Reifendruck Michelin Pilot Sport

Diskutiere Reifendruck Michelin Pilot Sport im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, Ich bin meistens alleine oder zu zweit unterwegs. Was fahrt ihr da für einen Reifendruck mit den Michelin Original Pneus? Habe...
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

Ich bin meistens alleine oder zu zweit unterwegs. Was fahrt ihr da für einen Reifendruck mit den Michelin Original Pneus? Habe momentan vorne und hinten 2,8bar drauf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei extrem Situationen leicht wegrutscht. Liegt dies an einem zu hohen Reifendruck? Nach Tankdeckel Angabe müsste man eigentlich so um 2,3 bis 2,5 bar haben (2 Personen).

Vielen Dank für Eure Antworten/Erfahrungen!
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #2
R32 Timo
Guest
hallo

ich fahre einen luftdruck von 2,5 BAR und kann mich nicht beschweren!!!


gruß timo
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #3
svenTThomsen
Guest
ich habe auf meinem R auch 2,8 gefahren... fand das okay...
und auf dem tt fahre ich jetzt auch wieder 2,8..
zuerst hatte ich nur 2,5 drauf, da iss er geschwommen...mit 2,8 ist das besser!
Habe aber auch 19" drauf

Vielleicht liegts ja auch daran, dass der Grenzbereich des Reifens erreicht ist...
Gruß Sven
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #4
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Fahre auf der VA 2,6 Bar (weil schwerer) und hinten 2,4 Bar.

Bei zuviel Luftdruck neigt der R vermehrt zum Untersteuern. Dies merkt man
vor allem auf der Nordschleife. Durch die extreme Belastung erwärmen sich die Reifen nach einer Runde so stark, dass der Luftdruck steigt und das Fahrverhalten merktlich nachlässt.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre vorne (wenn ich mich recht erinnere :lol:) 2,6 bar und hinten 2,4 bar. Muss noch Mal im Tankdeckel nachschauen... :roll:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ilu schrieb:
Fahre auf der VA 2,6 Bar (weil schwerer) und hinten 2,4 Bar.

Bei zuviel Luftdruck neigt der R vermehrt zum Untersteuern. Dies merkt man
vor allem auf der Nordschleife. Durch die extreme Belastung erwärmen sich die Reifen nach einer Runde so stark, dass der Luftdruck steigt und das Fahrverhalten merktlich nachlässt.

Hey, warst schneller! :lol:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #7
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
knapp aber deutlich :D :D :D
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fahre morgen in die Waschanlage. Bei dieser Gelegenheit schaue ich mal wieder nach der Luft. Hatte bei Übernahme des R ca. 2,2 bar vorne und hinten :arrow: danach korrigiert auf die im Tankdeckel stehenden Werte. Beim Reifendruck ist es wie beim Sex: weder zuviel noch zu wenig ist gut 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ich fahr vorne und hinten z.Zt mit 2,7.
Hab mir gedacht das ist die goldene Mitte ...
Hatte vorher 2,5.
Je mehr Luftdruck desto "holpriger" ... aber das ist ja eh klar.

Ansonsten ist mir nichts negatives oder positives aufgefallen.

Nur am Rande: Die Reifenhändler füllen anscheinend in die Reifen wie sie grad Lust haben (ist mir schon des öfteren aufgefallen), meistens zu wenig.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #10
7ieben
Guest
echt also meiner macht das nach angaben in der tankklappe :wink:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #11
JOBI777
Guest
fahre rundum 2,5 bar... ist bissel hart, mit 9x18 und 9,5x18... werd vielleicht noch ein bissel raus lassen. hüpft ab und an zu viel.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hab gestern meine Sommerräder wieder draufgeschraubt und vorne 2,7 bar und hinten 2,5 bar neigepumpt. :wink:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #13
Tokon
Guest
Hab gestern auch auf Sommerreifen gewechselt. Vorne 2,6 / Hinten 2,4 bar.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #14
Guest
Guest
ich fahre auch rundum 2,5 bar auf den Serienpneus und kann mich nicht beschweren 8) !

Kai
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
FastAndFurious schrieb:
ich fahre auch rundum 2,5 bar auf den Serienpneus und kann mich nicht beschweren 8) !

Kai

Also vorne würde ich immer einen höheren Luftdruck fahren, da er auf der VA auch schwerer ist!!! :wink:
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #16
tommi
Guest
bin anfangs 2,7/2,6 gefahren
mittlerweile fahre ich 2,6/2,5.
wie @ilu schon gesagt hat, erhöht sich der druck eh wenn der reifen warm wird. also lieber im kalten zustang 0,1 bis 0,15 weniger draufmachen wie gewollt.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #17
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt es geht nicht um die serienreifen ..es geht um 19 ZOLL deshalb meine frage..die serienbereifung steht ja im tankdeckel udn da hab ich eh einbisshcen mehr reingemacht und so ........aber es geht um die 19 ZOLL wei das steht ja nirgends ;-)
schönes WE
greetz basti
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #18
max_hfh
Guest
Hä? In dem Thread geht's doch um die Serienbereifung, oder hab ich da was falsch verstanden? Bei 19" ändert sich der Luftdruck kaum. Die Unterschiede sind marginal.
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #19
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Die Unterschiede hängen doch sehr stark von der Bereifung ab! Bei der Serienbereifung kann man ruhig 0,2 bar mehr fahren, wie im Tankdeckel angegeben.

Im Sommer heizt sich der Reifen natürlich auf, gerade auf der Rennstrecke! Sollte man berücksichtigen.

Hier mal ein Luftdruckrechner von Conti:
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1
 
  • Reifendruck Michelin Pilot Sport Beitrag #20
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ja, ja, die alten michelins. leider nicht mehr zu haben. bin mehr als enttäuscht von dem b.potenza. der wagen schwimmt dermaßen, keine rückmeldung, mit den michelins lag er so satt auf der straße...
 
Thema:

Reifendruck Michelin Pilot Sport

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.528
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.051
coolhard
coolhard
Oben Unten