Abholung in der Autostadt war ein Reinfall!

Diskutiere Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Torty- ist ja wirklich dumm gelaufen.....aber was für einen Lenkraddrehknauf????? Klingt wie so ein schreckliches verbotenes Teil im LKW...
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Torti-Schlumpf schrieb:
Hallo Leute,
hab heute(Fr.24.3) auch endlich meinen R bekommen. Eigentlich ja ein Grund zur Freude, aber die Autostadt hat es geschafft mir den Spaß gründlichst zu verderben.
Bin gestern angereist mit 4 Personen, wie geplant Ankunft 15°°Uhr. Ich wie immer pünktlich, aber von Anfang an nur Rennerrei und Streß, weil die Idioten nur eine halbe STunde eingeplant haben für einchecken im Ritz Zimmer beziehen und Nummernschilder abgeben. Dann rennen um die Werkstour zu erwischen. Dort war der Tour-bus Defekt(1/2Std.Warten).Danach zurück zum Ritz gerannt die Schilder für den R geholt und versucht bei der Autostadtverwaltung abzugeben weil wir das vor der Werkstour nicht mehr geregelt bekamen -ab 17.30 hatten die aber Personalversammlung- also wieder hetzerei, alles nur schnell schnell. Dann zurück ins Ritz, kurz Luft geholt die mir direkt danach wegblieb als dich die Essenspreise im Restaurant "The Grill" gelesen hatte. Da wir abe von keinem in der Hektik gesagt bekommen haben das es noch günstiger möglichkeiten zu Speisen auf dem Gelände der Autostadt gibt, war ich mit 4 Personen und nur den billigsten Speisen und Getränken im Nu auf gut 150€. So hab ich im Leben noch nie mein Geld verschwendet8-(
Heute morgen dann um 10°° Uhr die Übergabe. Erster Blick ins Auto:-/ ich war begeistert:( Haben die Idioten kein Lendraddrehknauf eingebaut. Also aht der Kundenbetreuer erst mal mein R wieder mitgenommen, super, wieder mal ne halbe Stunde dumm rummstehen. Dann Kommt der Betreuer wieder -ohne Auto- meint: Wir haben da ein Problem -Oh man wie ich den Spruch liebe- wir haben da keine passenden Knauf. Also werden wir erst mal in der Wartecke "geparkt" und nach ner weiteren halben Std. bekomme ich mitgeteilt das trotz langer telefonate des Betreuers mir hier nicht geholfen werden kann ich mich zu Hause bei meinem Händler um eine Lösung kümmern müsste. Was für mich bedeutet, das ich mein neues Auto weder fahren kann noch darf. Das hat sich also voll gelohnt. Hab dann wenigstens versucht mein Guthaben mit nem schönen r32 Shirt aufzubrauchen und bekomme dann von die verf....ten Tussi gesagt das die in dem Shop nicht das Guthaben anrechnen, super es wird immer besse meine Stimmung ist auf 0. Also rüber in Zeithaus um dort das Guthaben loszuwerden, aber dort gibt es ja nur Sch..ße zu kaufen. Hab dann meine Schwester hinters Lenkrad geklemmt und mich mit nem geilen (Kotz)Frauenfahrstill nach hause kutschieren gelassen(470km im 6Std -ich hätte schreien können.)
Ich bin bedient, nie wieder Autostadt. Das ist nur was für hochpisser und Snobs, oder Kleinkinder. Jeder Technik und Autofreak ist in ner 0815Autowerkstadt besser(und viel billiger) aufgehoben. Hoffe das ich am Samstag noch den R umgebaut bekomme, vielleicht kann ich dann den Frust und Ärger schneller vergessen wenn ich Ihn zum ersten mal selbst fahren darf.

Hey Torty- ist ja wirklich dumm gelaufen.....aber was für einen Lenkraddrehknauf????? Klingt wie so ein schreckliches verbotenes Teil im LKW. Warum darfst Du nicht mit Deinem neuen Auto fahren?????
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #22
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
Tja, das wars dann mit dem "eine Position nach oben rutschen" *lol* *lol*

EDIT: Nur was für Radiohörer ^^
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #25
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Tja, das wars dann mit dem "eine Position nach oben rutschen" *lol* *lol*

EDIT: Nur was für Radiohörer ^^
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #26
Timo245
Guest
2 schwuchtelzickige Dickköpfe :p

Hey Torty- ist ja wirklich dumm gelaufen.....aber was für einen Lenkraddrehknauf?? Klingt wie so ein schreckliches verbotenes Teil im LKW. Warum darfst Du nicht mit Deinem neuen Auto fahren??

Ich denke weil er Rollstuhlfahrer ist und ohne diese Voraussetzung kein Auto fahren darf!

MfG Timo
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #27
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
aber was für einen Lenkraddrehknauf
huh.gif
??

Ich vermute mal, der TE hat eine Behinderung an einem Arm und kann / darf kein Auto ohne bewegen.
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #28
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
@Torti:

Warum hast Du die Schilder nicht direkt beim einchecken im Ritz abgegeben, dann wärst Du auch nicht in diese Zeitprobleme gekommen.

Das Restaurant im Ritz ist natürlich teurer als MCD aber auch extrem gut und dafür preislich im Rahmen. Übrigens ist das Ritz laut Magazin Impulse von 2/06 das zweitbeste 5-Sterne Hotel (Gewinner war das Adlon in Berlin) in Deutschland und, wie ich finde, mit Recht.

Man sollte sich einfach bei der Abholung nicht soviel Stress antun, dann hat man auch seinen Spaß.

Das mit dem fehlenden Knopf ist natürlich ärgerlich, da gebe ich Dir Recht, aber es hatte ja auch was gutes, Dein neues Auto wurde wenigstens die ersten 600km schonend eingefahren. Dieses Glück hatte meiner nicht wirklich...:D
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #29
SirHenri
Guest
DrMav schrieb:
...aber es hatte ja auch was gutes, Dein neues Auto wurde wenigstens die ersten 600km schonend eingefahren. Dieses Glück hatte meiner nicht wirklich...:D

:D :D :D aber meiner *lol* ;) :X
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #30
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
:D :D :D aber meiner *lol* ;) :X


Häääh???? Soweit ich mich erinnern kann, hatte Deiner sogar noch ca. 10km/h weniger Glück, als meiner. Vielleicht habe ich die Beweismittel sogar noch im Handy)(( *lol* 8) :D
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #31
SirHenri
Guest
:p was hätt ich denn machen sollen, meine Frau im IVer R32 war hinter mir her.....*lol*
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #32
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
:p was hätt ich denn machen sollen, meine Frau im IVer R32 war hinter mir her.....*lol*

Axo, Du meinst, es war eine Notfallsituation, die Dich dazu gezwungen hat... soso*roll* !
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #33
Timo245
Guest
Haha..... habt Ihr gleich von der Autostadt weg alles gegeben oder was??? :D :D :D

MfG Timo
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #34
dr_ullrich
Guest
Hast Du bei den beiden "Verrückten" was anderes erwartet? :p
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #35
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz, ohje, da hab ich ja was angerichtet*buck* das Forum in 2 Parteien gespalten - Leute die mit mir mitfüllen können und den berühmten Rest*roll* +2 die sich postsalven liefern*lol*

Nun so 2 Tage später hab ich mich wieder beruhigt. Kann meinen R endlich fahren. Und zur entschuldigung: So schlecht fährt meine Schwester doch nicht(ich war wahrscheinlich etwas zuviel gereitzt). Zumindest in direkten Vergleich zu meinem 65Jahre alten Herrn - da musste ich echt um den R zittern (somit auch mal gegen die Alten geschossen:D)

Wollte euch mal noch erzählen wie die Story ausgegangen ist. Bin gestern dann von meinem Paps im R zu einem Autoumbauer für Rollstuhlfahrer gefahren worden. Dort wurde mir in 5min. exact der Lenkraddrehknauf montiert den die Species in der Autostadt hätten montieren sollen und von dem die dort oben stur und steif behauptet haben das er nicht an das Lenkrad des R montiert werden kann*roll*
Wenn man nicht will geht es halt auch nicht, sag ich immer8-(
Egal ich kann jetzt fahren und bin wieder Glücklich:great: Spätestens in ner Woche hab ich den Frust vergessen.

