Benzin

Diskutiere Benzin im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle! Mal ne Frage an alle Rler: Welches Benzin von welcher Firma bevorzugt Ihr denn? Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Shell V-Power...
  • Benzin Beitrag #1
MeisteR32
Guest
Hallo an alle!
Mal ne Frage an alle Rler:
Welches Benzin von welcher Firma bevorzugt Ihr denn? Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Shell V-Power und was haltet Ihr von dem Sprit? [/quote]
 
  • Benzin Beitrag #2
Anonymous
Guest
Tanke nur V-Power...mein Verbrauch hat sich mittlerweile auf einen Durchschnitt von um die 10 Liter (9,8 bis 10,6) eingependelt...und das trotz der Leistungssteigerung...das rechnet sich für mich...mehr PS bringt V-Power aber nur wenn man dran glaubt!
 
  • Benzin Beitrag #3
Guest
Guest
von V-Power halte ich nicht viel ... unterschiede zu super plus hab ich nicht bemerkt (jedenfalls nicht mit meinem golf)...

ich bevorzuge Aral super plus - also auch BP (gehört ja zusammen) ... esso mag ich weniger und von den freien tankstellen halte ich nichts ...

früher habe ich am liebsten shell getankt, aber die haben ja kein super plus mehr und v-power ist den hohen preis für meine begriffe NICHT wert ...
 
  • Benzin Beitrag #4
Guest
Guest
Also ich betriebe hier keinen Aufwand. Ich tanke immer SuperPlus oder V-Power. Aber ne bestimmte Marke hab ich nicht. Das teil soll schlucken was es bekommt, sonst hätts kein Auto werden dürfen. :wink:
 
  • Benzin Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Ich denke auch, dass so'n Auto nehmen sollte, was es bekommt...
Aber prinzipiell tanke ich doch nur noch bei "Markentankstellen"...auch wenn der Basissprit der gleiche ist, wie bei jeder anderen Tankstelle auch, gibts doch Additive, die eine´sauberere Verbrennung ermöglichen...
Obs was bringt, weiß ich auch nicht, aber nachdem ich letztes Jahr mit meinem R mal bei ner JET-Tankstelle getankt habe und der R danach lief, wie ne Karre Mist, tanke ich nur noch bei den Großen...
abgesehen davon iss die nächste Tankstelle bei mir uch ne ARAL..

Gruß Sven
 
  • Benzin Beitrag #6
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also mir ist es mittlerweile auch wurst, ob ich V-Power oder Super+ tanke, nachdem der Preis sich bei uns in Franken vor ein paar Tagen sogar bis auf 2ct mal angeglichen hat (Sup+ war bei 1,17, V-Pow bei 1,19 am selben Tag).
Denn ob ich bei z. B. 60L 70,2€ oder 71,4 € zahle - das macht das Kraut net mehr fett ...

Mittlerweile hat Shell allerdings V-Power auch angehoben
:?
 
  • Benzin Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich tanke nur noch bei Shell....selbst meinem 3 er Golf hab ich vor paar Wochen immer V-Power gegeben....beim R jetzt natürlich auch!Mehr Leistung bringt es glaub wirklich nur wenn man dran glaubt...aber egal...Nur das beste für den R :D !Mit Clubsmart kann man ja dann immerhin noch ordentlich Punkte sammeln...hab bald 10000 Punkte...das wäre ein DVD-Player :D !
 
  • Benzin Beitrag #8
Guest
Guest
Nur Aral Super+!

Ist auch die am nächsten bei mir dran. Aber niemals bei ner freien Tanke oder wenn der Tankwagen gerade da war (sofern ich es weiß).
 
  • Benzin Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn wir gerade von Sprit reden: mein Nachbar fährt nen Golf II Diesel mit 54 PS Baujahr 1989 und hat behauptet, sein Motor würde mit Salatöl laufen. Ich kanns nicht glauben :eek: .
 
  • Benzin Beitrag #10
Hanswurst
Guest
ich habe das noch nie ausprobiert habe aber mal gesehen wie jemand bei aldi eine palette öl gekauft hat und auf dem parkplatz getankt hat!!! :)
 
  • Benzin Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hanswurst schrieb:
ich habe das noch nie ausprobiert habe aber mal gesehen wie jemand bei aldi eine palette öl gekauft hat und auf dem parkplatz getankt hat!!! :)
Das war ja vielleicht der von AUTO Bild
 
  • Benzin Beitrag #12
svenTThomsen
Guest
Das stimmt!!!
Das geht wirklich, allerdings muss manda wohl ne kleinigkeit umbauen...die Schläuche , glaub ich...
Aber ein Kumpel von mir berdient damit richtig Geld...der Kauft bei sämtlichen Frittenbuden und was da noch so bruzzelt, das alte Frittieröl auf...kippt das in eine Maschine, wo es dann egerinigt wird und dann verkauft er das Deutschlandweit an Tanken, dei das anbieten...

Das funktioniert aber wohl auch nur mit den alten Dieseln...in einen Pumpe Düse kann man das dann doch nicht reinkippen...

