf der Nordschleife schafft der Ver übrigens nicht mehr. (Der IVer lag ja exakt auf M3 321PS-Niveau.)
Auf welchem Trip bist du den?

Nordschleife
R32 8.37min
BMW M3 8.22min
McCoRmIcK ist offline  
Alt 12.04.2006, 17:25   #13
andix
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Oh Mann, nicht der E46 sondern natürlich der E36 mit nur 321PS!

Übrigens hast du so ziemlich die schlechteste R32-Zeit (aus der SportAuto) herausgezogen, die je gemessen wurde (die Beste die ich kenne ist 8:2.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2006, 17:26   #14
Langer
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Zitat:
Zitat von McCoRmIcK
Auf welchem Trip bist du den?

Nordschleife
R32 8.37min
BMW M3 8.22min
Ich glaub der Kollege hat noch nie einen M3 gefahren, der darf auch schneller sein der kostet nämlich mehr

der Vér gefällt mir trotzdem besser und bei Rennen auf der Bahn merkt man keine 9 Ps, da zählt mehr wer zuerst auf dem Gas ist, auch wenns nur 1 Sekunde ist. mfg Langer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.04.2006, 11:15   #15
Rocco
AW: Real-Vergleich 4er vs 5er

Ja vom Motor her gibt einige Unterschiede aber nur kleine Details der 5er hat den Motor BUB und der 4er BFH zudem kommt dass beim 5er eine Unterdruckkurbelgehäuseentlüftung zum einsatz kommt, das merkt man wenn man den Öldeckel entfernt, bei laufendem Motor darum ist auch wichtig das der Deckel dicht ist hatten gerde einen der nicht richtig dicht war dann läuft er im Stand auch nicht ruhig.
Und noch was hat der 4 er DSG 250 PS oder was ist der stärker als der 6 Gang??

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundvergleich 4eR vs. 5eR! tom.:R R32 Video-links 9 17.11.2008 11:51
Sitze 5er in 4er Golf? PH-32 Interieur 4 24.06.2007 18:28
4er vs 5er R32 ishino Allgemeines 17 17.02.2007 20:13
Spiegel 4er vom 5er ? Werbefuzzi Exterieur 4 01.04.2006 23:26
5er R oder 4er R? chiefrocka Allgemeines 48 23.12.2005 09:45

Stichworte zum Thema Real-Vergleich 4er vs 5er

,

unterschiede r32 bfh und bub

,

unterschied bfh bub

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de