BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden?

Diskutiere BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen! hat von euch jemand erfahrung mit Felgen bei einer ET von 30? Ich werde mir die Felgen am WE montieren lassen falls die...
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #1
Clockwork
Guest
Hallo Zusammen!

hat von euch jemand erfahrung mit Felgen bei einer ET von 30? Ich werde mir die Felgen am WE montieren lassen falls die beschichtung fertig ist. Laut gutachten von BBS muß irgendwas angepasst bzw. umgelegt werden! Soll ich mir gleich einen termin machen zum KF ziehen oder geht das ohne Streifen und Bördeln drunter.*noahnung*???

Gruß Sven:D
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #2
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an, wie breit die sind, ich fahre auf der
VA 8x18 et49 mit 20mm Distanzscheibe pro Seite, sprich et29 und
HA 9,5x18 et47 mit 25mm Distanzscheibe pro Seite, sprich et22und
dat geht.
weiss natürlich nicht, wie es mit nem originalen Fahrwerk ist, aber mit KW gehts.
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #3
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Clockwork schrieb:
Hallo Zusammen!

hat von euch jemand erfahrung mit Felgen bei einer ET von 30? Ich werde mir die Felgen am WE montieren lassen falls die beschichtung fertig ist. Laut gutachten von BBS muß irgendwas angepasst bzw. umgelegt werden! Soll ich mir gleich einen termin machen zum KF ziehen oder geht das ohne Streifen und Bördeln drunter.*noahnung*???

Gruß Sven:D

solltest mit et 30 keine probleme bekommen . Weder bördeln noch ziehen.
Außer du legst das Auto extrem tief. Habe 8,5X19 et30 und ne 60mm Tieferlegung und habe NICHTS an den Kotis geändert. ( hinten sind sogar 20mm Spurplatten drauf ) PS: alles mit Tüv
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #4
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
cwidma schrieb:
Kommt drauf an, wie breit die sind, ich fahre auf der
VA 8x18 et49 mit 20mm Distanzscheibe pro Seite, sprich et29 und
HA 9,5x18 et47 mit 25mm Distanzscheibe pro Seite, sprich et22und
dat geht.
weiss natürlich nicht, wie es mit nem originalen Fahrwerk ist, aber mit KW gehts.


Unterschiedliche Felgenbreite? Deine Haldex wirds Dir auf dauer nicht danken........ Unterschiedlicher Abrollumfang .......???????
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #5
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
@ clockwork, bei Dir gehts dann hinten aber eng zu, die stehen ja dann fast ein cm weiter aussen wie meine(unter berücksichtigung von Breite, et und Distanzen)!

Abrollumfang ist kein Problem ist der "gleiche" 225/40-18 und 255/35-18
Hatte zuvor auf nem quattro auch ne Kombination (235/40 und 265/35 -18 und hatte in 60 TKm kein Problem damit), musst nur wegen dem Umfang aufpassen, aber des geht schon.
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #6
Clockwork
Guest
Morgen Zusammen! danke für Eure antworten,

also die breite beträgt 8,5",(Reifen sind dann 225/40 ringsum, (Hankook S1 Evo), bin schon gespannt auf den Reifen) und dann eben die ET von 30! meinst Du echt das das so weit raus steht? Poste doch mal ein Bild bitte damit ich sehen kann wie das aussieht, hoffentlich nicht zu "Mehmet mäßig"!

thema abrollumfang, ich weiß es gibt irgendwo eine Homepage da kann man den Abrollumfang ausrechnen lassen muß aber erst danach suchen, bin aufm Sprung zur Arbeit!

Sven:D
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #7
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
ups, die letzte antwort war natürlich für R28 Driver.
Die 8,5 er mit et30 itzen natürlich zwei cm weiter innen wie meine.
 
  • BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden? Beitrag #8
Clockwork
Guest
So habe es jetzt geschafft die Felgen montieren zu lassen, mußte aber die ganzen Schraubengewinde nachschneiden (das ganze dauerte 4h) da die jetzigen Schrauben länger sind als die Originalen und der hintere bereich des Gewindes total verschmutzt war! Gott sei dank gibts in der Werkstatt Samstags keine geregelten Arbeitszeiten!

Habe sogar geschafft eine Galerie anzulegen, ist auch bereits unten angehängt!
 
Thema:

BBS Ch 18" mit ET 30, muß da am KF was gemacht werden?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.321
UweGolf32
UweGolf32
R32Motion
Antworten
2
Aufrufe
1.392
R32Motion
R32Motion
Antworten
16
Aufrufe
1.954
der32er
Oben Unten