Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.04.2006, 20:42   #1
Rudi R32
 
Avatar von Rudi R32
DSG Geräusche...

Hallo,

Bei meinem DSG höre ich seltsame Geräusche.Diese sind, wenn der Schaltmodus auf D steht und vom 3 ten in denn 2 ten Gang runterschaltet wird. Das Geräusch hort sich nach meiner Meinung nicht korrekt an, da man es auch im inneren des Wagens hört, merkt. Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch lauter. Im manuellen Schaltmodus hört man nichts.
Hatt das von euch schon mal jemand gehabt?
Der VW Händler sagt das wäre normal. Ich glaube aber ehr, das er keine Ahnung genau vom DSG hatt.
Werde nächste Tage mal zu einem anderem Händler fahren, der auch denn Fehlerspeicher auslesen soll.
Welches Update fürs DSG ist momentan aktuell??
Rudi R32 ist offline  
Alt 05.04.2006, 07:22   #2
sensationell
 
Avatar von sensationell
AW: DSG Geräusche...

morgen,

bei meinem R kann ich beim runterschalten vom 3. in den 2. gang kein anderes geräusch vernehmen als die sonstigen geräusche beim runterschalten aus den anderen gängen. von daher würde ich an deiner stelle da auch erstmal nicht locker lassen. mein auto ist auch von 10/03 und hab keine probleme mit der software.

mfg
sensationell ist offline  
Alt 05.04.2006, 19:00   #3
Rocco
AW: DSG Geräusche...

Bei mir wurde schon 2 mal das Getriebe ers und einmal eine Steuerung das sagt woll alles, und das Auto hat jetzt gut 18tkm.
Arbeite selber auf VW und habe mit dem Techniker gerdet und habe jedesmal drauf bestanden das ein neues reinkommt.
Den beim DSG kannst du nur 4 bis 5 Sachen ersetzen mehr nicht,
würde da hart bleiben und sie sollen es mal mit einem anderen vergleichen.
Wenn es Unterschide gibt sofort nich lange herummachen neues rein und es funzt wieder.
Habe sonst null Probleme aber ganz zufriden bin ich nicht Geräusche mal da dann wieder anderst wo wird so sein müssen ist ein VW Problem, das wir bei Audi sehr selten haben.
Ich warte bis der neue Audi S3 TFSI kommt und werde mich dann entscheiden ob ich wechsle oder ich den R behalte.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Alt 13.05.2006, 19:29   #4
JP666
 
Avatar von JP666
AW: DSG Geräusche...

Hi, deswegen wollte ich heute auch schon nen Beitrag schreiben. Habe auch das Gefühl, dass was bei meinem DSG nicht stimmt.
Höre wenn in den 1. oder 2. Gang gewechselt wird ein komisches klacken, was mich leicht an schlechtes schalten erinnert.
Normalerweise bekomme ich die Gang-Wechsel gar nicht akustisch mit.

Vor kurzem hatte ich sogar mal das - allerdings bisher einmalige - Problem, dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und beim Gas-Geben dann ein GRSCHHHH Geräusch kam, als sei der Gang nicht eingelegt....

Anscheinend auch ein Fall für die Werkstatt, oder sehe ich das falsch?
JP666 ist offline  
Alt 14.05.2006, 10:44   #5
getilus
AW: DSG Geräusche...

Also Jungs, mal ganz langsam.
Nur wenn's im DSG mal so 'en bischen "klackt" ist noch lange nicht das Getriebe hin ! Im DSG sind, wie im Handschalter-Getriebe, Zahnräder, Stangen und Scheiben am Werk - und die Klacken beim zuammen- od. auseinanderschieben nun mal - mehr oder weniger. Das ist normal !
Gut - als Vorsorge könnte man den Ölstand im Getriebe kontrollieren. Wenn zu wenig Öl drinn ist.....dann klackt's lauter. Wie man den allerdings kontrolliert..... k. a. - am besten einfach die Werkstatt machen lassen. Dann kann man auch gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen - kann nicht schaden.
Als letzte Maßnahme - vor dem Komplett-Getriebe-Wechsel - vielleicht einfach Getriebeöl wechseln (lassen). Das sollte auch was bringen.


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.05.2006, 17:27   #6
Rudi R32
 
Avatar von Rudi R32
AW: DSG Geräusche...

Das es mal Geräusche im Getriebe gibt, kann ich mir auch vorstellen.
Meiner hatte diese Geräusche aber nicht als ich ihn gekauft habe.
Das macht mich deswegen etwas stutzig. Leider steht mein R
seit 5 Wochen in der Garage, da einen Bandscheibenvorfall habe.
Wenn ich 3 Wochen wieder fitt bin, werde ich zum freundlichen fahren und das mal prüfen lassen.
Gibt es bestimmte Händler nach euren erfahrungen die mehr erfahrung mit dem DSG haben im Raum Münsterland, Ruhrgebiet??
Rudi R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knarzende Geräusche GioR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 14.11.2011 08:26
Geräusche Motor/DSG?? Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 11.11.2011 12:54
geräusche über geräusche Partyboy1986 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 17.09.2010 13:29
Geräusche vom DSG ? God´s R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.01.2009 17:40
DSG Geräusche oder nicht ? bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 09.04.2007 19:50

Stichworte zum Thema DSG Geräusche...

,

dsg macht ger

,

dsg getriebe ger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de