Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts

Diskutiere Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Der Fehler wurde bei mir im Steuergerät angezeigt,den genauen Fehlereintrag weiß ich aber nicht mehr. Steuergerät Nr.39 01345 Zündgerät für...
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #21
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler wurde bei mir im Steuergerät angezeigt,den genauen Fehlereintrag weiß ich aber nicht mehr. Steuergerät Nr.39 01345 Zündgerät für Gasentladungslampe defekt oder unplausible Signal.
Wegen der Kulanz da müßen die Wob anrufen und nachfragen .


mfg Micha
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #22
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
ja dann muss ich da morgen mal rumfahren ich werde dann mal berichten was die so gesagt haben
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #23
exe
Guest
Das gleiche war bei mir vor 4 Wochen auch. Nur das verschissene daran war ein Teil war angebrochen und sie wollten es daher nicht mehr auf Kulanz machen argh.
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #24
MeisteR32
Guest
toll jetzt hab ich genau das gleiche problem , der rechte xenon sw ging nicht an dann hab ich den wagen ausgemacht und wieder angemacht und jetzt gehts wieder ist aber wohl nicht sinn und zweck der sache.

kann ich jetzt einfach so mal nach vw hinfahren und die tauschen das auf kulanz auch wenn der sw funktioniert ? oder ist der fehler irgendwie noch gespeichert das die das auch sehen ??? die stellen sich ja immer an wenn man was tauschen lassen will was noch funktioniert .

Wieso schaltest Du nicht einfach die Scheinwerfer aus und wieder an, anstatt den ganzen Wagen neu zu starten????
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #25
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche war bei mir vor 4 Wochen auch. Nur das verschissene daran war ein Teil war angebrochen und sie wollten es daher nicht mehr auf Kulanz machen argh.

ham die es dann doch gemacht oder nicht ? weil bei mir ist auch was angebrochen

Wieso schaltest Du nicht einfach die Scheinwerfer aus und wieder an, anstatt den ganzen Wagen neu zu starten????

weils nicht funktioniert hat :-/
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #26
exe
Guest
Ne war nur ein kleiner Bruch in einem Plastickteil der Lampe, aber nein ich musste alles selber bezahlen.
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #27
exe
Guest
Als ich bei mir den neuen Scheinwerfer einbauen lies weil das Xenon Zündgerät defekt war, hatte ich das Flackern beim neuen Scheinwerfer auch ne weile lang. Ist jetzt aber weg.
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #28
MeisteR32
Guest
Eigentlich ist das Flackern ein Zeichen dafür, das der Xenonzünder den Geist aufgibt. Deshalb wurde bei mir damals ein Zünder auf Kulanz gewechselt.;)
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #29
supergolf
Guest
Eigentlich ist das Flackern ein Zeichen dafür, das der Xenonzünder den Geist aufgibt. Deshalb wurde bei mir damals ein Zünder auf Kulanz gewechselt.;)

Was ist jetzt ein Xenonzünder?

Zündgerät im Scheinwerfer (das kleine schwarze) oder das Steuergerät hiter dem Scheinwerfer.

Die Züngeräte kann man nachkaufen und Einlöten!!!

Gruß

Benni
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #30
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Könnte dieser Fehler eigentlich auch per Diagnosestecker erkannt werden? Wenn es nur ab und zu Flackert? Ich habe keine Lust, dass die mir das Auto auseinander nehmen! Und mal hier gucken, mal da gucken und am Ende liegt das Auto in allen Einzelteilen

Wenn das Licht Flackert und das im Steuergerät steht:(Ist bei mir so)

Steurgerät Nr.29 oder 39 7M3 907 391

01344- Gasentladungslampe
16-00 Signal außerhalb der Toleranz

Abhilfe -> Lampe ersetzen

mfg Micha
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #31
MaRcus32
Guest
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Schon seit einiger Zeit springt mein rechter Scheinwerfer mal an mal nicht, wie er gerade lustig ist.

Dachte zuerst das Steuergerät hätte ne Macke.
Vor kurzem aber habe ich einen Kumpel getroffen (Golf IV mit Xenon) und habe mit dem mal Steuergeräte getauscht. Da meins aber bei ihm fehlerfrei funktionierte kann es das nicht sein.

Er meinte er hatte das gleiche Problem und hat dann das Zündgerät direkt hinter dem Scheinwerfer getauscht. Er hat aber den Vorteil, das er von einem Schrott-Golf dieses ausbauen konnte.

Jetzt ist meine Frage.. habt schon einmal wer dieses Zündgerät getauscht, bzw. woher bekomme ich dieses Teil. Oder gibts das nur in Verbindung mit dem ganzen Scheinwerfer.

Das Teil dürfte von der Firma AL sein.
´
Garantie von VW fällt flach, weil eR schon Baujahr 2002 ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Greez Foxmox

Ich habe das gleiche problem mit auf der linken seite.Ich muss das licht bestimmt 20 mal anmachen und dann geht der linke mit an.8)
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #32
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Mir ist Gestern Abend auch der linke Scheinwerfer (Xenon) kaput gegangen.

Heute bei VW gewesen und gefragt ob was auf kulanz zu machen ist. Aber laut Meister nichts zu machen:(

Reperatur soll 290 Euro Kosten*schock*

Da mir das doch ein bischen teuer ist habe ich mal die Nummer 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Die haben dann ein Kulanzantrag gestellt.

Innerhalb von 10 Werktagen soll ich bescheid bekommen.
Dann bin ich ja mal gspannt!!!
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hallo.

Mir ist Gestern Abend auch der linke Scheinwerfer (Xenon) kaput gegangen.

Heute bei VW gewesen und gefragt ob was auf kulanz zu machen ist. Aber laut Meister nichts zu machen:(

Reperatur soll 290 Euro Kosten*schock*

Da mir das doch ein bischen teuer ist habe ich mal die Nummer 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Die haben dann ein Kulanzantrag gestellt.

Innerhalb von 10 Werktagen soll ich bescheid bekommen.
Dann bin ich ja mal gspannt!!!
Ob und ggf. wieviel Kulanz möglich ist, hängt auch vom Alter und von der Laufleistung des Fahrzeugs ab ;) Wäre nicht schlecht, wenn du dazu Angaben machen würdest *roll*
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #34
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Heute traf es mich auch - Xenon Licht rechts war nicht an :(

Im Fehlerspeicher steht:

Zündgerät Xenon N295 - unplausibles Signal - sporadisch.

Nach Licht aus/an ging alles wieder, war bis jetzt nicht reproduzierbar.

Ich habe fast den Eindruck das liegt am Brenner. Wenn ich mir in der Garage die Lichtfarbe der beiden Brenner angucke: Links weiss, rechts eher gelb *noahnung*
 
  • Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts Beitrag #35
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
War auch bei mir der Fall so. Ab und zu hab ich durch Licht an und aus schalten wieder anbekommen. Aber dann hat er irgendwann ganz den Geist aufgegeben. Bei mir war das Zündsteuergerät defekt, gibts leider nicht einzeln, also hab ich mir direkt 2 neue Scheinwerfer einbauen lassen und über Teilkasko abgerechnet. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber bei mir hat er nichts rausgeschmissen, bis auf beide Steuergeäte von LWR. Hab die bis jetzt auch noch nicht gewechselt, weil 300€ für eins finde ich ein wenig teuer
 
Thema:

Zündgerät Xenon Scheinwerfer rechts

Ähnliche Themen
sho.e
Antworten
0
Aufrufe
689
sho.e
sho.e
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
mhx8
Antworten
13
Aufrufe
2.015
skelleten
Oben Unten