Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, Ich wollte mal eure Meinung zu dem Spritverbrauch hören, was brauchen den eure R´s so*noahnung* Meiner liegt bei 14-15 Liter Super...
  • Spritverbrauch Beitrag #1
Langer
Guest
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem Spritverbrauch hören, was brauchen den eure R´s so*noahnung*
Meiner liegt bei 14-15 Liter Super Plus*schock* , bei normaler Fahrweise!!!!!
Wenn Ich da auf den Pin drehte..... *buck* oh Mann, da darf Ich ja gar nicht drüber nachdenken. Tankt Ihr alle Super Plus oder auch mal zwischendurch Super??? Meiner hat auch erst 2000km runter vielleicht wird das ja noch ein bißchen besser, aber viel hoffnung hab ich nicht. Aber mal sehen
so long
 
  • Spritverbrauch Beitrag #2
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Tanke immer mal wechselnd.
Grins aber kein Diesel.

Verbrauch liegt auch etwa so. Aber er ist ja noch nicht eingefahren.
Der Bordcomputer sagt auch mal 60 Liter, aber der Durchschnitt liegt bei 12-15 Liter.

Gruss BlueSky
 
  • Spritverbrauch Beitrag #3
dr_ullrich
Guest
hab jetzt knapp 6 tkm.

kann zwischen 10 und 24 l 8)

Aber ich denke, so 13 bis 15 l sollten schon Spaß machen! :great:
 
  • Spritverbrauch Beitrag #4
Langer
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Tanke immer mal wechselnd.
Grins aber kein Diesel.

Verbrauch liegt auch etwa so. Aber er ist ja noch nicht eingefahren.
Der Bordcomputer sagt auch mal 60 Liter, aber der Durchschnitt liegt bei 12-15 Liter.

Gruss BlueSky

Was hast Du jetzt mit deinem runter? und hat deiner schon immer so gebraucht oder ist deiner nach der einfahrzeit ein bißchen runter gegangen*noahnung*
 
  • Spritverbrauch Beitrag #5
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
GRINSSSSSSSS Meiner hat gerade mal 1200 km runter !!!

Da fehlt keine Null Ihr lest richtig.

Gruss BlueSky
 
  • Spritverbrauch Beitrag #7
Langer
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
GRINSSSSSSSS Meiner hat gerade mal 1200 km runter !!!

Da fehlt keine Null Ihr lest richtig.

Gruss BlueSky

Alles klar, also auch noch in der Enfahrphase, trotzdem DANKE
 
  • Spritverbrauch Beitrag #8
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Meiner braucht so um die 12 liter aber natürlich mit anständiger Fahrweise und Autobahnfahrten in der Schweiz. Komme mit einer Tankfüllung zwischen 380 - 420 km weit
 
  • Spritverbrauch Beitrag #9
Manuel
Guest
Langer schrieb:
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem Spritverbrauch hören, was brauchen den eure R´s so*noahnung*
Meiner liegt bei 14-15 Liter Super Plus*schock* , bei normaler Fahrweise!!!!!
Wenn Ich da auf den Pin drehte..... *buck* oh Mann, da darf Ich ja gar nicht drüber nachdenken. Tankt Ihr alle Super Plus oder auch mal zwischendurch Super??? Meiner hat auch erst 2000km runter vielleicht wird das ja noch ein bißchen besser, aber viel hoffnung hab ich nicht. Aber mal sehen
so long


Gibt es zwar schon einige treads zu aber für den Ver ist es noch recht neu.

14-15l? Der Ver R32 ist wenn ich mich recht erinnere im drittel 1,5l sparsamer als der IVer angegeben. Ich brauche bei zügiger Fahrweise 12l. Wie um himmelswillen kriegt man da im durchschnitt 15l durch und dann noch beim Einfahren, da habe ich 10 gebraucht.
 
  • Spritverbrauch Beitrag #10
Langer
Guest
Manuel schrieb:
Gibt es zwar schon einige treads zu aber für den Ver ist es noch recht neu.

14-15l? Der Ver R32 ist wenn ich mich recht erinnere im drittel 1,5l sparsamer als der IVer angegeben. Ich brauche bei zügiger Fahrweise 12l. Wie um himmelswillen kriegt man da im durchschnitt 15l durch und dann noch beim Einfahren, da habe ich 10 gebraucht.

Hallo Manuel
Ich weiß zwar nicht wie Du es schaffst das Auto mit 10 Litern zu fahren*noahnung* und Ich glaube das geht einigen anderen genauso. Aber wie kann man das Auto wenn es eingefahren ist mit max. 12 Litern*noahnung* Gibst Du kein Gas, wofür brauchst du dann 250 Ps. Da reicht doch auch ein TDI, oder nicht???
so long
 
  • Spritverbrauch Beitrag #11
Gast800
Guest
eggis schrieb:
Meiner braucht so um die 12 liter aber natürlich mit anständiger Fahrweise und Autobahnfahrten in der Schweiz. Komme mit einer Tankfüllung zwischen 380 - 420 km weit

Hallo Andi, 60 l : 12 l gibt 500 km - mußt nicht so früh tanken gehen!
 
  • Spritverbrauch Beitrag #12
Manuel
Guest
Langer schrieb:
Hallo Manuel
Ich weiß zwar nicht wie Du es schaffst das Auto mit 10 Litern zu fahren*noahnung* und Ich glaube das geht einigen anderen genauso. Aber wie kann man das Auto wenn es eingefahren ist mit max. 12 Litern*noahnung* Gibst Du kein Gas, wofür brauchst du dann 250 Ps. Da reicht doch auch ein TDI, oder nicht???
so long


Wie gesagt, 10l waren wärend des Einfahrens! Jetzt brauche ich ca.. 12, manchmal auch 13 aber der Langzeit BC sagt mir zur 12, irgendwas. Und ich finde ich fahre zügig! Gut, ist kaum AB bei aber trotzdem beim einfahren 15l brauchen ist mir ein Rätzel!
 
  • Spritverbrauch Beitrag #13
dr_ullrich
Guest
Also letzten Sonntag beim NRW-Treffen hab ich einen Schnitt von 14,8 l gebraucht - das fand ich in Anbetracht der Umstände fair !8)

Ähhmm, nicht ich, sondern mein Auto ...
 
  • Spritverbrauch Beitrag #14
thommyred
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eggis schrieb:
Meiner braucht so um die 12 liter aber natürlich mit anständiger Fahrweise und Autobahnfahrten in der Schweiz. Komme mit einer Tankfüllung zwischen 380 - 420 km weit


Solltest mal beim Rechnen nochmal überprüfen. 60 Liter im Tank und 12 Liter Verbrauch - dann kommt man 500km weit. und bei 380 - 420 km liegt der Verbrauch wohl eher höher.

Also Viel Spaß weiterhin.

Was ich nicht ganz verstehe, wer auf den Verbrauch schauen muss, der sollte sich nen Diesel kaufen !!!
 
  • Spritverbrauch Beitrag #15
Langer
Guest
Wollte Ich gerade sagen: *schock* Kraft kommt von Kraftstoff*schock*
 
  • Spritverbrauch Beitrag #16
Langer
Guest
thommyred schrieb:
Solltest mal beim Rechnen nochmal überprüfen. 60 Liter im Tank und 12 Liter Verbrauch - dann kommt man 500km weit. und bei 380 - 420 km liegt der Verbrauch wohl eher höher.

Also Viel Spaß weiterhin.

Was ich nicht ganz verstehe, wer auf den Verbrauch schauen muss, der sollte sich nen Diesel kaufen !!!

Naja was heist Diesel kaufen, Ich beschwere mich ja nicht, Ich wollte ja nurmal wissen was eure Baby´s so Durst haben. Ich habe vorher einen BMW 330i gefahren und habe bei gleicher Fahrweise ca. 3 Liter weniger gebraucht und das bei den Spirtpreisen. Aber Ich bin ja endlich vernünftig geworden und hab einen R gekauft:great:
so long
 
  • Spritverbrauch Beitrag #17
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ich komme mir dem R ca. 500 km und brauche ca. 11l/100km

Fahre viel Überland und Autobahn, abwechslungsweise.
 
  • Spritverbrauch Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Bei normaler Fahrweise 9-10l :D Vorteil beim Turbo
Bei zügiger Fahrweise 13-14l
Bei rasanter Fahrweise 20-25l :( Nachteil beim Turbo
 
  • Spritverbrauch Beitrag #19
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die letzten 5000km nen Langzeitschnitt von 10,8 zusammen gefahren.(MFA Anzeige 2.ter Speicher)
Selbst wenn ich ordentlich Kapelle mache,komme ich nur selten auf nen Schnitt von 13,0...(Speicher 1)
Ich weiß auch nicht woran das liegt,aber ich fahre weiß Gott nicht langsam *noahnung*
Einen Schnitt von 14-15 Litern *schock* hatte ich noch nie...
Laut Spritmonitor.de hatte ich die letzten 1500km nen Schnitt von 12,4 Litern...

Gruß Rotti
 
  • Spritverbrauch Beitrag #20
Yves
Guest
Im Durchschnitt sind's bei mir 13l . Bei längeren Autobahnfahrten sind's meistens nicht mehr als knappe 11 Lieter, dafür kanns im Stadtverkehr schnell zu 15 oder 16 Litern kommen: Aber wie gesagt durchschnittlich 13l sind ab.
 
Thema:

Spritverbrauch

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.860
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.409
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.780
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten