Radlager vorne

Diskutiere Radlager vorne im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; denke mal davon gehen wir alle aus .... aber wenn man manchmal die geschichten hört und sieht ... wird einen schon anders .... hatte damals mal...
  • Radlager vorne Beitrag #21
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es meine Werkstatt genau so macht *roll* Hoffe es jedenfalls.


denke mal davon gehen wir alle aus .... aber wenn man manchmal die geschichten hört und sieht ... wird einen schon anders ....

hatte damals mal meine lupo gti mit VOLLEN tank hingebracht ... danach mehr als die hälfte raus ... vorne alles voll mit fliegen ... motor hat geglüht ...
den dummen servive berater angesprochen ... mussten probefahrt machen ... lol ... nach langen hin und her ... auto sauber + vollgetankt bekommen ...
sowas passiert mir auch nicht noch mal ... nur mal so am rande erzählt ... zum thema: vertraue dein autohaus
 
  • Radlager vorne Beitrag #22
Nick
Guest
da kenn ich auch was wo ich noch mein 3er VR6 hatte und ich ihn zum radkästen ziehen in die karos. werkst.. gebracht habe und ich durch zufall 3 stunden später gegenüber bei einer anderen firma war zu dumm zeit rumschlagen ( mit freunden reden ) und ich dann alle 5 min mein 3er VR6 hab vorbei fahren hab seh jedes mal mit jemand anderem hinter dem steuer ???


da haben erstmal alle mein VR probe gefahren 8-( und ich dann wo er weg war noch mal schnell rüber und wollte zu mein auto noch was raus holen und dann der chef na können sie es nicht mogen holen sie können jetzt nicht zu ihr auto und hat mir auch den zutrit untersagt:X

als dann mein auto da war ich zum chef und gesagt bitte voll Tanken + eine großzügige Gutmachung für die ganzen probefahrten die gemacht würden


klar habe ich mein auto gleich wieder mitgenommen:X
 
  • Radlager vorne Beitrag #23
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
.... meine vorderen Radlager werden gerade gewechselt.
43`km haben die gehalten. Wenig wie mir scheint.....


Gruss

Adlerschatten
 
  • Radlager vorne Beitrag #24
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein vorderes Radlager scheint auch den Geist aufzugeben...Weiß jemand wiviel das kostet?

mfg
 
  • Radlager vorne Beitrag #25
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Hallo R Gemeinde

Auch mir ist ein Radlager vorne eingegangen
habe jetzt 40tkm auf der uhr

schon seltsam oder ?

warum geben die bei so geringer lauleistungf schon den geist auf
versteh i ned *noahnung*

Kostenpunkt 250 Euro:-/

hab ich da zuviel bezahlt oder geht das ?

gruss
kill
 
  • Radlager vorne Beitrag #26
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
57000KM und noch die ersten Lager.
Alles supi bis jetzt :great:
 
  • Radlager vorne Beitrag #27
grissly_7
Guest
Was passiert überhaupt, wenn man die eine Weile nciht wechselt? Hab so das Gefühl meine sind rüber....:-/... bin aber nächste Woche noch viel unterwegs....kann da was passieren?
 
  • Radlager vorne Beitrag #28
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
kann da was passieren?

Wenn Du nur das Gefühl hast kanns so schlimm nicht sein.
Da muss es schon laut röhren oder ähnliches wenn sie kaputt sind.
Schlimmstenfalls kann ein Rad blockieren wenn ich richtig informiert bin.
Ich denke Du brauchst Dir da keine Sorgen machen.
 
  • Radlager vorne Beitrag #29
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Radlager und GFW - Garantie?

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß es auch bei mir die Radlager (welches auch immer?) nach 32.000 km bzw. 14 Monaten erwischt hat. Lautes "Abrollgeräusch", obwohl die Reifen ok sind. Bei 70 - 120 ist es am lautesten, egal ob gradaus oder in der Kurve.

Nun ne ganz andere Frage: da ich ein anderes Fahrwerk eingebaut habe ist die Garantie futsch, oder ???. Andererseits, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, bin ich ja kein Einzelfall. Hat ein "Fahrwerkstuner" hier Erfahrung?
 
  • Radlager vorne Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hast Du es denn mal mit anderen Rädern/Reifen probiert?*noahnung*
 
  • Radlager vorne Beitrag #31
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Bisher nicht. Das Problem ist ja auch relativ neu. Bisher waren die Räder ruhig und seit neuestem eben sehr laut. An den Reifen ist nichts zu sehen, keine Unwucht, tadelloser Geradeauslauf, nicht einseitig abgefahren, etc. Glaube eigentlich nicht, daß es an den Rädern liegt. Was ich hier so gelesen haben, läßt doch eher auf die Lager schließen.
 
  • Radlager vorne Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das würde ich aber mal als allererstes probieren! Kann mir echt nicht vorstellen das die
Radlager defekt sind.......mach doch einfach mal Deine Winterräder drauf;)
Wenn Reifen Geräusche machen sieht man es doch nicht unbedingt;)
 
  • Radlager vorne Beitrag #33
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mein Lager vorn links ist auch hin..:(:-/8-(

Das Lager hab ich schon liegen, muss mir nur irgendwer einbauen..
Was kann das wohl kosten..??

Ist schon seeeehr laut..*roll*
 
  • Radlager vorne Beitrag #34
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Exjubi und Klaus, Ihr seid :great:

Es waren wirklich die Reifen. In der Werkstatt haben sie mir die "Sägezähne" gezeigt. Praktisch nicht zu sehen, leicht zu spüren und deutlich zu spüren. Mit Winterreifen ist jetzt Ruhe und der Schnee kann kommen *lol*. Bin das erste Mal rechtzeitig dran.
 
  • Radlager vorne Beitrag #35
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Na dann ist wenigstens die Ursache bekannt und die Unsicherheit damit weg.
Aber wie geht es nun weiter mit Deinen Sägezahnreifen ?

Neue kaufen oder Laufrichtung ändern(falls möglich) oder Profil abschleifen lassen (soll es ja auch geben hab ich gelesen) ?
 
  • Radlager vorne Beitrag #36
Kabelkasper
Guest
Das mit den unnötigen Probefahrten bei einer Werkstatt mach ich immer so:

Ich versuche mein Auto immer mit nur noch 5-6l Sprit oder ähnlich im Tank abzugeben.. so das immer die "Bitte Tanken" lampe angeht. Zudem schreibe ich mir den km Stand auf. (Das sollte übrigens die Werkstatt auch machen)

Bis jetzt wurde mein Auto immer sehr sehr wenig von den bewegt.

Wäre auch zu schön! man achtet immer darauf das er schön warm gefahren wird und pfleglich behandelt wird und dann machen die alle mal ne runde um den block, volle kanne versteht sich. ne ne ne :nono:
 
Thema:

Radlager vorne

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
954
Dummbacke
Antworten
7
Aufrufe
1.458
Bachi
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten