Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion

Diskutiere Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, sagt mal, habt Ihr schon mal bei nasser Witterung (Wasser auf dem Auto) die Heckklappe Eures Ver R geöffnet? Nun warscheinlich...
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #1
Limo
Guest
Hallo zusammen,

sagt mal, habt Ihr schon mal bei nasser Witterung (Wasser auf dem Auto) die Heckklappe Eures Ver R geöffnet?

Nun warscheinlich schon.
Läuft bei Euch dann immer ein großer Teil der Suppe von der gebogenen Heckscheibe ins Innere des Kofferraumes?)((

Mich nervt das tierisch!!

Ich fahre nun schon über 10 Jahre ausschließlich VW, nur so was war noch bei keinem Modell der Fall.

Find ich einen echten Konstruktionsfehler.

Grüße aus dem Frankenland
Limo
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Och das ist bei meinem IVer auch so *lol*

Ein Teil läuft auf die Seitenhalter der Heckablage *oops*
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #3
Freibier
Guest
HiJa ist echt voll ärgerlich, vorallem da die Heckscheibe ja schon relativ schnell schmutzig ist, und wenn das Wasser dann verdunstet ist, hat man hässliche Flecken auf den Plastikteilen.
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #4
wob-i
Guest
genau das problem besteht bei den 4er modellen ebenso ... wie svenni schon getextet hat ... leider ... beim passat ebenso ... vw fehler ... finde aber dafür beim polo 9n3 is alles io ...
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #5
sheava
Guest
So ein ähnliches Prob gibts im Ver auch woanders:

Letzthin hat es bei uns geregnet und meiner stand draußen. Nach dem Regen wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren. Auf dem Dach hatten sich durch den Regen so große Wasserpfützen gebildet.
Ich bin ins Auto gesessen und losgefahren, da mittlerweile die Sonne wieder scheinte hab ich das Fahrerfenster aufgemacht, vorne beim Pförtner unsrer Firma musste ich natürlich bremsen um den Schlagbaum nicht umzufahren. Und was passiert: das ganze Wasser vom Dach ist über die A-Säule in den Innenraum gelaufen, ich hatte ne klatschnasse Hose und der Pförtner hat sich scheps gelacht 8-( 8-(.
Naja jetzt weiß ich es ja, nach dem Regen wird eben erstmal ordentlich Gas gegeben im Hof, dann ist das Wasser auch weg :D
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #6
wob-i
Guest
reicht aber teils schon aus, wenn man die tür öffnet ... läuft das ganze wasser rein ...
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #7
orientexpress
Guest
Tag zusammen,:D

mir gehts genau so bei meinem ersten Golf war das eigentlich kein Problem.
Ich hab mir erst neulich ein r 32 geholt, und musste feststellen das mir die ganze Soße hinten reinläuft. Wär schier ausgetickt.8-(
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #8
SirHenri
Guest
auch das Schliessen der Ver Heckklappe ist blöd, da außen kein Griff *oops*
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #9
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
auch das Schliessen der Ver Heckklappe ist blöd, da außen kein Griff *oops*

Stimmt, ich hab dabei schon zwischendurch die Kappe vom Heckscheibenwischer verloren, weil ich damit immer die Klappe zugemacht hab. Son Griff wäre schon nicht schlecht gewesen, zumal ich finde, daß der Schließmechanismus im 4er Golf besser war, irgendwie satter.
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #10
sheava
Guest
DrMav schrieb:
Stimmt, ich hab dabei schon zwischendurch die Kappe vom Heckscheibenwischer verloren, weil ich damit immer die Klappe zugemacht hab. Son Griff wäre schon nicht schlecht gewesen, zumal ich finde, daß der Schließmechanismus im 4er Golf besser war, irgendwie satter.

Ich habs schon oft probiert mit dem Griff an der Innenverkleidung und dann mit Schwung ( nicht alzu doll :D ) zuzuhauen, die Heckklappe springt dann meist wieder aus der Schließposition ein Stück zurück und man muss sie dann wieder auf und zu machen, ziemlich nervig dass ganze 8-(
 
  • Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion Beitrag #11
fly1402
Guest
Ich bin ins Auto gesessen und losgefahren, da mittlerweile die Sonne wieder scheinte hab ich das Fahrerfenster aufgemacht, vorne beim Pförtner unsrer Firma musste ich natürlich bremsen um den Schlagbaum nicht umzufahren. Und was passiert: das ganze Wasser vom Dach ist über die A-Säule in den Innenraum gelaufen

ich kann mich da nur anschliesen, als raucher eine nervige angelegenheit, ich wusste ja bereits das rauchen die gesundheit gefährtet aber das man jetzt auch bereits eine nasse hose bekommt ist mir neu.

ich werde mir eine regenrinne anschweißen lassen, mal sehen was der freundliche dazu sagt........:great:
 
Thema:

Die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.168
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.334
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten