Airride für R 32

Diskutiere Airride für R 32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie siehts mit arirrde beim r aus. Klappt das überhaupt mit Allrad? Hab ich mir sagen lassen soll nicht klappen.8-(
  • Airride für R 32 Beitrag #1
orientexpress
Guest
Wie siehts mit arirrde beim r aus. Klappt das überhaupt mit Allrad? Hab ich mir sagen lassen soll nicht klappen.8-(
 
  • Airride für R 32 Beitrag #2
dr_ullrich
Guest
Ich verfolge das wieder ganz gespannt! :p

Verstehe überhaupt nicht, worum es geht...

Aber schwubs-di-wups kommen die tollsten Antworten - also bitte ...*schock*
 
  • Airride für R 32 Beitrag #3
orientexpress
Guest
dr_ullrich schrieb:
Ich verfolge das wieder ganz gespannt! :p

Verstehe überhaupt nicht, worum es geht...

Aber schwubs-di-wups kommen die tollsten Antworten - also bitte ...*schock*

Was gibts da nicht zum verstehen?*roll* Ich wollt fragen ob es Airride (Luftfahrwerk) für den R gibt bzw.einbauen ob es eingebaut werden kann.:D
 
  • Airride für R 32 Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also das geht ja wohl überhaupt nicht - Airride und R32 *schock*

Tieferlegen wie auch ein Luftfahrwerk gehen extrem auf die Lebensdauer aller Knickgelenke der Antriebswellen. Mal ganz zu schweigen von der erhöhten Belastung der Karosserie durch Vibrationen

Davon einmal abgesehen gehört sowas nicht in den R :p Oder ist das nen umgebauter 75PS Golf ? :X

Aber machbar ist das - wenn Du das Geld hast ;)
 
  • Airride für R 32 Beitrag #5
R32 Timo
Guest
gehen tut das bestimmt und wenn nicht muß man es umbauen dann is aber nichts mehr mit höheren geschwindigkeiten also heißt das für mich
AntiMayna.jpg



gruß timo
 
  • Airride für R 32 Beitrag #6
wob-i
Guest
orientexpress schrieb:
Was gibts da nicht zum verstehen?*roll* Ich wollt fragen ob es Airride (Luftfahrwerk) für den R gibt bzw.einbauen ob es eingebaut werden kann.:D


im normalen bora v6 gehts ... wird dann wohl auch beim r golf klappen .... denke i ...
kenne wem, der hats im bora v6 drin ...
 
  • Airride für R 32 Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
im normalen bora v6 gehts ... wird dann wohl auch beim r golf klappen .... denke i ...
kenne wem, der hats im bora v6 drin ...

Oha, der fährt dann aber nicht mehr über 120khm/h, oder? Schreib doch mal was dazu....
 
  • Airride für R 32 Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
So ein Schwachsinn! Ein Airride ist der letzte Rotz!

Wen ich meinen R tiefer legen will, mach ich das mit einem Gewindefahrwerk!

Ausserdem ist die Aufnahme der Federn beim normalen V6 anders als wie beim R32!
 
  • Airride für R 32 Beitrag #9
wob-i
Guest
jesses schrieb:
Oha, der fährt dann aber nicht mehr über 120khm/h, oder? Schreib doch mal was dazu....


sorry, dazu kann i net allzuviel sagen, sogut kenne ich diese person nicht ... weiss nur, das er ein airride teil hat, hmm, fährt eigentlich nie AB, immer nur übers land, sofern weite strecken anliegen, kfz von freundin ... das sagt ja schon alles aus ... man hört auch, das es probs auf dauer damit gibt ...
 
  • Airride für R 32 Beitrag #10
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
ich bin mal gespannt was das wird wenns fertig ist ... ich kotze jetzt schonmal :sus:
 
  • Airride für R 32 Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
ich bin mal gespannt was das wird wenns fertig ist ... ich kotze jetzt schonmal :sus:

Hmm so direkt wollte ich das nicht sagen :)

Aber ich glaube nicht, das das Auto das lange mitmacht. Die Belastung ist einfach zu groß *roll*
 
  • Airride für R 32 Beitrag #12
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Hmm so direkt wollte ich das nicht sagen :)

Aber ich glaube nicht, das das Auto das lange mitmacht. Die Belastung ist einfach zu groß *roll*
genau ... vorallem die seelische :D :D :D :D :D :D :D
 
  • Airride für R 32 Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Airride für R 32 Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
sorry, dazu kann i net allzuviel sagen, sogut kenne ich diese person nicht ... weiss nur, das er ein airride teil hat, hmm, fährt eigentlich nie AB, immer nur übers land, sofern weite strecken anliegen, kfz von freundin ... das sagt ja schon alles aus ... man hört auch, das es probs auf dauer damit gibt ...

Das klingt in der Tat nach einem Airride, genau *lol* Der R ist da irgendwie das falsche Auto für....
 
  • Airride für R 32 Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Hmm so direkt wollte ich das nicht sagen :)

Aber ich glaube nicht, das das Auto das lange mitmacht. Die Belastung ist einfach zu groß *roll*
Warum sollte die Belastung zu groß sein?

Meiner ist auch tief und ich hab keine Probleme!*noahnung*
 
  • Airride für R 32 Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Dieser und viele andere neue Threads haben mich zu einer neuen Idee gebracht. Hab mir grade folgendes überlegt: Diese Unterbodenbeleuchtung iss ja verboten. Aber wenn man nun so eine Aussenlichterkette im Baumarkt kauft und einfach diese unten entlang der Türinnenseiten verlegt, im Abstand von 10cm jeweils ein Loch bohrt und dann die einzelnen Birnen durchsteckt und mit Heisskleber befestigt, dann ist das doch bestimmt erlaubt. Wenn man dann noch die bunten Lichterketten kauft, die wie so ne Lichtorgel blinken, das wäre doch so beim Posen vorm MCD bestimmt der Hammer, oder?8) :D





Nicht nur Reichtum, sondern auch Hirn wird manchmal ungerecht verteilt....
 
  • Airride für R 32 Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Warum sollte die Belastung zu groß sein?

Meiner ist auch tief und ich hab keine Probleme!*noahnung*
Noch nicht :D

Ob Du es mir glaubst oder nicht, Fakt ist folgendes:

Durch zu geringen Federweg und/oder zu große Felgen mit zu wenig Reifen werden mehr Schwingungen während der Fahrt auf die Karosserie übertragen.
Dies führt zu einer schnelleren Ermüdung von tragenden Teilen.
Da jedes Material seine eigene Resonanzfrequenz hat, kann es sogar vorkommen, daß tragende Teile einfach Brechen *schock*

Die Automobilhersteller haben schon diverse Tests gemacht, da diese auch gerne größere Felgen anbieten würden. Aber die Probleme dabei sind zu groß. Man müsste alle betroffenen Teile verstärken... ==> mehr Gewicht, mehr Spritverbrauch, höhere Kosten. Bei den Dauertests bricht z.B. nach 40tkm einfach ein Querlenker *schock*

Daher versucht man ein Optimum aus beiden zu finden.
 
  • Airride für R 32 Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Noch nicht :D

Ob Du es mir glaubst oder nicht, Fakt ist folgendes:

Durch zu geringen Federweg und/oder zu große Felgen mit zu wenig Reifen werden mehr Schwingungen während der Fahrt auf die Karosserie übertragen.
Dies führt zu einer schnelleren Ermüdung von tragenden Teilen.
Da jedes Material seine eigene Resonanzfrequenz hat, kann es sogar vorkommen, daß tragende Teile einfach Brechen *schock*

Die Automobilhersteller haben schon diverse Tests gemacht, da diese auch gerne größere Felgen anbieten würden. Aber die Probleme dabei sind zu groß. Man müsste alle betroffenen Teile verstärken... ==> mehr Gewicht, mehr Spritverbrauch, höhere Kosten. Bei den Dauertests bricht nach 40tkm einfach ein Querlenker *schock*


Naja...ansichtssache! Von solchen Problemen hab ich noch nichts gehört und das ist nicht mein 1stes Auto das mit einem Fahrwerk oder mit größeren Felgen ausgestattet wurde!

Aber ich finde über solche sachen sollte man auch nicht diskutieren!

Es gibt immerhin genügend Beispiele an denen solche Aussagen nicht zutreffen! Ich will mich da jetzt aber nicht festlegen das etwas passieren kann, oder auch nicht!



Daher versucht man ein Optimum aus beiden zu finden.
 
  • Airride für R 32 Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Naja...ansichtssache! Von solchen Problemen hab ich noch nichts gehört und das ist nicht mein 1stes Auto das mit einem Fahrwerk oder mit größeren Felgen ausgestattet wurde!

Aber ich finde über solche sachen sollte man auch nicht diskutieren!

Es gibt immerhin genügend Beispiele an denen solche Aussagen nicht zutreffen! Ich will mich da jetzt aber nicht festlegen das etwas passieren kann, oder auch nicht!

Das muß jeder selber wissen was er macht :)

Ich für meinen Teil kaufe mir die Autos so wie ich es haben will und bastel dann nicht am Fahrwerk rum. Dafür an der Elektronik 8)
 
  • Airride für R 32 Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Das muß jeder selber wissen was er macht :)

Ich für meinen Teil kaufe mir die Autos so wie ich es haben will und bastel dann nicht am Fahrwerk rum. Dafür an der Elektronik 8)
Genau!!! Jeder so wie er es gerne möchte!

Der eine meint das es nicht gut ist an der Elektronik rum zu spielen und der eine meint das es nicht gut ist am Fahrwerk rum zu spielen!

Deswegen mein ich ja auch das es nicht lohn darüber zu diskutieren!;)

Aber meine RKM will ich trotzdem haben!:D
 
Thema:

Airride für R 32

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.681
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
6
Aufrufe
512
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
929
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.397
Tomaschek
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Vorteck
Oben Unten