Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.04.2006, 14:31   #1
Indecent
 
Avatar von Indecent
Kupplung pulsiert...

Nachdem ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe daß mein Kupplungspedal ein wenig pulsiert habe ich den R letzte Woche zum (nicht mehr) Freundlichen gebracht.....Letzte Woche Dienstag hatte ich einen Termin und mir wurde gesagt: es wird zwei Tage dauern- na gut
Dienstag gegen 1400 Uhr rief der Kundendienstberater der es auch für nervig befunden hat an und teilte mir mit daß der Werkstattmeister es nicht machen wolle da Er es nicht so schlimm findet -ist ja auch nicht sein Auto. Nach einigem hin-her haben sie doch angefangen, aber halt einen Tag verschenkt...am nächsten Tag war das Getriebe dann raus, aber nichts Weltbewegendes zu sehen- außer daß die Kupplung NICHT verheizt war Ist halt manchmal so daß man sich nicht genau festlegen kann. Es wurde alles erneuert- Schwungrad,Kupplung und Ausrücker. Abholtermin- Freitag...auch gut. Freitag gegen 16 Uhr war der R wieder fertig Aber nach der Probefahrt machte er widerliche Klappergeräusche aus dem Getriebe.....die vorher nicht da waren. Aussage der Werkstatt: Fahr mal erst und bring Ihn nächste Woche rein- Super Jung`s!!!! So wollt ich es haben! Hatten KEINEN Leihwagen für mich- sonst hätte ich Ihn stehen lassen. Die Geräusche wurden immer doller so daß ich Abends noch den VW Notdienst anrufen mußte. Es kam noch ein schabendes Geräusch hinzu....Der Notdienstmann diagnostizierte dann einen fetten Getriebeschaden und ich solle NICHT weiterfahren. Allerdings kam Er auch von einem anderen VW Partner. Samstag nochmal mit dem Meister der Werkstatt gesprochen und dieser hatte die gleiche Diagnose, sagte aber ich solle der Heimatwerkstatt die Chance geben es zu reparieren- OK verstehe ich sogar noch. Samstag Mittag Auto dort abgeliefert und um Leihwagen gebettelt- Frechheit! Die verbocken etwas und ich soll zu Fuß gehen IS KLAR! Heute morgen dort aufgeschlagen und gefragt was nun Sache ist- erst mal dumm stehen lassen....der Serviceleiter redet nicht mal mehr mit mir-"Vorsicht Kunde droht mit Auftrag"!!!!! Zum fahren habe ich nun einen 3 Zylinder Polo der bestimmt 200 PS weniger hat wie der R Mein Auto steht mal wieder auf der Bühne und es sieht aus wie ein Schlachtfeld Bis jetzt noch keine Meldung erhalten was Sache ist.....na ja- es redet dort ja auch keiner mehr mit mir. Ich werde wohl die Werkstatt wechseln müßen- aber erst nachdem ich mich zum wiederholten Male über die Jung`s beschweren werde. So etwas ist Kein Service!!!!! Mal sehen was jetzt noch kommt......
Indecent ist offline  
Alt 03.04.2006, 14:36   #2
united
AW: Kupplung pulsiert...

Mein Beileid ... das ist mal richtig sche......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.04.2006, 16:30   #3
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Kupplung pulsiert...

Solche Werkstätten sollte VW dicht machen.

Und dann noch nen BÖSEN BÖSEN Brief an VW wie man sich dort Kunden gegenüber benimmt die ein fast 100.000 DM Auto fahren.
Mal sehen was mein Freundlicher sagt wenn ich Donnerstag dort auftauche wegen meiner Gurtschraube.
Ich hoffe nicht für IHN uns seiner Gesundheit das er sagt, OH das passiert schon mal.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 03.04.2006, 18:26   #4
Clockwork
AW: Kupplung pulsiert...

wirklich absolute Frechheit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.04.2006, 18:43   #5
TimR32
AW: Kupplung pulsiert...

ich würd mir das nicht bieten lassen würd mich direkt an VW wenden das kann unter umständen richtig ärger für die werkstatt geben! finds ne frechheit sowas ist das allerletzte naja jetzt bist du am drücker lass dir das nicht gefallen alleine schon den andern kunden zu liebe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.04.2006, 18:57   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Kupplung pulsiert...

Hört sich ja gräuslich an...
blankreich ist offline  
Alt 03.04.2006, 19:05   #7
Clockwork
AW: Kupplung pulsiert...

Tim hat recht,

klagt nicht, Kämpft!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.04.2006, 22:26   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kupplung pulsiert...

......und dort sieht es in der Werkstatt wieder aus wie ein Schlachtfeld! Alles wieder auseinandergebaut aber leider bis jetzt noch nichts konkretes gefunden Habe dann mal selber nachgesehen- daß einzige was ich entdecken konnte war das eine Passhülse im Motor wo das Getriebe angeflanscht wird gar nicht verbaut war....leider haben es der Monteur und der Meister auch nicht bemerkt- HHHMMMM vielleicht treten dadurch Verspannungen beim Einbau auf- wer weiß......die Kupplung wurde kontroliert und für gut befunden(is ja auch neu). Der Ausrücker wurde ersetzt....ich werde es ja sehen und hören ob nun funktioniert- am Mittwoch.....
Indecent ist offline  
Alt 04.04.2006, 00:39   #9
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Kupplung pulsiert...

und dann bei vw richtig rambazamba machen!

Ich war heute auch kurz beim freundlichen, zwecks Radlager.
Nachdem der Meister 20 min gebraucht hat, bis er den R auf der Hebebühne hatte, habe ich nun einen Termin für Montag. Blöd, muss am Mittwoch nach Dortmund (mit nem kaputten Radlager) und weiss echtn icht was ich jetzt machen soll. Von wegen Leihwagen, muss man glaub bei VW generell nicht fragen. Das war halt bei Audi anders!
cwidma ist offline  
Alt 04.04.2006, 00:49   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Kupplung pulsiert...

Zitat:
Zitat von Exjubi
......und dort sieht es in der Werkstatt wieder aus wie ein Schlachtfeld! Alles wieder auseinandergebaut aber leider bis jetzt noch nichts konkretes gefunden Habe dann mal selber nachgesehen- daß einzige was ich entdecken konnte war das eine Passhülse im Motor wo das Getriebe angeflanscht wird gar nicht verbaut war....leider haben es der Monteur und der Meister auch nicht bemerkt- HHHMMMM vielleicht treten dadurch Verspannungen beim Einbau auf- wer weiß......die Kupplung wurde kontroliert und für gut befunden(is ja auch neu). Der Ausrücker wurde ersetzt....ich werde es ja sehen und hören ob nun funktioniert- am Mittwoch.....
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).
biSheep ist gerade online  
Alt 04.04.2006, 09:47   #11
MeisteR32
AW: Kupplung pulsiert...

Zitat:
Zitat von svenni
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).
Das sollte die Werkstatt aber doch wissen?!
Wenn nicht, dann schnell weg dort.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.04.2006, 10:17   #12
Vorteck
AW: Kupplung pulsiert...

Genau das ist der Grund warum ich nicht meinen R in die Inspektion bringe, weil da nur Nüsse am wursteln sind. Sagt mal sollten wir nicht einen Verein gründen und die Autos selber warten ??
Vorteck ist offline  
Alt 04.04.2006, 20:09   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Kupplung pulsiert...

Zitat:
Zitat von BayernR32
Das sollte die Werkstatt aber doch wissen?!
Wenn nicht, dann schnell weg dort.
Ja, aber wenn man im Streß ist...

Habe da schon die Dollsten Sachen erlebt / gehört ...

Mit dem R32 kennen sich IMHO nur wenige WS aus
biSheep ist gerade online  
Alt 04.04.2006, 20:59   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kupplung pulsiert...

Zitat:
Zitat von svenni
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).
Die haben es sich schwer gemacht und das Verteilergetriebe mit ausgebaut- dafür den VA Körper weggebaut. Das Öl war also ncht raus aus dem Getriebe. Habe den R heute wiederbekommen, angeblich war es der Ausrücker- der aber letzte Woche mit ersetzt wurde
Habe mein Auto auch nur bekommen wenn ich die Rechnung vom letzten Schaden zahle.....Rechnung ist mal grade 2,5 Wochen alt- lächerlich! Ich weiß aus eigener Erfahrung daß man KEINE Auto`s in der Werkstatt festhalten darf- nicht einmal wenn sie Verkehrsunsicher sind......ALBERN, aber die Quittung kommt
Indecent ist offline  
Alt 04.04.2006, 21:48   #15
Clockwork
AW: Kupplung pulsiert...

ist echt der Hammer, ich hoffe Du lässt es richtig krachen! Poste doch mal den Namen der Werkstst damit ich da niemals hin gehe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Kupplung ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 01:53
Kupplung dampfhammer Allgemein 12 04.02.2010 20:56
Kupplung verblasen? CJ Hart R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 07.07.2008 10:12
Kupplung MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.08.2005 02:31
Kupplung Tobi Allgemein 17 29.03.2005 22:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de