Ach so:
Klar hätte man einiges auch von meiner Seite besser machen können - im Nachhinein! Aber ich bin davon Ausgegangen das ich meinen Part damit ausreichen erfüllt habe indem ich dafür gesorgt habe das ich alles was ich im Vorfeld tun konnte auch getan hab. Für den Rest, und das ich nicht unnötig stress bekomme, dacht ich wären die hunderten Leute die dort rumrennen zuständig. (Die im übrigen auch alle seeehr nett wahren)
Hat mir aber leider nix gebracht.
Gruß Torti

PS: Danke an alle die mir etwas mitgefühl geschenkt haben, sowas braucht man wenn man so ne Sch..ße miterleben muß.
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #36
Werbefuzzi
Guest
Torti-Schlumpf schrieb:
Hi Leutz, ohje, da hab ich ja was angerichtet*buck* das Forum in 2 Parteien gespalten - Leute die mit mir mitfüllen können

Hey, klasse, wo wird denn hier in 2 Hälften gefüllt / gesoffen? :D
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #37
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hab den R und den Lupo ( Tochter ) da abgeholt. Ich bin ( war ) begeistert.
Nächstes Auto ( Sohn ) wird auch dort abgeholt.
Bischen Kohle sollte man schon dabei haben. Man will doch Spaß.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #38
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das tut mir auch leid für dich! :(

aber ich kenn das da alles irgendwie anders. wir waren auch mal da...insgesammt schon 5 mal...und die sind immer scheissen freundlich.

klar - das ritz ist teuer - ist auch nen ritz...

was für ein teil hat den nun eig bei dir genau gefehlt?

also ich kenn das personal auch nur aus guten erinnerungen (der türsteher hat mir sogar die tür aufgehalten als ich mit meinem bruder was von mc d geholt habe und ins hotel gegangen bin) :D

ich würde mic hauch bei vw direkt beschweren....
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #39
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Werbefuzzi schrieb:
Hey, klasse, wo wird denn hier in 2 Hälften gefüllt / gesoffen? :D
Oh, Mist ertappt:D Deutsch 5*oops*

@spezi
Thanx.Gefehlt hat ein Lenkraddrehknauf( so ein Teil wie es die Trucker und Treckerfahrer haben) und ohne das ich(Rollifahrer) nicht Auto fahren darf.
+@Kuechenfranky ihr hab ja auch beide recht. Die leute sind dort super nett und das Gelände dort ist eine Sehenswürdigkeit. Allerdings kann ich nicht ganz die entscheidung des VW Vorstands verstehn, in Ihre Autostand ein dermaßen exclusives Hotel wie das Ritz zu stellen. Ein Holiday Inn etc. hätte es genauso gut getan für Otto-normal Bürger der FOX Lupo Polo Golf und Touran käuft. Hat ja nicht jeder soviel Geld wie die Phaeton und Tuareg Kunden. *noahnung*
Aber bei Millionengehältern verliert man halt auch schnell den Boden unter den Füßen.
Ich hab jeden falls mehr Spaß wenn ich nicht ständig in den Geldbeutel schielen muss um zu wissen ob ich mir noch ein Bier leisten kann oder ob ich erst noch nen Kredit aufnehmen muß.
 
  • Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Beitrag #40
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Torti-Schlumpf schrieb:
Allerdings kann ich nicht ganz die entscheidung des VW Vorstands verstehn, in Ihre Autostand ein dermaßen exclusives Hotel wie das Ritz zu stellen.

Die Preise im Ritz sind bei der Abholung nicht nur adäquat, sondern geradezu ein Schnäppchen und werden von VW gesponsert. Da zahlst Du sogar in Indien schon in einem 5-Sterne Hotel (z.B. TAJ) mehr für eine Nacht. Preisvergleich in Deutschland z.B. Kempinski Dresden ab 280,00EUR aufwärts, Hilton Frankfurt ab 350EUR aufwärts.

Ich finde das eine tolle Idee, weil damit auch mal Otto-Normalverbraucher wie wir in den Genuss kommen können, neben einer B&O Anlage schlafen zu dürfen:D

Und zum Restaurant sei noch kurz gesgt, daß sowohl das Essen, als auch der Service Spitzenklasse war. Nur ein Beispiel: Unsere Tochter sagte während dem Essen, daß sie kurz auf Toilette müsste. Eine Mitarbeiterin, die gerade vorbeilief, hat das gehört und fragte sofort, ob sie mit unserer Kleinen eben gehen soll, damit wir in Ruhe weiteressen können. Sowas hab ich noch nirgends erlebt. Respekt! Das haben die bei uns beim MCD noch nie gemacht:D
 
Thema:

Abholung in der Autostadt war ein Reinfall!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.251
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.826
DUBgrafix
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.871
Kenny
Kenny
Oben Unten