Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.03.2006, 16:21   #1
orientexpress
Frage an alle Probleme beim kuppeln

Mir ist aufgefallen wenn ich in den zweiten Gang schalte bremst er leicht ab. Ist das bei euch auch so. Kommt aber nur vor bei niedrigen Drehzahlen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2006, 20:23   #2
wob-i
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

nööö, das problem habe i nicht .....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2006, 20:52   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Beim Hoch oder runterschalten ?
biSheep ist offline  
Alt 30.03.2006, 21:38   #4
orientexpress
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von svenni
Beim Hoch oder runterschalten ?
Beim hoch schalten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2006, 21:57   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von orientexpress
Beim hoch schalten.
Wenn Du einfach mal während der Fahrt die Kupplung trittst und den Gang rausnimmst, verlangsamt sich der Wagen sehr schnell ? Könnte sein das Deine Bremsen fest sind ...
biSheep ist offline  
Alt 30.03.2006, 21:59   #6
wob-i
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

handbremse fest ... kann sein ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2008, 11:32   #7
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

och glaube ich habe seit 3 oder 4 tagen das gleiche problem, wie der user "orientexpress". Es scheint aber so, als ob der User nicht mehr aktiv ist, und eine Lösung zu seinem Problem hat er nicht gepostet... vl. kann ja einer von euch etwas dazu beitragen

also: wenn ich vom ersten in den 2ten schalte, dann schalte ich schlimmer, wie einer, der noch nie auto gefahren ist >>> kupplung kommt voll und das gas kommt erst später... (beifahrer wird erst in den Gurt gedrückt und sofort danach in den sitz gepresst) << damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

hab mal kurz was von einem "Schalter am Kupplungspedal" gelesen aber keine weiteren infos dazu gefunden >> Infos.
was ich noch vorhabe, ist am WE zu VW zu fahren. die sollen mal schauen, ob der fehlerspeicher was hergibt und die sollen gleichzeitig die drosselklappe neu kalibrieren.

kennt jemand das beschriebene problem und kann etwas dazu sagen?
don_kamilo ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:25   #8
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Beim Hoch oder runterschalten ?
fredl ist offline  
Alt 05.08.2008, 08:21   #9
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von fredl Beitrag anzeigen



@svenni

Du hast mal was von einem Schalter am Kupplungspedal geschrieben. Wozu dient der?
don_kamilo ist offline  
Alt 05.08.2008, 10:06   #10
Vorteck
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von don_kamilo Beitrag anzeigen



@svenni

Du hast mal was von einem Schalter am Kupplungspedal geschrieben. Wozu dient der?
Du meinst bestimmt den für den Tempomat, damit erkennt der Wagen ob du die Kupplung trittst und schaltet den dann ab..
Vorteck ist offline  
Alt 05.08.2008, 15:09   #11
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

der blaue Schalter am Kupplungspedal? Danke, gut zu wissen...


Hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?
don_kamilo ist offline  
Alt 06.08.2008, 10:08   #12
Vorteck
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Zitat:
Zitat von don_kamilo Beitrag anzeigen
der blaue Schalter am Kupplungspedal? Danke, gut zu wissen...


Hat denn keiner ne Idee zu meinem Problem?

Hm, kenne das von den V6 Motoren aber nicht vom R.
Lass mal fehlerspeicher auslesen, da gibts zu viel zu spekulieren..
Vorteck ist offline  
Alt 07.08.2008, 08:31   #13
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

ich hab heut abend einen Termin... mal sehen was dabei raus kommt.
don_kamilo ist offline  
Alt 07.08.2008, 13:21   #14
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

hab hier was gefunden (ich hoffe, ich darf den link hier posten):

http://www.motor-talk.de/forum/schal...l-t387763.html

somit hat dieser besagte Kupplungspedalschalter auch noch andere Funktionen, neben der "Tempomatsteuerung".

Ich hoffe, das heute abend die Fehlerdiagnose etwas Licht ins Dunkle bringt (ich werde berichten).
don_kamilo ist offline  
Alt 08.08.2008, 07:53   #15
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Frage an alle Probleme beim kuppeln

Für die Nachwelt:

Bei mir ist/war der Schalter am Kupplungspedal defekt. VW-Dealer hatte zum Glück gleich einen da und hat ihn mir gleich rein gemacht. Kosten: ca 11 € für den Schalter - der Einbau (ca. 2 min) war gratis

Nun lässt sich der R wieder schalten wie Butter



Greeeetz
don_kamilo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Schalten Peuly R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 03.12.2011 00:22
Heckwischer probleme beim Tüv???? Golffreak23 Allgemein 6 04.09.2005 17:07
Frage: alle die den SChlauch draufhaben Sonstiges Tuning 16 30.08.2004 23:48
Frage an alle: wieviel Motoröl verbraucht Euer R?!? Urgent! Motortuning 20 25.06.2004 08:56
Probleme beim einloggen....... Anonymous Allgemein 16 17.03.2004 22:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de