Und wies genau funzt weiß ich auch nicht...aber theoretisch fährt ja jeder Dieel auch mit Raps-Öl...
Stinkt halt nur wie ne fahrende Pommes-Bude *ggg*

Gruß Sven
 
  • Benzin Beitrag #13
Treckerfahrer
Guest
Hi Sven

Wenn ihr schon vom V-Power auf Sprit mit wirklich Druck kommt (Diesel): :)

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand Salatöl fährt. Erstens sind die Folgen ABSOLUT nicht vorhersehbar und nie im Leben würde ich bei Aldi die Kanister kaufen um sie auf dem Parkplatz in mein Auto zu kippen. Seit dem gibt es bei Aldi auch nur noch kleine Gebinde.

Damit laufen aber nur die alten Vorkammer-Diesel. Fragt sich nur wann Pumpen, Einspritzung, Schläuche, Ventile die Grätsche machen. Toll gespart – selbst schuld! :twisted:

Ich habe einen anderen Tick: Niemals ARAL! Obwohl ich weiß, daß die so ziemlich den besten Sprit anbieten, würde ich die Plörre nie in mein Auto füllen. Mehreren Freunden geht es übrigens mit ARAL genau so.
Auf den AB habe ich aus Not schon mal nur die paar Liter ARAL getankt, um zur nächsten richtigen Tanke zu kommen. :roll:

Übrigens handelt es sich beim Bio-Diesel nicht um Raps Öl! Es ist Rapsmethylester, der recht aggressiv ist und darum freigegeben sein muß. Seit neuestem ist er bei VW nicht mehr erlaubt, weil die Qualität stark schwankt.

Das Zeug würde ich auch EINmal ausprobieren, um zu sehen, wie es sich fährt. Nur was bringen 10% Preisersparnis, wenn das Auto 15% mehr verbraucht und schlechter geht? Toll gespart – selbst schuld!
:twisted:
 
  • Benzin Beitrag #14
svenTThomsen
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Hi Sven

Wenn ihr schon vom V-Power auf Sprit mit wirklich Druck kommt (Diesel): :)

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand Salatöl fährt. Erstens sind die Folgen ABSOLUT nicht vorhersehbar und nie im Leben würde ich bei Aldi die Kanister kaufen um sie auf dem Parkplatz in mein Auto zu kippen. Seit dem gibt es bei Aldi auch nur noch kleine Gebinde.

Habe auch nie behauptet, dass es das wäre...und auf die Idee mit ALDI wäre ich jetzt auch nicht gekommen...

Treckerfahrer schrieb:
Damit laufen aber nur die alten Vorkammer-Diesel. Fragt sich nur wann Pumpen, Einspritzung, Schläuche, Ventile die Grätsche machen. Toll gespart – selbst schuld! :twisted:

Habe doch geschrieben, dass es nicht ohne Umbauten geht...und was genau geändert werden muss, weiss ich nicht...aber es muss sich ja lohnen...das einzige manko ist, dass man ne alte schlurre fahren muss...

Treckerfahrer schrieb:
Ich habe einen anderen Tick: Niemals ARAL! Obwohl ich weiß, daß die so ziemlich den besten Sprit anbieten, würde ich die Plörre nie in mein Auto füllen. Mehreren Freunden geht es übrigens mit ARAL genau so.
Auf den AB habe ich aus Not schon mal nur die paar Liter ARAL getankt, um zur nächsten richtigen Tanke zu kommen. :roll:

Was macht das denn für'n Sinn??? Hätte ja jetzt nicht behauptet, dass ARAL den besten Sprit hat, aber wenn's so wär, warum sollte man denn dann nicht bei ARAL tanken???

Treckerfahrer schrieb:
Übrigens handelt es sich beim Bio-Diesel nicht um Raps Öl! Es ist Rapsmethylester, der recht aggressiv ist und darum freigegeben sein muß. Seit neuestem ist er bei VW nicht mehr erlaubt, weil die Qualität stark schwankt.

Wer hat denn bahauptet, dass Bio-Diesel das selbe wäre, wie Raps-Öl???

Gruß Sven
 
  • Benzin Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also ich tanke eigentlich nur an "Markentankstellen", wie z.B. Esso, Dea, Shell, usw... :wink:
 
  • Benzin Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Also ich tanke eigentlich nur an "Markentankstellen", wie z.B. Esso, Dea, Shell, usw... :wink:

Und Aral nur, wenn keine "richtige" Tankstelle greifbar ist - oder :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Benzin Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Also ich tanke eigentlich nur an "Markentankstellen", wie z.B. Esso, Dea, Shell, usw... :wink:

Und Aral nur, wenn keine "richtige" Tankstelle greifbar ist - oder :?: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieso??? :lol:
 
  • Benzin Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
K1LLum1nAti schrieb:
woher die abneigung gegen freie tanken?? o_O
Freie Tanken haben definitiv schlechteren Sprit als die normalen.
 
Thema:

Benzin

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.464
2000ALH
2000ALH
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
141
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Werner
Werner
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten