HILFE?! Distanzscheiben - TÜV

Diskutiere HILFE?! Distanzscheiben - TÜV im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, hatte heute TÜV...ging auch ohne probs vonstatten. problem war nur ich hab mir als wir gestern die sommerreifen gleich draufgemacht...
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
hatte heute TÜV...ging auch ohne probs vonstatten. problem war nur ich hab mir als wir gestern die sommerreifen gleich draufgemacht haben, hinten 25mm spurverbreiterungen draufklatschen lassen. ich dachte wär kein film weil es ja anscheinend mehrere hier im forum (so dachte ich) gibt die bei serienbereifung hinten 25mm platten fahren und diese eingetragen bekommen haben. WAR ABER NICHT SO...mein meister erzählte mir, das der fuzzi irgendwas von 13mm einpresstiefenveränderung überschritten schwafelte und hat sie mir nicht abgenommen. mein meister sagte jedoch ich solls noch woanders versuchen....find das alles seltsam...dachte mir da gibts keinen stress *grübel
speziell an die leute hier aus nürnberg <<<< kann mir jmd addresse von nem "kulanteren" tüv-prüfer geben hier in der umgebung...oder einfach ma schreiben wo ihr eure eintragen lassen habt und obs da auch probleme gab
tausend dank im voraus ...oh man bin ich niedergeschlagen...schaut so fett aus ..diese bürokratenfuzzis....greetz basti
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #2
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
was steht denn in dem Gutachten was bei den Distanzscheiben dabei war?

Bei H&R z.B gab es überhaupt keine Probs bei mir-da die Serienbereifung ausdrücklich in dem Gutachten mit aufgeführt war.

Mfg Christian
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #3
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
TÖL-VW 6 schrieb:
was steht denn in dem Gutachten was bei den Distanzscheiben dabei war?

Bei H&R z.B gab es überhaupt keine Probs bei mir-da die Serienbereifung ausdrücklich in dem Gutachten mit aufgeführt war.

Mfg Christian

die sind von SCC da steht irgendwas von ...kenn mich da ja nich so aus bin nur dummer drucker
max reifenbreite 225 - max felgenmaulweite 8,5 zoll - min. gesamteinpresstiefe 25 mm....kein plan ob das das is ...hab da voll die wischkagge vor mir leigen *nich durchblick
und in nem kleinen heftchen "distanscheiben gutachten" (denk ma das isses) >>> golf 4 1J ET -Grenze 23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #4
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
hab meine Distis beim Kohl in der regenburger eintragen lassen und werde da auch den tüv machen nächsten monat ;)
Allerdings scheiben von H&R mit entsprechendem gutachten. Mit 25mm.

gruss
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #5
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
krass...kenn mich garnicht mehr aus...gerade wurde mir erzählt...das selbst wenn mir jmd die 25 distanzen (pro rad) eintragen würde..es trotzdem illegal wäre und ich die betriebserlaubnis meines R´s verlieren würde...da nur höchsten irgendwas von 13 mm erlaubt wären (H&R SCC D&W etc - egal) die kamen mir dann mit sonderabnahmen bla blub ....nur wegen den scheiss dingern..ich versteh die welt nich mehr......hier fahren doch fast alle distanzen auf der hinterachse und es gab soweit ich weiss ja nie stress?!...ich könnt flennen ...ich mein die schauen schon "seehr bündig zu den kotflügelkanten aus ...nach unten hin (durch den derben sturz stehen die auch a bissi raus) aber ...ach keine ahnung...hoffe mich kann hier jmd ma aufklären und so ...gruss basti
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus, also mach dir net so de Kopp, das wird schon. Wenn ich mir die Zahlen von deinem Gutachten anschau, müßte es normalerweise passen:

