Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.03.2006, 18:19   #1
Silverblue
Ich möchte meine Abholung auch schildern

Soooooo, wir haben unseren R32 nun auch endlich *freu* am 25.03.2006 abgeholt.

Morgens um 6.15 ging unsere Reise nach WOB los. 6 Std. Zugfahrt lagen vor uns.

Nach Ankunft am Bahnhof WOB (es regnete in Strömen) wurden wir vom Shuttle-Service zum Hotel gebracht.
Dort war gerade ziemlicher Andrang, sowohl beim CheckIn als auch bei der Kennzeichenabgabe, aber alle Mitarbeiter waren, trotz offensichtlichem Stress, sehr freundlich.
Da mir mein Händler keine Kennzeichenhalter mitgegeben hatte, habe ich nur die Kennzeichen abgegeben und die wurden auch ohne Nachfrage entgegengenommen und mit den Autostadt-Haltern später am Fahrzeug montiert.

Nach dem wir unsere absolut tollen Zimmer bezogen hatten, konnten wir direkt zur, m.E. langweiligen, zweistündigen "Erlebnis"-Tour starten. Das einzige Highlight bei der Führung war das Zeithaus, alles andere hat mich enttäuscht, deshalb verliere ich hier auch keine weiteren Worte darüber.

Die "Erlebnis"-Tour endete in der Nähe des Auslieferungszentrum und wir mussten uns sputen, da die Auslieferung für 16.30 Uhr geplant war, die Tour aber auch erst um 16.30 endete *schwitz*

Also, rein, hoch zum Schalter und angemeldet.
Wir sollten am Schalter "B" warten, bis wir abgeholt werden, was wir auch getan haben, allerdings nicht, ohne vorher zu schauen, wo unser Prachtstück steht.

Und da stand er!! Im hintersten Eck! schwarz, breit, stark
Ein paar Fotos von oben geschossen und zurück zum Schalter „B“ um ja den Einweiser nicht zu verpassen.

Und da kam der nette Herr mit seinem PDA auch schon und los gings. Die Treppe runter und rechts hinten in die Ecke.
So aus der Nähe sieht er noch g**ler aus, dachte ich bei mir. *g*

Die Einweisung durch den sehr freundlichen (aber etwas inkompetenten) Mitarbeiter dauerte etwa 45 Min., was aber wohl eher daran lag, dass er das Auto meiner Frau und nicht mir erklären musste
Ich hatte ja schon genügend Infos hier aus dem Forum.
Während der Einweisung habe ich das Auto gründlich unter die Lupe genommen und konnte, zum Glück, keinerlei Beanstandungen finden.
Nun wurde noch das obligatorische Foto geschossen und dann nichts wie raus aus der Halle und ab zum Hotel. Wir wollten uns noch mal frisch machen, da wir mit Freunden zum Essen wollten.

Am Hotel angekommen fährt meine Frau obligatorisch die Tiefgaragenabfahrt hinunter, hält an dem Automaten und was steht dort ? „Zugang nur mit Berechtigungskarte“!
Na toll, hätte man uns das nicht vorher sagen können ?
Naja, OK, ich habe den R32 dann rückwärts wieder nach oben gefahren (meine Frau traute sich nicht *gg*) Leicht irritiert hab ich einen dort oben rumstehenden Autostadt-Mitarbeiter gefragt, wo ich denn die Berechtigungskarte bekomme, worauf hin der antwortet: „Die Hotelmitarbeiter fahren ihr Auto in die Tiefgarage“ *peinlich*
OK, ich muss zugeben, das war unser erster Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel und da geht man ja nicht unbedingt davon aus, dass da tatsächlich jemand das Auto wegbringt, zumal das ein blödes Gefühl ist, das nagelneue Auto schon wieder aus der Hand geben zu müssen.

Als wir dann später zu unseren Freunden starten wollten, musste natürlich das Auto auch erst wieder durch einen Hotelmitarbeiter geholt werden.
Also, dem jungen Mann unser Kärtchen gegeben, mit der Bitte, unser Auto zu holen.
5 Min später steht er mit dem Auto vor uns, ein breites Grinsen im Gesicht und sagt: „Da möchte man(n) gar nicht mehr aussteigen“ (ich dachte nur: wie Recht du hast)

Am Sonntag habe wir dann noch mal auf eigen Faust die Autostadt etwas erkundet und verzweifelt versucht, das Guthaben auf unserer Karte zu „verbraten“.
Mit dem Guthaben fürs Essen hatten wir keine Probleme, das haben wir im Cylinder gleich losgehabt.
Aber das Guthaben für die Shops, das war schon schwieriger.
Leider gibt’s ja absolut nichts gescheites dort.
Für den R32 gibt’s wohl keine Merchandisingprodukte und auch die Modelle des R32 gab’s nur entweder in blau oder silber. Passte alles nicht zum BMP unseres R32.
Die 20 € wollten wir aber nicht verfallen lassen, so haben wir eben die Thermoskanne genommen. Das war das einzig sinnvolle.

Die 6,5 stündige Nachhausefahrt verlief reibungslos, allerdings fiel es schwer, nicht mal so richtig Gas zu geben, vor allem, wenn ein Corsa versucht, einem mit Lichthupe zum platzmachen zu bewegen, obwohl man am überholen ist.
Aber wir halten uns daran, eine Auto wird eingefahren!
Ein A3-Fahrer macht noch neben uns langsam und zeigte den erhoben Daumen.
Das macht dann doch stolz.

Alles in allem waren es zwei schöne Tage.

Boah, nu hab ich ja einen Roman geschrieben.
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und wünsche allen zukünftigen Abholern einen schönen Tag in der Autostadt.


Gruss
Silverblue


P.S.: Bilder folgen erst, wenn die anderen Räder montiert sind.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2006, 19:16   #2
RogerR32
 
Avatar von RogerR32
AW: Ich möchte meine Abholung auch schildern

Na dann, allzeit GUTE FAHRT! RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
RogerR32 ist offline  
Alt 27.03.2006, 21:13   #3
Benji
AW: Ich möchte meine Abholung auch schildern

Nette Geschichte!

Jetzt kann ich mir wenigstens wieder vorstellen dort ein Auto abzuholen (nach den ganzen Schreckgeschichten.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2006, 21:31   #4
Timo245
AW: Ich möchte meine Abholung auch schildern

Quatsch, so schlimm ist es echt nicht. Bei uns hat alles gut geklappt.

Was hattest Du für einen Einweiser?? Meiner war auch etwas inkompetent. War ein etwas kleinerer blonder....

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 08:05   #5
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Ich möchte meine Abholung auch schildern

Nun auch von mir alle allzeit GUTE FAHRT !!!

BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 28.03.2006, 13:44   #6
SirHenri
AW: Ich möchte meine Abholung auch schildern

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich auch Vorstellen :-) Peuly Ich bin neu hier 21 26.11.2011 23:36
Auch ich möchte mich vorstellen! Wolf Ich bin neu hier 17 03.11.2011 21:27
Mein .:R - möchte ich euch nicht vorenthalten Kabelkasper Mein R32 55 18.03.2010 20:20
Möchte meinen auch mal zeigen... OliverL Mein R32 7 30.04.2006 09:10
Guten Tag ich möchte mich vorstellen Michael-R32 Ich bin neu hier 10 24.02.2005 07:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de