Tankinhalt

Diskutiere Tankinhalt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Ver soll ca. 60 l Tankinhalt haben. Ich hatte die Restkilometer-Anzeige jetzt schon mehrfach auf NULL, und trotzdem habe ich nur 56 l...
  • Tankinhalt Beitrag #1
dr_ullrich
Guest
Der Ver soll ca. 60 l Tankinhalt haben.

Ich hatte die Restkilometer-Anzeige jetzt schon mehrfach auf NULL, und trotzdem habe ich nur 56 l getankt.

Bei der vorgegebenen Tankgröße wären also noch 4 l drin gewesen - ich hätte also noch max. 40 km fahren können, bedeutet, dass ich mir so manche Schweißperle hätte ersparen können ...:p

Weiß jemand mehr?
Haben wirklich alle Ver .:R's exakt gleich große Tanks?
Habt Ihr schon mal richtig viel getankt?
Oder hat der .:R wirklich nur einen 57-58 l großen Tank?
*noahnung*
 
  • Tankinhalt Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Ich denk mal, daß diese ca. 4 Liter für die Ausdehnung des Benzins bei Hitze gedacht sind. Schließlich ändert sich auch hier der Agreggatszustand bei Temperaturdifferenzen.
Beim Golf IV R32 gab es einen Knopf am Tankeinlass, den man betätigen konnte, um diese Reserve auch noch zu nutzen.
 
  • Tankinhalt Beitrag #3
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Ich denk mal, daß diese ca. 4 Liter für die Ausdehnung des Benzins bei Hitze gedacht sind. Schließlich ändert sich auch hier der Agreggatszustand bei Temperaturdifferenzen.
Beim Golf IV R32 gab es einen Knopf am Tankeinlass, den man betätigen konnte, um diese Reserve auch noch zu nutzen.


echt ? wo soll dieser knopf sein ? das is mir neu ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #4
united
Guest
Dito, bin heute auch glaub über 20 km mit 0 rumgeeiert (Sprit ist diese Woche fürchterlich teuer!)(()

Und gingen auch dann so um die 56l rein ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #5
united
Guest
Ist links am Einfüllstutzen, wenn den nach hinten drückst kannste praktisch ind die Aussenwand/Reserve so ein paar Liter reinlassen ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #6
MeisteR32
Guest
united schrieb:
Ist links am Einfüllstutzen, wenn den nach hinten drückst kannste praktisch ind die Aussenwand/Reserve so ein paar Liter reinlassen ...

Genau, und diese paar Liter müssen ja auch irgendwo in den Tank.:)
 
  • Tankinhalt Beitrag #7
wob-i
Guest
aha ... is mir aber trotzdem total neu ... werde beim nächsten tanken mal schauen ... ;)
 
  • Tankinhalt Beitrag #8
RMG
Guest
dr_ullrich schrieb:
Ich hatte die Restkilometer-Anzeige jetzt schon mehrfach auf NULL, und trotzdem habe ich nur 56 l getankt.

Wo gibt es denn eine solche Restkilometeranzeige? Oder war einfach nur die Warnleuchte an?
 
  • Tankinhalt Beitrag #9
dr_ullrich
Guest
RMG schrieb:
Wo gibt es denn eine solche Restkilometeranzeige? Oder war einfach nur die Warnleuchte an?

Auch ne gute Frage! In der MFA (MultiFunktionsAnzeige), ist serienmäßig - im Lenkrad rechts sind Knöpfe dafür...8) ;)

Wir sehen uns am Sonntag - dann studieren wir unsere Autos! Wenn die Kiddies uns lassen... *buck*
 
  • Tankinhalt Beitrag #10
wob-i
Guest
hat denn der 5er jetzt diese restkilometer anzeige ?
fehlt ja leider im 4er ... :(
 
  • Tankinhalt Beitrag #13
dr_ullrich
Guest
wob-i schrieb:

Ja, find ich auch... *roll*

Wenn sich vielleicht jemand finden könnte, der meine Eingangsfragen beantwortet? *noahnung*

Ok, ich bin heute nicht so leidensfähig - es gibt so Tage.:(
 
  • Tankinhalt Beitrag #14
Benji
Guest
Eventuell kann Speci mal in seinem schlauen Computer nachsehen.
Da steht doch eh alles über jeden drinnen. :D
 
  • Tankinhalt Beitrag #15
dr_ullrich
Guest
Benji schrieb:
Eventuell kann Speci mal in seinem schlauen Computer nachsehen.

Ohhhh, den hab ich heute wohl schon genug beansprucht ;) :-D ;)

Aber generell ja, der weiß immer viel... :great:
 
  • Tankinhalt Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
fehlt ja leider im 4er ... :(

Ja ? Dann ist mein IVer was besonderes 8)

normal_rkm.jpg
 
  • Tankinhalt Beitrag #18
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...mensch... nu machste mir schon wieder den Mund wässrig... will auch so'nen besonderen IVer... *oops*
 
  • Tankinhalt Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
selber nachgerüstet ?

Selber freigeschaltet ;) Wenn man weiß wies geht, kann man auch noch das freischalten:

normal_welcome.jpg


Alles versteckte Funktionen im Tacho, hat nen Monat gedauert bis ich raus hatte wies aktiviert werden kann :-D
 
Thema:

Tankinhalt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.116
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.848
UniniC1992
Oben Unten