Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.04.2006, 11:58   #1
Yves
Da rabbelts im Getriebe!

Hallo erst mal!
Mein Name ist Yves, bin 22 Jahre alt , komme aus Luxemburg und bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines IV-er R32.
Der Wagen ist eigentlich eine Wucht, und der Sound zaubert jedes mal ein Grinsen in mein Gesicht, jedoch habe ich da ein kleines Problem. Der dritte und sechste Gang haken gelegentlich, vor allem das Hochschalten vom Zweiten in den Dritten bei hoher Drehzahl ist mit unangenehmen Geräuschen im Getriebe verbunden .
Hatte einer von euch auch schon dieses Problem, und wenn ja kann man das Problem beheben ohne ein neues Getriebe einzubauen. Das kostet nämlich hier in Luxemburg stolze 5500€.

Danke im Voraus
Yves
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 12:03   #2
Benji
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Willkommen im Forum!

Ein Jahr schon einen .:R und heute den ersten Beitrag.
Junge, junge du bist wohl einer der schüchternen Sorte?

Ich würd es mal überprüfen und gegebenfalls justieren / einstellen lassen.
Eventuell gibts ja noch eine Anschluß- oder Gebrauchtwagengarantie wenn wirklich ein neues fällig wird.
Wär aber der erste .:R mit Getriebewechsel von dem ich hören würd.Normalerweise hat der andere Problemstellen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 12:42   #3
Yves
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Ja bin erst Gestern auf diese Seite gestoossen und habe ich natürlich gleich angemeldet.
Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber es wär was Anderes als das Getriebe aber was soll man machen Wie siehts denn bei euch in Deutschland mit den Preisen aus für so'n Getriebe?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 12:54   #4
szandor
AW: Da rabbelts im Getriebe!

... glaube nicht das Du gleich ein neues Getriebe brauchst...
Ich würde wie auch schon erwähnt die Schaltung einstellen lassen.
Wenns dann immer noch gleich ist könnten es ja auch die Synchronringe sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 13:26   #5
Yves
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Dann lass ich das mal nachkucken. Habt Ihr denn keine Probleme damit Ich finde sowieso, dass die Schaltung etwas knackiger sein könnte. Die Schaltwege sind einfach zu lang. Eigentlich das einzige was mich an dem Wagen stört. Bin ich da der einzige der so denkt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 15:36   #6
Mars
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Zitat:
Zitat von Yves
Dann lass ich das mal nachkucken. Habt Ihr denn keine Probleme damit Ich finde sowieso, dass die Schaltung etwas knackiger sein könnte. Die Schaltwege sind einfach zu lang. Eigentlich das einzige was mich an dem Wagen stört. Bin ich da der einzige der so denkt?
Dafür gibt es ja Schaltwegverkürzungen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 16:49   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Baujahr? km? Vorbesitzer?
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.04.2006, 20:02   #8
Yves
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Der Wagen ist von 09/2002 und hat jetzt schlappe 70000 km runter: Geh mal davon aus dass so'n Getriebe mehr aushalten muss als 70tkm. Über die Anzahl der Vorbesitzer bin ich mir nicht ganz im Klaren, aber ich denke mal 2.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2006, 20:30   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Hatte ich auch. Bei hohen Drehzahlen Geräusche beim Schalten. Bei mir waren es die Synchronringe. Ist nen Serienproblem, trat bei mir bei etwa 27.000km auf...
biSheep ist offline  
Alt 03.04.2006, 18:38   #10
Yves
AW: Da rabbelts im Getriebe!

Zitat:
Zitat von svenni
Hatte ich auch. Bei hohen Drehzahlen Geräusche beim Schalten. Bei mir waren es die Synchronringe. Ist nen Serienproblem, trat bei mir bei etwa 27.000km auf...

Was hat denn der Spass gekostet?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Turbo-Getriebe ..:R32:.. Suche/biete R32 0 03.09.2012 22:27
Getriebe undicht!!! winzi2000 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 20.02.2012 19:52
[S] Getriebe ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 00:52
[S] DSG Getriebe ..:R32:.. Suche/biete R32 0 17.07.2010 18:21
Getriebe kaputt !?? Juli85 Allgemein 5 10.03.2007 13:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de