Was für eine Batterie darf ich im R Fahren

Diskutiere Was für eine Batterie darf ich im R Fahren im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi habe da mal eine Frage an Euch was für eine Batterie darf ich im R Fahren? 45A 55A oder 60A.Und welche Firma könnt Ihr mir empfehlen?Gibt es...
  • Was für eine Batterie darf ich im R Fahren Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi habe da mal eine Frage an Euch was für eine Batterie darf ich im R Fahren?
45A 55A oder 60A.Und welche Firma könnt Ihr mir empfehlen?Gibt es eigentlich Batterien die extra Leicht Sind?Habe da mal son Bild von einer Motorad Batterie im R geshen....Bild war aus einem Ami Forum.

Könnte man die 45A zur Not auch fahren?


Greetz Sasch
 
  • Was für eine Batterie darf ich im R Fahren Beitrag #2
Toddi
Guest
Du solltest auf keinen Fall eine Batterie nehmen die weniger als 65Ah hat.
Das sind die originalwerte von VW und die Lichtmaschine ist auch darauf abgestimmt. Was du machen kannst ist z.B. eine Gelbatterie nehmen, aber auch die sollte 65Ah haben. Eine andere Möglichkeit sind sogenannte AGM-Batterien die eine sehr hohe Standleistung haben und doppelt so schnell geladen werden "können" wie normale, aber die sind momentan noch zu groß für den R-Motorraum ;)

Ich empfehle Dir auf jeden Fall bei der originalen VAG-Batterie zu bleiben. Die hat auch bei einem Test von AMS am besten abgeschnitten!
 
  • Was für eine Batterie darf ich im R Fahren Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Supi Danke ne werde ich auch machen bin sogar der Meinung das ich nur eine 60 Ampere drinne habe..........

Habe da mal eine andere Frage Du hast Doch die Bastuck unter Bringt die was an Leistung?Wen ich mir die jetzt bestellen würde?Oder Lieber bei der Orginalen bleiben............In Deinem fall ist es ja was nderes wegen dem Turbo.....


achso sind unsere Felgen Logos schon da?
 
  • Was für eine Batterie darf ich im R Fahren Beitrag #4
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Supi Danke ne werde ich auch machen bin sogar der Meinung das ich nur eine 60 Ampere drinne habe..........

Habe da mal eine andere Frage Du hast Doch die Bastuck unter Bringt die was an Leistung?Wen ich mir die jetzt bestellen würde?Oder Lieber bei der Orginalen bleiben............In Deinem fall ist es ja was nderes wegen dem Turbo.....


achso sind unsere Felgen Logos schon da?

Also ehrlich gesagt bringt keine Sportauspuffanlage bei einem Saugmotor wirklich Leistung. (Das ist meine Meinung)
Allerdings ist der Sound natürlich ein anderer. Aber auch da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber den originalen .:R-Sound haben möchte, oder ob es etwas lauter und/oder dumpfer sein soll. :D

Die Felgenlogos sind da. Leider komme ich momentan nicht dazu sie zu verschicken. Aber bis Ende der Woche sollte ich das erledigt haben. :)
 
Thema:

Was für eine Batterie darf ich im R Fahren

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.169
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.957
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten