zündkerzen

Diskutiere zündkerzen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; richtig! bei nw wird der wert wohl noch reichen aber ab turbo wird das mit den org. kerzen nix mehr (zumindest auf dauer)
  • zündkerzen Beitrag #21
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Höhere Leistung heisst ja nicht zwangsläufig das der Wärmewert dann nicht aussreicht!!!

richtig!
bei nw wird der wert wohl noch reichen
aber ab turbo wird das mit den org. kerzen nix mehr (zumindest auf dauer)
 
  • zündkerzen Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
richtig!
bei nw wird der wert wohl noch reichen
aber ab turbo wird das mit den org. kerzen nix mehr (zumindest auf dauer)

Scheinbar doch..sonst würde kein Tuner an einem Satz Zündkerzen sparen bei einem Umbau der jenseits der 10000 Euro liegt und einen Motorschaden riskieren!Das wäre mehr wie nur dumm *roll* !

Das ist wohl so wie das Thema Kolben oder Einmassenschwungrad...mache sagen man braucht es ..andere sagen mal sollte es machen andere wiederum sagen es ist schlichergreifend nicht nötig..auch auf Dauer nicht!
 
  • zündkerzen Beitrag #23
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Scheinbar doch..sonst würde kein Tuner an einem Satz Zündkerzen sparen bei einem Umbau der jenseits der 10000 Euro liegt und einen Motorschaden riskieren!Das wäre mehr wie nur dumm *roll* !

Das ist wohl so wie das Thema Kolben oder Einmassenschwungrad...mache sagen man braucht es ..andere sagen mal sollte es machen andere wiederum sagen es ist schlichergreifend nicht nötig..auch auf Dauer nicht!
welcher tuner spart bei kerzen? *roll*
kenn zwar jetzt nicht viele aber zb. der bei mir um die ecke nicht

und motorschäden durch einen falschen wärmewert hab ich schon genug gesehen (hab ja nicht bäcker gelernt)

hier mal was über kerzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • zündkerzen Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
welcher tuner spart bei kerzen? *roll*
kenn zwar jetzt nicht viele aber zb. der bei mir um die ecke nicht

und motorschäden durch einen falschen wärmewert hab ich schon genug gesehen (hab ja nicht bäcker gelernt)

hier mal was über kerzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze

Ein Bekannter hatte auch einen Motorschaden..und hatte lediglich einen Chip von 180 auf 220 PS beim 1,8 T Motor!
Fakt ist das beim R32 Motor bei doppelter Leistung keine anderen Zündkerzen reinkommen und dies wird sicher nicht gemacht um die paar lächerlichen Euros zu sparen!Dies habe ich selbst erfragt und diese Antwort erhalten..und das nicht von einem Hinterhoftuner!Wunderte mich selbst auch etwas aber jmd. der schon über 10 Jahre Turbomotoren baut wird es wohl wissen!
Ich hab auch kein Bäcker gelernt ;)!
 
  • zündkerzen Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Ein Bekannter hatte auch einen Motorschaden..und hatte lediglich einen Chip von 180 auf 220 PS beim 1,8 T Motor!
Fakt ist das beim R32 Motor bei doppelter Leistung keine anderen Zündkerzen reinkommen und dies wird sicher nicht gemacht um die paar lächerlichen Euros zu sparen!Dies habe ich selbst erfragt und diese Antwort erhalten..und das nicht von einem Hinterhoftuner!Wunderte mich selbst auch etwas aber jmd. der schon über 10 Jahre Turbomotoren baut wird es wohl wissen!
Ich hab auch kein Bäcker gelernt ;)!

Daß beim 1,8T gerne die Masseelektroden der Kerze im Brennraum Samba tanzen und so ein paar kleine Macken hinterlassen kommt leider sogar bei ungechippten vor:(
 
  • zündkerzen Beitrag #27
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Infos.;)
Mein nächster Service ist in ca.2000 KM.:D
 
Thema:

zündkerzen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.394
Tomaschek
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
969
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
698
Evo92
Evo92
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.716
Graf
Graf
Oben Unten