Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 05.04.2006, 19:44   #1
dci_990
Ver R32 vs. BMW M3

Hallo Leute,

heute habe ich eine nette Begegnung mit einem BMW M3 (der mit 343PS - kenne diese E?? Bezeichnung nicht (E46??), naja, egal) gehabt.

Ich fuhr in der Dortmunder Stadt (vierspurige enge Straße - Tempolimit 50) und mir fiel ein relativ agressiv fahrender BMW M3 auf, der ständig die Spuren wechselte, um voran zu kommen. An einer Ampel fuhr ich dann so, dass wir nebeneinander an der ersten Position waren. Der Typ (ca. 50, fast eine Glatze) hatte glaube ich nicht realisiert, was neben ihm steht. Ich dachte mir: "Ach komm, ich geb mal Gas..." Und prompt war ich doch deutlich schneller, da er zwar recht zügig beschleunigte aber offensichtlich nicht damit rechnete, dass ich Vollgas geben würde. Ein wenig später die selbe Situation mit der Verschärfung, dass meine (linke) Spur nach ca. 500 Metern endete. Ich also wieder Vollgas und er direkt auch...

Durch mein DSG Getriebe (Er hatte offensichtlich kein SMG - schien leichte Probleme mit dem Schalten zu haben ), war ich eine Nasenlänge voraus. Die ganze Zeit. Der M3 hat gut gescheppert (also der Auspuff): Cooler Sound. Ich zog dan trotzdem zurück, damit es zu keiner heiklen Situation kommt, da meine Spur ja endete. Nachdem er ein paar hundert Meter später abbog, winkten wir uns mit einem freundlichen Lächeln zu und "verabschiedeten" uns. Er war auf alle Fälle sehr erstaunt, wie gut ich mithielt.

Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.04.2006, 20:11   #2
lower4er

AW: Ver R32 vs. BMW M3

Zitat:
Zitat von dci_990
Hallo Leute,

heute habe ich eine nette Begegnung mit einem BMW M3 (der mit 343PS - kenne diese E?? Bezeichnung nicht (E46??), naja, egal) gehabt.

Ich fuhr in der Dortmunder Stadt (vierspurige enge Straße - Tempolimit 50) und mir fiel ein relativ agressiv fahrender BMW M3 auf, der ständig die Spuren wechselte, um voran zu kommen. An einer Ampel fuhr ich dann so, dass wir nebeneinander an der ersten Position waren. Der Typ (ca. 50, fast eine Glatze) hatte glaube ich nicht realisiert, was neben ihm steht. Ich dachte mir: "Ach komm, ich geb mal Gas..." Und prompt war ich doch deutlich schneller, da er zwar recht zügig beschleunigte aber offensichtlich nicht damit rechnete, dass ich Vollgas geben würde. Ein wenig später die selbe Situation mit der Verschärfung, dass meine (linke) Spur nach ca. 500 Metern endete. Ich also wieder Vollgas und er direkt auch...

Durch mein DSG Getriebe (Er hatte offensichtlich kein SMG - schien leichte Probleme mit dem Schalten zu haben ), war ich eine Nasenlänge voraus. Die ganze Zeit. Der M3 hat gut gescheppert (also der Auspuff): Cooler Sound. Ich zog dan trotzdem zurück, damit es zu keiner heiklen Situation kommt, da meine Spur ja endete. Nachdem er ein paar hundert Meter später abbog, winkten wir uns mit einem freundlichen Lächeln zu und "verabschiedeten" uns. Er war auf alle Fälle sehr erstaunt, wie gut ich mithielt.

net schlecht, aber mit 50Jahren lassen es die Leutz ruhiger angehn. Da kommen se mit'm schalten net mehr so hinterher
lower4er ist offline  
Alt 05.04.2006, 20:31   #3
wob-i

Zitat:
Zitat von lower4er
net schlecht, aber mit 50Jahren lassen es die Leutz ruhiger angehn. Da kommen se mit'm schalten net mehr so hinterher

wohl war .... leider hat mich so´n oller bmw abgezogen auf der AB !
*bis heute noch nicht drüber hinweg *
Alt 05.04.2006, 20:41   #4
lower4er

Zitat:
Zitat von wob-i
wohl war .... leider hat mich so´n oller bmw abgezogen auf der AB !
*bis heute noch nicht drüber hinweg *
Nun ja, dafür braucht man sich bestimmt nicht zu ärgern. Immerhin hat der M3 100PS mehr als dein .:R!
Man sollte sich Gedanken machen wenn es andersrum wär, aber so. Es gibt immer welche die schneller sind.......
lower4er ist offline  
Alt 05.04.2006, 20:52   #5
dci_990

Zitat:
Zitat von lower4er
Nun ja, dafür braucht man sich bestimmt nicht zu ärgern. Immerhin hat der M3 100PS mehr als dein .:R!
Man sollte sich Gedanken machen wenn es andersrum wär, aber so. Es gibt immer welche die schneller sind.......
Habe auch kein Problem, wenn einer schneller ist. War auch echt ein nettes Zusammentreffen und kein affiges Rennen. War mal schön zu sehen, dass man mit dem R ein paar höherklassige Autos "ärgern" kann. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich einen CLS 320 CDI getroffen, der mich dann auch entnervt vorbeiließ und von dannen ziehen ließ.
Alt 05.04.2006, 20:53   #6
wob-i

Zitat:
Zitat von lower4er

weiss i doch .... trotzdem ... *smile* *is doch nur spass*
dafür lässt der R auch ne menge andere autos stehen ..
Alt 05.04.2006, 21:00   #7
lower4er

Das ist ja auch der Vorteil am Golf, nicht jeder sieht gleich das er 250PS hat.

@wob-i: weiß i doch! Aber ich denke das es eher selten vorkommt, das der .:R vernascht würd, oder?
lower4er ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:04   #8
wob-i

Zitat:
Zitat von lower4er
Das ist ja auch der Vorteil am Golf, nicht jeder sieht gleich das er 250PS hat.

@wob-i: weiß i doch! Aber ich denke das es eher selten vorkommt, das der .:R vernascht würd, oder?

eben, und dann gibts noch die experten, die der meinung sind, das das auto nur ein "umbau" is ... da man ja andere felgen fährt als serie keine r logos ...

stimmt, wo i jetzt drüber nachdenke, der R gewinnt oft, .... eigentlich wirklich selten, wo jemand den R stehen lässt ...
Alt 05.04.2006, 21:07   #9
Emma

Sauber!
Ich habe gerade eine Broschüre gelesen "Anders Älterwerden" 50+
Evtl. legt sich der alte Junge auch mal den R zu - nach dem Spass....

Zitat:
Zitat von dci_990
Hallo Leute,

Emma ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:17   #10
lower4er

Wie?? Du bist 55 Jahre und fährst nen .:R?
Absolut cool
lower4er ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:25   #11
HD-YX777

Zitat:
Zitat von lower4er
Da wär ich mir nicht so sicher
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:28   #12
MeisteR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Sei froh daß es DSG gibt, 4 Jahre sind ja nicht mehr lange!
Alt 05.04.2006, 21:32   #13
lower4er

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Mist, ich dachte du übersiehst mein Kommentar....
War ja auch nur Spaß gewesen, ausserdem hast du ja noch ein par Jahre bis du 50 wirst
lower4er ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:34   #14
HD-YX777

Zitat:
Zitat von lower4er
Mist, ich dachte du übersiehst mein Kommentar....
War ja auch nur Spaß gewesen, ausserdem hast du ja noch ein par Jahre bis du 50 wirst
Klar war das Spaß. Wenn ich es ernst genommen hätte, wärst du jetzt schon tot
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.04.2006, 21:38   #15
lower4er

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Klar war das Spaß. Wenn ich es ernst genommen hätte, wärst du jetzt schon tot
Danke Paps, du bist zu gütig zu mir!
Wenn ich groß bin, will ich auch ma .:R fahren....
lower4er ist offline  
Antwort