Kurze Dachantenne??...

Diskutiere Kurze Dachantenne??... im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Kollegen, habe gesehen, dass der Ver R32 seit Modelljahr 2006 ab Werk eine lange Dachantenne angebaut bekommt...(wenn nur mit normalem...
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #1
scarbo
Guest
Hallo, Kollegen,

habe gesehen, dass der Ver R32 seit Modelljahr 2006 ab Werk eine lange Dachantenne angebaut bekommt...(wenn nur mit normalem Radio ausgestattet)

Hab heute so eine gesehen, dass sieht schrecklich aus!...

Wer kann eine gute und etwa 5-7 cm lange Nachrüstantenne (SCHWARZ!)
empfehlen?

Gerne auch Ebay...

LG scarbo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #2
R32 Timo
Guest
die vom sharan kann ich empfehlen is schön kurz und sieht gut aus is auch schwarz...


gruß timo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #3
Timo245
Guest
Das Thema gabs schonmal, einfach suchen!

Ansonsten tut es eine Kurzstabantenne von eBay für 2 Euro auch. Hatte ich auf meinem Jubi auch und sah gut aus!

MfG Timo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #4
scarbo
Guest
Antennengewinde R32 BJ 06

Welches Gewinde hat denn der Antennenfuß vom neuen Ver R32 Modelljahr 2006?...


(Wichtig: NUR RADIO, kein Navi, keine Standheizung, etc....)

M5 oder M6?

Geht da auch die kurze Sharan-Antenne?


LG scarbo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #5
MeisteR32
Guest
scarbo schrieb:
Welches Gewinde hat denn der Antennenfuß vom neuen Ver R32 Modelljahr 2006?...


(Wichtig: NUR RADIO, kein Navi, keine Standheizung, etc....)

M5 oder M6?

Geht da auch die kurze Sharan-Antenne?


LG scarbo

Normalerweise werden beide Gewindegrößen mitgeschickt.*noahnung*
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
scarbo schrieb:
Welches Gewinde hat denn der Antennenfuß vom neuen Ver R32 Modelljahr 2006?...


(Wichtig: NUR RADIO, kein Navi, keine Standheizung, etc....)

M5 oder M6?

Geht da auch die kurze Sharan-Antenne?


LG scarbo
Die Sharan antenne passt nicht wenn du kein Navi hast!
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #7
ShOrtY
Guest
Ich bin auch vergeblich auf der Suche nach ner schönen kurzen, schwarzen Dachantenne..... :(

Geb mir bescheid wenn du eine schöne gefunden hast....
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #8
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir jetzt eine bei ATU für 12,95€ gekauft. Habe Sie dort gleich mitgenommen, da ich eine kurze Antenne mal ausprobieren wollte bzgl. Empfangsqualität. Letztendlich hat sich der empfang nicht spürbar verschlechtert, zumindest für miich nicht. Hätte dann die Antenne bei ATU wieder zurückgegeben! Wäre unkomplizierter gewesen, als bei einem Internetshop.

mfg
-drschrick-
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #9
scarbo
Guest
drschrick schrieb:
Hallo,

habe mir jetzt eine bei ATU für 12,95€ gekauft. Habe Sie dort gleich mitgenommen, da ich eine kurze Antenne mal ausprobieren wollte bzgl. Empfangsqualität. Letztendlich hat sich der empfang nicht spürbar verschlechtert, zumindest für miich nicht. Hätte dann die Antenne bei ATU wieder zurückgegeben! Wäre unkomplizierter gewesen, als bei einem Internetshop.

mfg
-drschrick-

Hallo,drschrick,

bittte FOTOS !!!!! Daaaankeeeee...

Welches Gewinde ist da drin - M5 oder M6?
Hab nur Radio OHne Navi im Auto... Du auch?
Gab es bei der Antenne 2 Gewinde-Optionen?

LG scarbo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #10
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es sind 2 Adapter mit M5 und M6 Gewinde dabei. Habe auch nur das RCD300 on board! Der Empfang ist absolut ok! Wegen den Bilder, wenn es die Zeit zuläßt werde ich meinen R erstmal wieder putzen und dann Bilder machen und mich mit Bilder vorstellen!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg
-drschrick-
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #11
scarbo
Guest
drschrick schrieb:
Hallo,

es sind 2 Adapter mit M5 und M6 Gewinde dabei. Habe auch nur das RCD300 on board! Der Empfang ist absolut ok! Wegen den Bilder, wenn es die Zeit zuläßt werde ich meinen R erstmal wieder putzen und dann Bilder machen und mich mit Bilder vorstellen!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg
-drschrick-

Hey, drschrick,

vielleicht hast Du in einem anderen aktuellen Posting gelesen, dass "PJ32" nicht weiss, wo die 50 Mehr-PS gegenüber dem GTI stecken...

Gerade auf längeren Beschleunigungsdistanzen 0-400 0-1000m scheint dem R 32 schnell die Luft auszugehen

Thread siehe hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4581

In Deiner "Historie" sieht man, dass Du beide Fzg. (wahrscheinlich) ausgiebig gefahren hast... Kannst Du hierzu mal eine kurze Stellungnahme abgeben?

Ist der GTI im Highspeed-Bereich vom Wirkungsgrad her relativ gesehen soviel besser/schneller?
Oder fährt der R32 als Sauger nur ganz anders schnell?...

Bin gespannt auf Deine Einschätzung!
LG scarbo
 
  • Kurze Dachantenne??... Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zum Vergleich: Der GTI erreicht laut Tacho 240 km/h, der R32 260 km/h. Dank 50 PS mehr ;) Die Lösung ist manchmal einfacher als man denkt ;)
 
Thema:

Kurze Dachantenne??...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten