Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 23.03.2006, 09:17   #1
Vorteck
Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Ich möchte einfach mal wissen wie viele Leute sich nen Motorschaden gefahren haben. Dabei gehts mir nicht ums Auto oder wie der getunt wurde oder nicht, sondern eher nur darum wie oft das so rein Zähltechnisch vorkommt. Ich kenne zwei

Meiner, V6 mit Kompressor, zu hohe Temperatur, Kolben geschmolzen
Kollege, Fiat Coupé, Größerer Lader, Wastegate hat geklemmt, über 2 bar, Pleul Abgerissen...
Vorteck ist offline  
Alt 23.03.2006, 09:38   #2
Toddi
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Mein zweites Auto (vor 11 Jahren) : Golf 1 mit 40er Weber-Vergasern und Nockenwelle usw.
Im Eifer des Gefechts über 8000 Touren gedreht und bumm ... Loch im Block.

Freund von mir: Polo GTI umgebaut auf Einzeldrosselklappeneinspritzung (Renneinspritzung), erst von Knobloch Motorsport, dann mit frei programmierbarem Steuergerät von AME.
Motor zu mager gefahren und zu hoch gedreht ... bumm ... Kolben, Pleul und 4 Ventile waren nur noch zum Bleigießen zu verwenden.

Noch ein Freund von mir: Polo 6N mit 1.8 T Motor ausm Audi TT. Ölwanne durch extreme Tieferlegung aufgerissen, nicht sofort gemerkt und ohne Öl hielt es der Motor nicht mehr sooo lange auf der AB aus. Konnte aber wieder repariert werden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2006, 09:43   #3
Fupsi
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

*meld*

Ich hab einen tot gefahrn, den Clio!
Zahnriemen aufm Weg inne Werkstatt gerissen... leider nicht nachweisbar gewesen ob er gewechselt wurde
(Die Geschichte kennt ihr ja)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2006, 09:46   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

mir fällt gerade
ein alten lt ein. zahnriemen gerissen. kolben auf ventile aufgehaun.

ein a6 v6 2.5 tdi. kipphebel abgebrochen und im motorblock verschwunden

mehr fällt mir gerade nicht ein
speci ist offline  
Alt 23.03.2006, 10:42   #5
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Ich hab einen Golf 4 GTI getötet, auf der Fahrt als ich meinen R32 in Frankfurt abgeholt habe ist mir der Motor kaputt gegangen, schlappe Euro 5000 Reparaturkosten, VW war so gnädig und hat 50% der Ersatzteile übernommen War ein teurer Spaß, hätte es einen R32 hier im Norden gegeben, hätte ich eine Menge Kohle sparen können.
HL-NK 1 ist offline  
Alt 23.03.2006, 11:27   #6
ottor32
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

audi a4 mit ko4 lader usw usw Pleul Abgerissen 2 riesen löcher im block man konnte von links nach rechts durgucken
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2006, 12:13   #7
Pickebuh
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Hab leider keinen Motorschaden zu verzeichnen gehabt oder besser gesagt zum Glück.
Ich finde man sollte auch erwähnen das es durchaus getunte Motoren gibt die standfest sind.

Meiner hat ca. 60 PS mehr als Serie und ist nun fast 50.000 Km gefahren mit über 50 Runden Nordschleifen-Strecke.
Der Motor ist immernoch top in Schuß.

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2006, 14:13   #8
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

1987: Mein alter Scirocco GLI. Drei Motoren in 3 Jahren mit Lagerschaden (waren alles gebrauchte vom Schrottplatz).

1995: Mein alter Toyota Supra MK3 3,0l getunt von B&M von 220 auf 330PS. Zylinderkopf krumm und Turbolader gerissen, da zu heiss geworden, weil bei der Inspektion durch Toyota einfach nicht gemerkt wurde, daß zwei Kühler vorhanden waren. Der zweite war einfach mit Laubblättern zugeschmoddert gewesen.

Seitdem nur noch Neufahrzeuge ohne Tuning...
Muffel ist offline  
Alt 23.03.2006, 15:03   #9
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Der krasseste Fall den ich kenne: guter Freund von früher: damals neuen VW Golf III 90PS Diesel abgeholt; 1. Fahrt, direkt auf die AB Vollgas! Nach 4 Drehungen um die eigene Achse 1x links und 1x rechts eingeschlagen -> Totalschaden.
Ursache: kein Öl im Auto UND Display im Amaturenbrett defekt (ergo keine Fehleranzeige!), Kolbenfresser bei 180km/h, daher die Drehungen. Kilometerstand: 000013

Er hat ein komplett neues Auto angeboten bekommen...
jesses ist offline  
Alt 23.03.2006, 15:30   #10
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

MOIN MOIN

Bei uns in Norden geht auch mal was in
DUTT .

Also bei mir waren es zwei. Golf 2 16V mit Extremer Kopfbearbeitung und scharfen Wellen ( 296er) bei ca 7900Umdr. Ölfilm Abgerissen aufgrund von zu dünnem Öl ( 0W40 ) Lagerschaden.

Und Mein Heißgeliebter 1er mit 16V 1.9 Liter und48 Webervergasern hat auf der AB bei Tach0 230 und Drehzahl jehnseits von gut und böse die Ölpumpe einfach mal aufgehört zu arbeiten ( Antrieb abgeschert. ) . Dann hatte der Motor es hinter sich.
R28 Driver ist offline  
Alt 23.03.2006, 17:42   #11
Manuel
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Omega MV6. Schraube für Zahnlriemenrolle auf der Kurbelwelle gelöst, beim Anlassen ist der Keil abgeschehrt. Kolben gestaucht und Ventile krumm.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2006, 19:18   #12
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

Golf 3 VR6 3.0L, Ventil abgerissen, Kolben im 6. Zylinder zerschlagen, Rumpf und Kopf total kaputt...
Alex_R32 ist offline  
Alt 23.03.2006, 20:19   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

1985: Audi 80 GTE >>> Ohne Öl gefahren Pleuellager im A...
1998: Golf VR6 >>> Kolbenfresser im 5. Zylinder (Ursache unbekannt)
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.03.2006, 20:27   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

So um 1999 : Golf 2 mit höllischen 55PS. Bei 330.000km ist ein Ventil undicht geworden und Kolbenringe hinüber. Aber bei der Laufleistung normal... ^^
biSheep ist offline  
Alt 23.03.2006, 20:29   #15
wob-i
AW: Motorschaden, wer kennt da jemanden??

lupo gti -> irgendwie 2 zylinder köpfe down .....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kennt jemanden diesen R? A_R32 Allgemein 18 27.04.2011 17:27
mobiler Leistungsprüfstand? Wer kennt jemanden? Klapp_Spaten Allgemeines 0 18.01.2010 20:25
Kennt wer den? luxjemp Allgemein 32 07.10.2008 11:32
kennt wer ein motorschaden durch chip ? wob-i Allgemeines 45 03.12.2007 21:19
wer kennt diesen r 32 ??? V6-Freak Allgemeines 1 06.04.2007 21:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de