Reifenbreite: max. 225er, die hast du!
Felgenbreite: max. 8,5", die hast du auch, oder eher kleiner
Einpresstiefe: min.25, du hast denke ich mehr

sollte eigentlich kein Problem sein. Wo steht denn geschrieben wie breit die Distanzscheiben maximal sein sollen? Das mit den 13mm hab ich noch nie gehört! Genauso kannst du auf deinen .:R auch 285er Reifen draufmachen. Die Lauffläche muß nur vom Kotflügel überdeckt sein!
Da war wohl wieder so'n Möchte-gern-Tüvprüfer am Werk. Ich denke mal in Nürnberg gibt es bestimmt nen tolleranteren Prüfer. In die Nähe von Nürnberg is man doch früher immer gefahren um seinen VR6 Motor in nen Golf 2 eingetragen zu bekommen....da muß doch bestimmt einer in der Nähe sein der das bißchen Scheiben einträgt.
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #7
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Servus, also mach dir net so de Kopp, das wird schon. Wenn ich mir die Zahlen von deinem Gutachten anschau, müßte es normalerweise passen:

Reifenbreite: max. 225er, die hast du!
Felgenbreite: max. 8,5", die hast du auch, oder eher kleiner
Einpresstiefe: min.25, du hast denke ich mehr

sollte eigentlich kein Problem sein. Wo steht denn geschrieben wie breit die Distanzscheiben maximal sein sollen? Das mit den 13mm hab ich noch nie gehört! Genauso kannst du auf deinen .:R auch 285er Reifen draufmachen. Die Lauffläche muß nur vom Kotflügel überdeckt sein!
Da war wohl wieder so'n Möchte-gern-Tüvprüfer am Werk. Ich denke mal in Nürnberg gibt es bestimmt nen tolleranteren Prüfer. In die Nähe von Nürnberg is man doch früher immer gefahren um seinen VR6 Motor in nen Golf 2 eingetragen zu bekommen....da muß doch bestimmt einer in der Nähe sein der das bißchen Scheiben einträgt.

danke schon ma für die aufbauenden worte....keine ahnung werd morgen ma zu nem "kulanten" tüv fahren..der mir von nem kumpel empfohlen wurde...ich hab halt nur keinen bock das die mir dann mit sonderabnahme fahrprobe etc kommen ..und ich was weiss ich wieviel hundert euros nur wegen distanzscheiben zahlen soll ...bin soo am boden zerstört ..dacht des wär voll det einfache ding ;(
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
rodig3.2 schrieb:
danke schon ma für die aufbauenden worte....keine ahnung werd morgen ma zu nem "kulanten" tüv fahren..der mir von nem kumpel empfohlen wurde...ich hab halt nur keinen bock das die mir dann mit sonderabnahme fahrprobe etc kommen ..und ich was weiss ich wieviel hundert euros nur wegen distanzscheiben zahlen soll ...bin soo am boden zerstört ..dacht des wär voll det einfache ding ;(


Eigentlich ist das auch keine große Sache!
Bei mir mußte ich ma zur Einzelabnahme fahren, um meine Felgen eingetragen zu bekommen. Hatte zum einen, nen weiten Weg zum guten TÜV und mußte dann noch 240Eur für's eintragen bezahlen. Und die Trottel sind nicht ma mit dem Auto gefahren. Die haben nur ma geschaut und dann konnt ich schon bezahlen. Dafür hab ich es aber eingetragen bekommen.
 
  • HILFE?! Distanzscheiben - TÜV Beitrag #9
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Eigentlich ist das auch keine große Sache!
Bei mir mußte ich ma zur Einzelabnahme fahren, um meine Felgen eingetragen zu bekommen. Hatte zum einen, nen weiten Weg zum guten TÜV und mußte dann noch 240Eur für's eintragen bezahlen. Und die Trottel sind nicht ma mit dem Auto gefahren. Die haben nur ma geschaut und dann konnt ich schon bezahlen. Dafür hab ich es aber eingetragen bekommen.

oh gott....ja aber is ja kein extrem tuning......lol.....wenn die mir mit 240 euro oder mehr kommen ..dann fahr ich gleich wieder hau die dem affen um die ohren der mir die besorgt hat ..und bestell mir gleich fette felgen das sich der spuk auch rentiert ^^
 
Thema:

HILFE?! Distanzscheiben - TÜV

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.720
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten