Die Technik des R32

Diskutiere Die Technik des R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was mich mal sehr interessieren würde, ob die Technik, die im R32 verbaut wurde, mehr der des Golf V oder des Golf IV entspricht. Schließlich...
  • Die Technik des R32 Beitrag #1
MeisteR32
Guest
Was mich mal sehr interessieren würde, ob die Technik, die im R32 verbaut wurde, mehr der des Golf V oder des Golf IV entspricht. Schließlich wurde das Auto ja bis ins Jahr 2003 hinein gebaut, währenddessen die Planung und weitestgehend die Fertigstellung des 5ers schon geschehen war.
Das 6-Gang-Getriebe, das für den neuen Golf erhältlich ist stammt ja schließlich vom R32. Das Interieur (z.B. Cockpit) ähnelt ja dem des R auch sehr stark.
Nur leider kann man ja dem Golf V nicht völlig unter "die Haube" schauen. :?:
Was meint Ihr dazu?
 
  • Die Technik des R32 Beitrag #2
7ieben
Guest
da der r32 auf der a-plattform gebaut wurde denke ich, das er eher der technik des golf 4/bora ähnelt..

das cockpitt ist ganz genau das vom bora :wink:
 
  • Die Technik des R32 Beitrag #3
Treckerfahrer
Guest
Hallo

Mir ist nicht ganz klar, wie du darauf kommst, daß der R besondere technische Ähnlichkeit mit dem G5 hat?

Das Cockpit und die Technik entspricht der A4 Plattform und ist annähernd identisch mit den anderen G4.
Der G5 baut auf der PQ35 Plattform auf. Das Zweiwellen-6G Getriebe wurde meines Wissens schon für den 115PS TDI von 1999 entwickelt. Das 5G war nur für 250Nm ausgelegt.

Gibt es überhaupt nennenswerte Komponenten, die dem G5 und NICHT dem G4 entspricht?
-Aero Wischer? (Haben die nicht alle G4 des letzten Jahres?)
 
  • Die Technik des R32 Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nee, die sind von Grund auf verschieden! :wink:
 
  • Die Technik des R32 Beitrag #5
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Das 6-Gang Getriebe gab's zudem schon immer im V6 4motion und der läuft auch schon seine 6 Jahen über die Strassen. Das Farwerk ist ebenfalls G4 Technik. Für den G5 wurde eine komplett neue Hinterachse entwickelt..
 
  • Die Technik des R32 Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ilu schrieb:
...Das 6-Gang Getriebe gab's zudem schon immer im V6 4motion und der läuft auch schon seine 6 Jahen über die Strassen...

Wurde für den R leicht modifiziert! :wink:
 
Thema:

Die Technik des R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.024
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.478
MR241
MR241
Oben Unten