Hilfe Fahrwerksproblem

Diskutiere Hilfe Fahrwerksproblem im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich fahre zwar einen Seat Leon aber das ist ja " fast " das selbe wie beim Golf 4 und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe " einen...
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #1
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich fahre zwar einen Seat Leon aber das ist ja " fast " das selbe wie beim Golf 4 und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe " einen der seltenen " Leon V6 Allrad der ja baugleich mit dem Golf 4Motion und dem R32 ist.
Ich habe ein KW2 Fahrwerk drinne und 8,5X18 ET 30 ABT Felgen.Wenn die Hinterachse nun " voll " einfedert ( beim TÜV und starken Bodenwellen ) dann schleift es hinten
crying.gif

Ich wollte eingentlich bei dem V6 nichts ziehen ,der sollte mal vom Blech her " Original " bleiben.Nun habe ich mal geschaut ob es andere Federwegsbegrenzer für den Allrad gibt , nur leider ohne Erfolg.Ich bräuchte nur 1,5cm mehr Begrenzer dann würde es gehen .
Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und kann mir einen TIP geben ?
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi
Ich habe das früher immer mit skateboard rollen an meinem golf 3 gemacht
da er auch geschliffen hat, musst sie halt nur zurechtschneiden
weiss nicht ob das bei deinem auch geht *noahnung*
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #3
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@ishino
Das wird nicht gehen da beim KW2 der Dämpfer eine " Stahl " Staubschutzmanschette hat die kompl. über die Kolbenstange geht und ich die eigentlich nicht kürzen wollte .Und abnehmen lässt sie die Manschette ja auch nicht da der Dämpfer bei der 4Motion Hinterachse " oben " genauso mit einer Schraube befestigt ist wie du es beim Golf 3 unten hast .
Es geht nur mit Verlängerung der " Original " Anschlagbegrenzer bzw. neue Begrenzer die wie die Originalen sind ,nur halt länger .
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #4
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
schau mal bei D+W, die hatten sowas vor fünf sechs jahren mal, obs noch was gibt weiss ich leider net.
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #6
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Schon klar, die bekommst ja überall, Shark sucht ja was für die Feder und nicht die Kolbenstange. Würde zumindest Sinn machen bei seiner Problematik.
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja......schleifen tut er dann vielleicht nicht mehr- aberwo bleibt der Restfederweg? Der hat nicht nur was mit dem Komfort zu tun......
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #8
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@ishino
Du liegst leider schon wieder falsch ;)

Das was ich bräucht wäre sowas
mhw014201.jpg

Ich habe mir die mal vom " BMW " gekauft , nur als ich gestern " mal wieder " unter dem Auto lag habe ich gesehen das bei der 4Motion Hinterachse noch die untere Aufnahme für die Feder wohl mit am " Original " Begrenzer sitzt.Und somit wird das wohl auch nichts werden.
Zum Restfederweg ; da habe ich noch genug Freiraum .Ich hatte meinen Leon gestern mit einer Seite auf eine Rampe gefahren ( wie beim TÜV ) und da war das Rad voll im Radhaus und der Begrenzer hat noch nicht mal den oberen Anschlag berührt.Das was ich bräuchte wären ja auch " nur " 1-2cm mehr Begrenzer
 
  • Hilfe Fahrwerksproblem Beitrag #9
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
ja, oder sowas.
Ob das aber was taugt?

detailview.aspx
 
Thema:

Hilfe Fahrwerksproblem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Verkaufe Leon V6 Allrad
Antworten
0
Aufrufe
654
shark
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.549
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten