Produktionsstätte V R32

Diskutiere Produktionsstätte V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Schönen guten Abend ! Ich bin heute Morgen durch Zufall auf Eure Seite gestoßen,sie gefällt mir sehr gut ! Da ich vom Golf 4 weiß,daß alle " 4...
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #1
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Schönen guten Abend !

Ich bin heute Morgen durch Zufall auf Eure Seite gestoßen,sie gefällt mir sehr gut !
Da ich vom Golf 4 weiß,daß alle " 4 Motion " Modelle in Bratislava gebaut wurden,würde es mich interessieren welche Produktionsstätte der 5er-R32 hat !!
Ich habe zwei R32 bei Händlern gesehen,die wurden beide in WOB gebaut.
Könntet Ihr vielleicht bei Euren Autos,oder im Fahrzeugschein mal nachsehen wo sie gebaut wurden?!
Die Produktionsstätte erkennt man an der elften Stelle der Fahrgestellnummer.
Klare Aussagen konnte man mir in den Autohäusern nicht geben...
Ich denke,daß ich hier an der richtigen Stelle bin .

;) Meine Frau hat sich vor 2 Wochen einen R32 bestellt,naja ich laß mich mal überraschen !

Vielen Dank im voraus,
Gruß Sk-R32
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #2
dr_ullrich
Guest
Soweit ich weiß, kommen alle Ver aus WOB. Zumindest die, die in D ausgeliefert werden...

Axo: Meiner kommt aus WOB!

Bratislava ist übrigens auch ein toller Produktionsstandort! Bin häufig da gewesen. Die haben da auch den Passat W8 gebaut und heute alle Geländewagen von VW, Porsche und Audi.
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #3
Mars
Guest
dr_ullrich schrieb:
Bratislava ist übrigens auch ein toller Produktionsstandort! Bin häufig da gewesen. Die haben da auch den Passat W8 gebaut und heute alle Geländewagen von VW, Porsche und Audi.
Nicht zu vergessen, die ganzen Polos;)
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #4
dr_ullrich
Guest
Mars schrieb:
Nicht zu vergessen, die ganzen Polos;)

A04 - mein Trauma - hab zum Produktionsanlauf als Geschäftsführer eines Anlagenherstellers dort regelmäßig aufschlagen dürfen/müssen ... puhh...

Aber nochmal: Produktionsstandort Bratislava :great:

Und die Weiblichkeit ... :great: :great: :great: Im Sommer sind mir da selbst im Werk so manchesmal die Augen rausgefallen... :engel:

... und auf dem Werksparkplatz sind uns 3 Autos geklaut worden ... *noahnung*
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #5
R-GT
Guest
Laut meinem Verkäufer kommen die R jetzt alle aus WOB!
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #6
SirHenri
Guest
also bei der Werksbesichtung imm Januar 06 sah ich einen R aufm Band, die nette VW-Dame erlklärte mir, das nur die R`s die in WOB ausgeliefert werden, dort auch gebaut würden....
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

erzählen tun die Verkäufer auch viel,letzte Woche hat mir unser Verkäufer erzählen wollen das der R 245 Reifen hätte...*lol*
Heute morgen war ich im VW-Autohaus,habe einen normalen Ver aus Brüssel und Bratislawa gesehen.Einer hatte den Buchstaben P ,ist vielleicht Poznan.Ich würde gerne wissen wo Eure Ver R32 gebaut sind,dann würde man ja sehen, ob sie alle aus Wolfsburg kommen !


Gruß,SK-R32
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
ich habe letzte Woche mit der Kundenbetreuung von VW telefoniert, die konnten mir zwar mitteilen wann mein Auto gebaut wird, aber nicht in welcher Produktionsstätte. Angeblich soll es nur einen Tag Verzögerung geben, wenn das Auto z.B. in Bratislava gefertigt wird und dann per Bahn nach WOB transportiert wird, wenn man es dort abholen will.
In 4-5 Wochen weiß ich mehr:D Dann hat mein "Baby" das Licht der Welt erblickt*schock* Werde dann natürlich gleich hier posten, wenn ich ihn habe.
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #9
Blaubarschbube
Guest
Um den Produktionsstandort sicher zu identifizieren, hilft ein Blick ein Blick in den Fahrzeugschein und in diese Übersicht. :)

Sollte der Fahrzeugschein (bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung) nicht vorliegen, kann Dir der Freundliche vielleicht schon die Fahrgestellnummer durchgeben.
Aber soweit ich mich erinnern kann, gibt´s die erst relativ kurzfristig bevor Dein Baby fertig wird.

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Der R32 wird im Stammwerk gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der Wagen wurde erst vor zwei Wochen bestellt,da kann mir bestimmt noch keiner was zu sagen...
Ich hoffe das diesen Thread noch einige lesen,und dann mal in Ihren Fahrzeugschein sehen!
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #11
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Produktionsstätte

Also bei meinem steht an elfter Stelle auch ein W , ist also auch
in Wolfsburg hergestellt ;) .
Hab auch gleich ein Beweisfoto gemacht !

https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152

Golf V R32 DSG Reflexsilber

Tschüß und schönen Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #12
MeisteR32
Guest
dr_ullrich schrieb:
Bratislava ist übrigens auch ein toller Produktionsstandort! Bin häufig da gewesen. Die haben da auch den Passat W8 gebaut und heute alle Geländewagen von VW, Porsche und Audi.

Ja, Bratislava ist ein toller Produktionsstandort, wohin deutsche Arbeitsplätze exportiert wurden.*roll*
Wenn VW den Golf VI aus "Einsparungsgründen" 1 Jahr früher als erwartet einführen möchte, dann kann ich mir schwer vorstellen, daß u.a. der Golf V R32 in WOB produziert wird.
Vielleicht findet in WOB die Endproduktion statt, ähnlich wie beim Cayenne in Zuffenhausen.
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #13
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch aus Wolfsburg. Kommen bis jetzt alle her, oder ?
 
  • Produktionsstätte V R32 Beitrag #14
dr_ullrich
Guest
BayernR32 schrieb:
Ja, Bratislava ist ein toller Produktionsstandort, wohin deutsche Arbeitsplätze exportiert wurden.*roll*
Wenn VW den Golf VI aus "Einsparungsgründen" 1 Jahr früher als erwartet einführen möchte, dann kann ich mir schwer vorstellen, daß u.a. der Golf V R32 in WOB produziert wird.
Vielleicht findet in WOB die Endproduktion statt, ähnlich wie beim Cayenne in Zuffenhausen.

Als ich den Produktionsstandort Bratislava gelobt hab, ging es mir um Kriterien wie Qualität und Produktivität. Die Frage der Verlagerung der deutschen Arbeitsplätze ins Ausland ist natürlich eine ganz wichtige Frage, aber auch eine andere...)((

Ich meine, der aktuelle .:R wird komplett in WOB gebaut, also vom Preßwerk an, über den Karosseriebau, der Lackiererei, der Vor- und der Endmontage (einschließlich Hochzeit). Ist es nicht so? *noahnung* Die wesentlichen Komponenten wie Getriebe und Motor kommen ebenfalls aus (nord)deutschen Werken (Kassel und Salzgitter - So richtig sicher sind die Arbeitsplätze allerdings da wohl auch nicht :X ).

Der Cayenne wird fast komplett in Bratislava gefertigt, nur die Endmontage findet einschließlich der Hochzeit in Leipzig statt - damit es ein "deutsches" Auto ist ... :p Porsche-Fahrer wollen kein Auto aus der Slovakai ...

Axo, BTW: In Leipzig gibt es ein 2. Automobilwerk: das Montagewerk von BMW für den 3er - darf man das hier sagen? Wahrscheinlich das modernste Montagewerk der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Produktionsstätte V R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.382
chrisbest
chrisbest
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.731
isyrider111
isyrider111
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten