Da war auf einmal die Schraube locker !!

Diskutiere Da war auf einmal die Schraube locker !! im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen, wer von euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht oder die selbe. Am Samstag bin ich kurz mal zum Bäcker gefahren. Als ich wieder...
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #1
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wer von euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht oder die selbe.

Am Samstag bin ich kurz mal zum Bäcker gefahren.
Als ich wieder einsteige und meinen Gurt anlegen will höre ich unten an der B-Säule ein klabbern.
Alos wieder raus aus dem Auto und Sitz nach vorn geschoben und die Säulenverkleidung unten geöffnet.
Und was sehe ich da, der Fahrergurt hängt unten lose herum, die Schraube in der Öse drin, sie sieht aus als wäre sie nicht mal angeschraubt gewesen.
Das ist ja schon fast FAHRLÄSSIGE TÖTUNG.
Sorry aber das darf nicht passieren, wenn ich irgendwo drauf donner dann hat man ja NULL Schutz.

Habe versucht die Schraube zu befestigen aber finde leider die Verschraubung nicht.

Werde mal zum FREUNDLICHEN fahren und mal böse Miene machen.

Oder was würdet Ihr tun ?


Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
genau das :)
wobei ich auch nicht genau weiss was du meinst... :(
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #3
Pickebuh
Guest
Sowas darf natürlich nicht passieren und zum Glück hast du es bemerkt bevor etwas schlimmes passiert ist.

Ich würde sofort einen bösen Brief zu VW schicken mit einer Bestätigung der Werkstatt damit die Leitung dort dafür sorgt das soetwas produktionstechnisch nichtmehr vorkommen kann und Anderen nicht das Gleiche passieren kann.

Das eigentliche Problem bei solch Schlamperei ist die fehlende Kontrolle der Fahrzeuge wo die Firma immer weniger Personal und Produktionszeit im Prozzes einbrinngt wollen.
Nur Stückzahl bringt Geld Kontrolle hingegen kosten Geld.Da wird nun immer mehr abgebaut um Kosten zu sparen !
Wenn ich dir nun erzähle was das Ziel der Leitung ist würdest du mir das sicherlich nicht glauben denn dann würde sich mit sicherheit niemand mehr ein Auto kaufen wollen.

Die wollen tatsächlich die Kontrolle soweit herunterfahren das die Fahrzeuge nurnoch stichpunktartig kontrolliert werden.
Also quasie jedes 10 Auto nur.Wie in einer Wurstfabrik.
8-(
Das muß man sich mal überlegen ein Fahrzeug für 50.000 Euro ungeprüft zum Kunden ... Da findet man wohl keine Worte mehr.

Also ich zähle nochmals zusammen.
Nur Stückzahl zählt.Wenn der Kunde ein Problem hat soll er zum Freundlichen fahren und es quasie selber lößen.Verkauft ist verkauft und die Aktien steigen dadurch ...
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #4
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe mit meinem Freundlichen gerade mal telefoniert er sagte sowas darf eigentlich nicht passieren und das man dies schleunigst beseitigen müsste,
nun ja, mal sehen was der Zubehörhandel als WIEDERGUTMACHUNG so ausspuckt.
Aber krass finde ich das schon.

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
kannst du mal ein bild machen mit der losen schraube etc?
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #6
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ja mach ich kein Problem !!

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #7
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Was ihr schnallt euch an *noahnung* :D
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #8
Pickebuh
Guest
speci schrieb:
kannst du mal ein bild machen mit der losen schraube etc?

Es handelt sich um einen 3-Punkt-Gurt.Das heißt das er an 3 Punkten befestig ist.
1. Am Gurtschloß
2. Sichtbar am B-Pfosten da wo der Gurt nach unten verläuft.
3. Unter der schwarzen Verkleidung an der B-Säule da wo auch der Gurtstraffer das andere Ende des Gurtes nach unten verlaufen läßt und dort ist die Schraube nicht angezogen worden und hat sich vermutlich mit der Zeit gelößt.

Da hat der Werker wohl vergessen mit dem Drehmomentschlüssel nachzudrücken.

MFG
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #9
Langer
Guest
Also das finde Ich schon ziemlich heftig)((
Mal ehrlich, das ist ja wohl voll der Hammer, stellt euch doch mal vor was da alles hätte passieren können, im Fall der Fälle....... Da will ich ja garnicht drüber nachdenken. Kannst Du mir bitte nochmal genau erklären welche da lose war, das Ich bei mir mal nachschauen kann. Danke im Voraus
mfg Langer
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #10
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ich bringe euch morgen ein FOTO.

Hier kann man echt sagen der hat in seinem Golf paar Schrauben locker !!!

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #11
Langer
Guest
Was hat eigentlich dein Vw-Händler gesagt wor er den losen Gurt gesehen hat??????
Aber wie Ich VW kenne haben die erstmal garnichts gesagt*noahnung*
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #12
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe erstmal angerufen und meinem Verkäufer darauf aufmerksam gemacht.
Am Donnerstag wird dann der Werkstattleiter klein gemacht.
Da die ja das Auto nochmals sauber machen und einen Check machen.

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #13
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, in meiner Gallery findet Ihr nun paar Bilder von meinem R und von der losen Schraube.
Die Bilder sind im TIF Format, ich weiss nicht warum meine Cam so einen Mist macht.
Ich werde heute nochmal versuchen das auf JPG zu machen.
Aber anschauen geht.

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #14
dr_ullrich
Guest
Wie hast Du den Wagen so hochkannt gekriegt? *noahnung* ;)
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #15
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Es folgen noch bessere Fotos.

Hochkant ? Na einfach mal die Muskeln spielen lassen !!
Probier mal ist ganz einfach. :D

Gruss BlueSky
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #16
dr_ullrich
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Hochkant ? Na einfach mal die Muskeln spielen lassen !!

Da hast Du definitiv mehr Muckis und schreibst auch noch das bessere Deutsch (hochkant)! *oops* *oops* Ich bin jetzt still! ;)
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #17
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Spass muss sein !!!
Brauchst nicht still zu sein bist ja ein R Kollege.

Gruss
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #18
Langer
Guest
Danke für die Bilder, aber wie das passieren konnte ist mir immernoch schleierhaft*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Aber da muß Ich gleich mal nachschauen ob das bei meinem R fest ist.
so long
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #19
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Die Schraube scheint schon die ganze Zeit lose da drin zu hängen und durch die Plasteabdeckung habe ich das nicht gleich gemerkt.
Aber das ist für mich sehr ärgerlich denn wenn die Grünweisse Rennleitung mich anhält und das sieht dann gibt es mächtig Ärger.
Aber sollte ich gegen nen Baum donnern dann bin auch ich SCHROTT.
WER ZAHLT DANN, DIE VERSICHERUNG VON MIR BESTIMMT NICHT weil der Gutachter sagt, das Auto ist nicht verkehrstüchtig und der Fahrer vielleicht tod.

hmmm mal sehen was der Chef vom Autohaus sagt.
 
  • Da war auf einmal die Schraube locker !! Beitrag #20
Tobi
Guest
Hallo

Das was da bei dir war ist normal. Die Typen die das zusammenschrauben wollen damit sagen, das die sich nicht verarschen lassen von VW (Interner Stellenabbau und so ). Habe selber in Wolfsburg bei VW gearbeitet. Nicht in der Produktion, was anderes. Ist auch egal. Habe mich dort mit sehr vielen unterhalten und die haben nach etlichen Bohren auch zugegeben, das sie das vereinzelt mit Absicht machen.Nachweisen kann man das zwar schon(wer das zusammengebaut hat) aber das kostet Zeit und es wird nie nie den treffen , der das war. Das wissen die genau !! Das wird dann unter Qualitatsmängel abgebucht und das wars. Das ist den alles scheiß egal. Glaub es mir oder nicht. Mir auch egal. Das haben viele zugegeben.Ist schon ein scheiß Spiel.
Wenn Dir was passiert wäre, vor Gericht hättest du nie gewonnen NIE
Das haben andere auch schon versucht!!
Viel Glück !!
Tobi
 
Thema:

Da war auf einmal die Schraube locker !!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten