Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.04.2006, 09:21   #1
froc35
Nach 16 Jahren QUATTRO einen R32 gekauft!!!

Hallo Clubmitglieder!
Tja,jetzt werden erst einmal viele lachen:Nachdem ich einen 200er Turbo Quattro(1990-1991),einen Urquattro(1991-199,einen S4 4.2 Quattro(1998-2000),einen TT Quattro(2000-2004)und bis letzte Woche einen RS2 Quattro gefahren habe,steht nun ein Golf R32 DSG(Bj10/03)in meiner Garage.
Habe den Golf Probe gefahren und danach sofort gekauft.Wollte endlich einmal wieder ein junges Auto haben und nicht einmal im Monat in der Werkstatt den Audi ICE Zuschlag zahlen.
Für mich ist Audi nicht gestorben,aber die PREISE!!!
Zu meinem neuen Wagen:
50000KM,SKN Chip(258PS),Maxtrac Fahrwerk,Sportauspuff,19 Zöller BBS,Vollausstattung ausser Schiebedach.
Fragen:Was muss man bei den Golf beachten?(Ja,ich weiss;als erstes kommt:Nicht kaputt fahren)
Da es mein erstes Auto mit DSG ist,wäre ich für Tricks und Tips dankbar.
Wie lange können überhaupt die Beläge der zwei Kupplungen halten?
Welches Motorenöl sollte man verwenden?
Welche Probleme können eventuell auftreten?
Gibt es sinvolles Zubehör ausser Aufkleber und Spoiler etc.?
Über ein paar Mails würde ich mich auf alle Fälle freuen.
MfG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2006, 11:21   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Nach 16 Jahren QUATTRO einen R32 gekauft!!!

Hallo!

Glückwunsch zu deinem R32 :-)!

Also was sinnvolles Zubehör betrifft würde ich dir besonders bei DSG die Original Mittelarmlehne empfehlen,wenn noch keine drin nachgerüstet worden ist!
Wenn du sie einmal hast willst du sie nicht mehr hergeben!Habe eine Schalter und selbst da ist sie nicht störend sondern sehr bequem und auch nützlich für Sonnebrille und Garagentoröffner zu verstauen :-)!
Welches Öl du verwenden solltest?Nunja. das original Longlife Öl von VW würd eich beim nächsten wechsel austauschen gegen ein Vollsynthetisches und dieses dann alle 15.000 anstatt 30.000 km wechseln!
Ansonsten hat ja dein R schon viele nette Sachen wie etwas mehr Leistung,Fahrwerk,Auspuff und 19 Zoll!

Ein paar Bilder wären mal nett !

Viel Spass dann mal mit deinem Gölfchen und auch hier im Forum !
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen GolfIV R32 gekauft und Probleme casino2001 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 31.08.2009 02:59
1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren? sidney71 Allgemein 2 16.02.2009 19:48
Bin neu und habe mir einen Golf 5 R32 gekauft :-) golf5GTI Mein R32 51 19.03.2008 03:27
Habe mir heute einen Ver R32 gekauft Jürgen_R32 Mein R32 32 03.12.2007 23:26
Habe mir einen R32 gekauft... speci Mein R32 103 14.01.2006 07:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de