Wieviel Km mit euren Reifen ???

Diskutiere Wieviel Km mit euren Reifen ??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leutz, Wollt mal wissen wie weit Ihr mit euren reifen so fahrt. Also ich bin mit den Letzten Reifen ( Michelin) 8000 km gekommen (vorne )...
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leutz,

Wollt mal wissen wie weit Ihr mit euren reifen so fahrt. Also ich bin mit den Letzten Reifen ( Michelin) 8000 km gekommen (vorne ) hinten ist immer noch ca. 40% drauf. Jetzt hab ich neue Pneus (uniroyal) vorne drauf gemacht und heute Morgen Schock nach 1500 km Reifen noch ca 50% bei gleicher fahrweiße kann das sein oder stimmt da was nicht. Kann ja wohl nicht am Reifen liegen ist ja auch nicht gerade ein billg Pneu!!!

Gruß
Tobi
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #2
Guest
Guest
Also nach 1500km ist es schon krass daß die so abgefahren sind. Aber warum bitte Uniroyal??? Die haben in der Dimension 225/45/17 schon beim ADAC-Test schlecht abgeschnitten.
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #3
Anonymous
Guest
Mein Rekord lag bei 46.000 km mit nem Dunlop SP9000 in 195/40...habe keine Ahnung, wie man fahren muss, um den Michelin so fix zu schrotten :shock: :shock: :shock: :shock:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #4
Guest
Guest
Hmmm... weiß auch nicht also ich denke ich fahr relativ normal :oops: :oops: !!! Dacht ich jedenfalls...

Naja nächstes mal kommen wieder die Michelin drauf :lol:
Und dann kanns wieder los gehen :evil: :twisted:
Trotzdem komisch wenn die Uniroyal auch schlecht abgeschnitten haben aber 1500km und fast unten :shock:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe noch die Michelin Pilot Sport ab Werk drauf!
Der Vorbesitzer ist ca. 4000-5000 KM damit gefahren...dann hatt er Winterreifen gefahren bis vor 4 Wochen wo ich ihn dann gekauft habe...das Auto hat jetzt 10500 KM drauf....also noch 1500 km mit den ersten Reifen...das macht also ca. 6000km die nun gefahren worden sind....es sind hinten noch mehr als 7mm Profil drauf....musste letzte Woche einen Reifen ersetzen...bin in irgendwas reingefahren :twisted: ,man konnte ihn nicht mehr flicken :( !
Auf der Vorderachse sind auch noch 6 mm drauf....also ich denke das man schon 20000 km kommen sollte/könnte mit einem Satz!
Ich denke das meine Fahrweise aber etwas anderst ist und die nicht weiterhin so gut halten werden :roll: !
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #6
Guest
Guest
also ich hab die letzten 15000 km die winterreifen (pirelli 205 R17 irgendwas) drauf .. und die haben noch so viel profil, dass ich den nächsten winter damit auch bestreiten kann ...
und ich fahr nedd sehr reifenfreundlich ;)

keine ahnung, wie du die reifen SO schnell runterrutschen konntest ... vielleicht solltest du doch deine fahrweise überprüfen :lol:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #7
JOBI777
Guest
hab knapp 22000 km drauf und es ist noch gut was auf den schlappen... ca 40-50%
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo? Ich würde mal sagen, ein Satz Sommerreifen sollte so 30.000 km halten.
Ist natürlich klar, wenn man damit mal ein paar runden auf der Nordschleife abspult, dann gehen da mal schnell ein paar Kilometer in 1000er schritten runter.
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #9
Anonymous
Guest
Habe heute meinen Wagen zur 30.000er Inspektion gebracht!

Bekam gerade einen Anruf, daß die Reifen kerngar sind! Bravo!

Na gut! :twisted:

Am Wochenende werde ich den Reifen auf der Nordschleife den Rest geben und am Dienstag gibt es neue Schluffen! 8)

Ach ja, sind übrigens Sp9000 gewesen!

Ich probiere jetzt mal die Good Year Eagle F1! Die hatte ich immer auf meinem Audi und war hochzufrieden.

Mal sehen wie lange die halten!
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MeyeR32 schrieb:
Habe heute meinen Wagen zur 30.000er Inspektion gebracht!

Bekam gerade einen Anruf, daß die Reifen kerngar sind! Bravo!

Na gut! :twisted:

Am Wochenende werde ich den Reifen auf der Nordschleife den Rest geben und am Dienstag gibt es neue Schluffen! 8)

Ach ja, sind übrigens Sp9000 gewesen!

Ich probiere jetzt mal die Good Year Eagle F1! Die hatte ich immer auf meinem Audi und war hochzufrieden.

Mal sehen wie lange die halten!

Waren die Duplos von Werk aus montiert oder sind das die Reifen auf deinen RH-Rädern? :?: :?: :?:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MeyeR32 schrieb:
Am Wochenende werde ich den Reifen auf der Nordschleife den Rest geben und am Dienstag gibt es neue Schluffen! 8)
+
Genau so muß das sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #12
Anonymous
Guest
Die Dunlops waren auf den Turbofelgen!

Hinten 255er Breite! Da kommt schon das Gewebe durch!

Au Weia! Wird Zeit!
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also wenn das Gewebe schon zu sehen ist, wird es aber höchste Eisenbahn! :wink: :lol:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #14
Guest
Guest
Reifen

hi habe zwar noch keinen R32 aber den S4 Avant. Bin bei 29.000km mit Conti und die sind noch gut mit 5 mm. Ist jetzt 1 Jahr alt. Die Conti sind schon nicht schlecht laufen sind aber schnell runter, Pirelli sollen noch besser sein vom Abrieb.
Ich kann mir nicht vorstellen das der R32 die Reifen schneller runter macht als ein S4 Quattro?
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MeyeR32 schrieb:
Die Dunlops waren auf den Turbofelgen!

Hinten 255er Breite! Da kommt schon das Gewebe durch!

Au Weia! Wird Zeit!
Dann würde ich damit aber auch nicht mehr unbedingt über die Nordschleife heizen. 8)
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #16
psychodelic80
Guest
Also ich fahre meine Originalbereifung noch "Michelin" habe jetzt schon 21000KM damit hinter mich gebracht! Find ich keine schlechte Leistung,früher ham meine Reifen im Höchstfall 10000Km gehoben...Bnin so stolz auf mich :D
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bridgestone sind auch der Hammer, habe aber leider keine so lange Lebensdauer, da die so schön kleben. :lol: :lol:
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #18
aty
Guest
Junge Junge! Was seid'n ihr für Heizer? :shock:
Immer ordentlich Gas an der Ampel, wa?

Ich habe letzte Woche die Frontreifen gewechselt bei fast 39 Tkm und war noch nicht ganz an der Abfahrmarkierung. Hinten haben die sogar noch gut was drauf. Ich hatte die alten noch für die Tour nach FFM drauf gelassen. Fahre allerdings auch hauptsächlich auf der AB.
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #19
svenTThomsen
Guest
Also wenn ich das so lese, dann muss ich meinen Nick wohl umbenennen in:

Miss Daisys Chauffeur

Ich habe jetzt schon 20.000 mit Dunlop Sp 9000 gefahren und schaffe noch locker das gleihce nochmal!!!
Obwohl ich auf der Nordschleife war...

Gruß Sven

P.S. Bin beeindruckt wie schnell man eine Pelle runter haben kann...
 
  • Wieviel Km mit euren Reifen ??? Beitrag #20
Anonymous
Guest
Wie bitte? Nach 8000km sind die Reifen unten??? Also ich fahre wirklich nicht langsam aber das scheint mir fast unmöglich zu sein... (Ausnahme Rennstrecke)

Ich fahre jetzt seit 23000km die Serienbereifung... Jetzt beginnt zwar die Traktion bei Regen nachzulassen aber bis zur 30000ér Insp. sollten sie locker durchhalten.

Und zum Thema Uniro(was bitte) Uniroyal auf nem R??? Nee oder?! Runter mit dem Zeug :!:
 
Thema:

Wieviel Km mit euren Reifen ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PredatorAc
Antworten
38
Aufrufe
5.010
undruff
undruff
PredatorAc
Antworten
16
Aufrufe
2.018
comtom
comtom
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.277
coolhard
coolhard
Regenkönig
Antworten
14
Aufrufe
1.515
BlackDevilR32
Oben Unten