Alternative Felgen zur Original-Felge

Diskutiere Alternative Felgen zur Original-Felge im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich suche eine zweite Felge - entweder für Winter- oder für Sommerreifen, je nachdem welche mir besser gefällt - aber auch als 18 Zoll-Felge für...
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #1
dr_ullrich
Guest
Ich suche eine zweite Felge - entweder für Winter- oder für Sommerreifen, je nachdem welche mir besser gefällt - aber auch als 18 Zoll-Felge für die Reifengröße 225 / 40 R 18.

Die originale Felge hat die Abmessungen 7,5 x 18 ET 51.

Es gibt von VOLKSWAGEN zwei alternative Felgen in exakt der gleichen Größe - eine davon ist die GTI-Felge. Die könnte ich wohl problemlos aufziehen.

Die anderen Felgen aus dem Zubehör sind meist breiter, also 8 oder 8,5 x 18 und haben eine geringere Einpreßtiefe, meist 45 oder 35 mm. Wenn es für diese Zubehörfelgen ein Gutachten gibt, dann immer mit der Einschränkung, dass am Auto Hand angelegt werden muß.

Das will ich aber nicht! Ich suche eine formschöne, leicht zu reinigende 18-Zoll-Felge mit Gutachten, wo ich nichts am Auto (Radkästen) verändern muß!

Gibt es sowas? Oder muss ich die GTI-Felge nehmen? Oder mache ich einen Denkfehler?

*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #2
Werbefuzzi
Guest
Hi,
schau doch mal unter www.brock.de in der RC Serie.
Die RC 11 gibts in 7,5 x 18 in silber und chrom, für die Serienreifen.
Entweder ET 35 oder 48
Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Preis kann ich einen guten besorgen wenn es in Frage kommt.
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #3
wob-i
Guest
BBS hat auch welche im angebot ...
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #4
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Ich suche eine zweite Felge - entweder für Winter- oder für Sommerreifen, je nachdem welche mir besser gefällt - aber auch als 18 Zoll-Felge für die Reifengröße 225 / 40 R 18.

Die originale Felge hat die Abmessungen 7,5 x 18 ET 51.

Es gibt von VOLKSWAGEN zwei alternative Felgen in exakt der gleichen Größe - eine davon ist die GTI-Felge. Die könnte ich wohl problemlos aufziehen.

Die anderen Felgen aus dem Zubehör sind meist breiter, also 8 oder 8,5 x 18 und haben eine geringere Einpreßtiefe, meist 45 oder 35 mm. Wenn es für diese Zubehörfelgen ein Gutachten gibt, dann immer mit der Einschränkung, dass am Auto Hand angelegt werden muß.

Das will ich aber nicht! Ich suche eine formschöne, leicht zu reinigende 18-Zoll-Felge mit Gutachten, wo ich nichts am Auto (Radkästen) verändern muß!

Gibt es sowas? Oder muss ich die GTI-Felge nehmen? Oder mache ich einen Denkfehler?

*noahnung* *noahnung* *noahnung*

Guten Abend,

ich hatte auch schon den gleichen Gedankengang. Getreu dem Motto "Form follows Funtion" habe ich mich jetzt für diese Felgen in 8x18 entschieden.

MAM Nuvo

Leider auf dem Bild etwas unglücklich getroffen.

Daher noch ein Link zu einem 3,2,1 Bild:

Klick

Zwar muss was am Auto gemacht werden... ist aber mit der Reinigung kein Problem mehr. Und ich pers. find, das die auch noch ganz nett aussieht.


Grüße,
Alexander
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #5
dr_ullrich
Guest
stechender kopfschmerz schrieb:
Guten Abend,

ich hatte auch schon den gleichen Gedankengang. Getreu dem Motto "Form follows Funtion" habe ich mich jetzt für diese Felgen in 8x18 entschieden.

MAM Nuvo

Leider auf dem Bild etwas unglücklich getroffen.

Daher noch ein Link zu einem 3,2,1 Bild:

Klick

Zwar muss was am Auto gemacht werden... ist aber mit der Reinigung kein Problem mehr. Und ich pers. find, das die auch noch ganz nett aussieht.


Grüße,
Alexander

Mmhhh, bitte mein Eingangs-Posting ernstnehmen, sonst ich "stechenden Kopfschmerz" - das gar nich gut .... ;) *roll*
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #6
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Günter,

ich habe Dein Posting ernst genommen. Ich hatte ja die gleiche Überlegung möglichst nichts ändern zu müssen - außer Felge runter und Felge wieder drauf.

Die vorhandenen oder Zubehörfelgen in 7,5x18 Felgen gefallen mir jedoch nicht - daher, der für mich notwendige, Eingriff am Fahrzeug.

Im übrigen ist die Angabe eines Gutachtens keine Garantie; bei meinem letzten Fahrzeug (Peugeot 306 S16), sollte die Felge ohne weitere Arbeiten am Auto passen. Das war auch bei der Dekra alles klar, bis zur ersten Beladung auch noch in Ordnung....

Blöd nur, wenn man seine Frau und die Kinder nebst Gepäck in Italien vom Flughafen abholt und die Weiterfahrt an den Urlaubsort mit einem Leihwagen fortsetzen muss, weil die Felge, die ja nicht am Blech schleifen soll, dann doch schleift.

Für mich gibt es also nur zwei Alternativen:

  1. Originalfelge lassen - und nichts am Fahrzeug ändern
  2. ODER - Zubehörfelge drauf nebst Änderungen am Auto. Ohne wenn und aber.

Das ist halt nur meine Meinung. Hätte ich vielleicht etwas deutlicher herausstellen sollen.

Nochmals sorry für mein Doofmannsposting.


Grüße,
Alexander
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
Hey, danke für die klare Antwort! :-D

So verstehe sogar ich die Lage! Entspricht genau dem, was ich mir schon gedacht habe!

Also entweder man arangiert sich mit der Originalfelge (bzw. GTI-Felge) oder man legt am Auto Hand an!
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
VX4E9605_xl.jpg


Die finde ich sehr schön, da auch pflegeleicht weil innen Schwarz. Infos hier: http://www.sportec.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #9
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@ dr ullrich

...oder Du nimmst ´ne schöne 19" vom Audi A6 (BBS) > 8,5x19" ET50 LK5/112 > Stückpreis ca. 350,-

IMG_2930.jpg
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #10
Benji
Guest
Ich find die Sportec ziemlich schön. Ein dezentes schlichtes pflegeleichtes Rad mit einer eleganten Optik.
Die Audi Felge kommt für ihn wahrscheinlich nicht in Frage weil er nach 18" sucht.
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #11
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Ich find die Sportec ziemlich schön. Ein dezentes schlichtes pflegeleichtes Rad mit einer eleganten Optik.
Die Audi Felge kommt für ihn wahrscheinlich nicht in Frage weil er nach 18" sucht.

Für´n Sommer sollte beim Golf V schon 19" drin sein.

...keine Frage die Sportec Mono/10 ist genial - nur leider (fast) "unbezahlbar". Nebenbei sind auf dem Bild die Sportec Mono/10 BiColor(!)8,5x19" ET42 abgebildet und diese kostet pro Felge knapp 1000 SFr.
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #12
Benji
Guest
Für mich käme auch nix kleineres als 19" in Frage aber es geht hier um dr_ullrich.
660 Euro pro Felge ist nicht so schlimm. Da gibts wesentlich teurere!
Weiß auch nicht wieviel ihm etwas Individualität wert ist. :D
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist wirklich eine schwere Frage bei Ver R32......beim 4er ganz klar- OZ Supertourismo oder Superleggra:great:
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #14
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Django schrieb:
@ dr ullrich

...oder Du nimmst ´ne schöne 19" vom Audi A6 (BBS) > 8,5x19" ET50 LK5/112 > Stückpreis ca. 350,-

IMG_2930.jpg


meinst du wirklich das eine BBS Felge über Audi in 19" nur 350€ kosten soll?
Das kosten ja schon die OZ Felgen vom G4 R32 bei VW!

Glaube nicht das die so billig ist!

Edit: kostet 570€ so eine Audi Felge!
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #15
dr_ullrich
Guest
... leicht zu reinigen ... 18 Zoll ... keine Veränderungen am Auto ...

*kleinlautfingerzeig*
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #16
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Jepp, Du hast Recht - hab eben nochmal nachgeguckt, offzieller Audi-Preis liegt bei etwa 540,-
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #17
dr_ullrich
Guest
Ok, ich übergebe ...:D

mich und an Euch! ;)
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #18
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
... Oder mache ich einen Denkfehler?

*noahnung* *noahnung* *noahnung*

ja wegen der großen Radhäuser - deswegen mein Vorschlag mit 19" :D

OK Spaß beiseite, wenn Du unbedingt bei 18" bleiben und kein großes Risiko eingehen willst, dann nimm die "schönere" GTI-Felge mit glanzgedrehter Oberfläche: "Charleston" 7,5x18 ET51 (Bestell-Nr. 1K0 601 025 AG 16Z) > Stückpreis liegt bei 400,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Django schrieb:
ja wegen der großen Radhäuser - deswegen mein Vorschlag mit 19" :D

OK Spaß beiseite, wenn Du unbedingt bei 18" bleiben und kein großes Risiko eingehen willst, dann nimm die "schönere" GTI-Felge mit glanzgedrehter Oberfläche: "Charleston" 7,5x18 ET51 (Bestell-Nr. 1K0 601 025 AG 16Z) > Stückpreis liegt bei 400,-

Na schön sind die nicht unbedingt......außerdem der totale Stilbruch*lol* Wie wäre es mit A8 Rädern? Gehen super sauber in der Waschstraße, sind billig und kauft kein Mensch mehr weil sie mittlerweile nach 2 Jahren schon jeder hat*lol* *lol* *lol*
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #20
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Deswegen schrieb ich: "schönere" GTI-Felge ...was die Subjektivität meinerseits hervorheben soll, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat :D
 
Thema:

Alternative Felgen zur Original-Felge

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
638
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten