Checkliste Abholung in WOB ?

Diskutiere Checkliste Abholung in WOB ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Existiert eine " Checkliste" was man bei der Abholung meies V´er in Wob beachten muss?????? Ich kenne sone...
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #1
rmaxx
Guest
Ich muss mal eine blöde Frage stellen.
Existiert eine " Checkliste" was man bei der Abholung meies V´er
in Wob beachten muss??????
Ich kenne sone Liste bzw.Hinweise anderer Fahrer vom Touareg.
Hat mir damals sehr geholft!:great:
Die hatten z.B. beim Chrompaket die hintere Schiene am Kofferraum vergessen,die Acculeuchte für den Zigerettenanzünder usw.-hat bei mir auch tatsächlich alles gefehlt. Ich bekam dann nach meiner Beanstandung alles von meinem Händler kostenlos ersetzt.Sehe heute noch viele mit Chrompaket rumfahren ,die hinten keine Chromschiene draufhaben -werden es wohl auch nie erfahren das da eine draufgehört *lol*.
Ich will blos damit sagen, daß mir das wirklich geholfen hat.Dazu ist ja so eine Gemeinschaft auch da.Ich gebe natürlich auch meine Erfahrungen weiter die ich sammeln werde am 04.04.2006 11.00 Uhr WOB.
Bei der Abholung meines IV ´er 2003 in Wob wollte ich die Funktionsweise von Bi Xenon erklärt haben ,da ein R32 Besitzer auf dem Motor Talkforum die gleiche Frage in WOB gestellt hat ,und die Abenteuerlichsten Aussagen bekam -ich sag euch die haben da die halbe Auslieferung verrückt gemacht- und es konnte mir von den Betreuern wirklich keiner genau erklären wie es funktioniert .Ich glaube aber jetzt können Sie das*buck**buck*
Würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen.

Grüsse Frank
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #2
wob-i
Guest
solltest dir auf jeden fall:
- lack
- innenraum -> kunststoffteile, verkleidungen usw: zwecks kratzer ansehen ...
- evtl spaltmass (haube, heckklappe)
- sitze ..
- ein blick in den motorraum kann auch nicht schaden ...

und nicht soooo schnell abwimmeln lassen von den "überaus freundlichen" autostadt mitarbeitern ...
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
rmaxx schrieb:
die Acculeuchte für den Zigerettenanzünder


unter umständen kann es sein das solche sachen "M - Ausstattung" auch zum Partner geschickt wird.

Das passiert zwar in der Regel nicht wenn man sein Auto in der Autostadt abholt aber wenn du das Auto beim Händler abholst werden die Teile wie Navi CD und sonstige lose Teile grundsätzlich zum Händler geschickt damit sich die Speditöre nicht die Taschen vollstopfen :)

Evtl. ist da ein Fehler passiert und dein Händler hat die Sachen deswegen bekommen.

nun aber BTT

Ich würde drauf achten ob die ganzen Dreingaben dabei sind (Navi CD, Komplettes Bordbuch - sofern vorhanden noch Kugelschreiber - etc.)

Gruß
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #4
rmaxx
Guest
wob-i schrieb:
solltest dir auf jeden fall:
- lack
- innenraum -> kunststoffteile, verkleidungen usw: zwecks kratzer ansehen ...
- evtl spaltmass (haube, heckklappe)
- sitze ..
- ein blick in den motorraum kann auch nicht schaden ...

und nicht soooo schnell abwimmeln lassen von den "überaus freundlichen" autostadt mitarbeitern ...

Vielen Dank!:great:

Aber das mache ich sowieso immer :D

Ich dachte es gibt sowas wie

" na da muss der Schniepel unbedingt drauf sein ,pass mal auf das die den nicht vergessen haben ,daß machen die da öfters "

oder so in der art*lol*

und bei einigen Autostadt Mitarbeitern muss ich fairerweise sagen, daß die sich richtig Zeit und Mühe gegeben haben.(IV´er R32) beim Passat für meine Fa. leider nicht ( 10 Min) hängt wohl sehr vom Auto ab .Sooo viele R 32 liefern Sie ja auch nich aus oder? Und das ist eine willkommene Abwechslung für die.

Gruss Frank
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #5
rmaxx
Guest
speci schrieb:
unter umständen kann es sein das solche sachen "M - Ausstattung" auch zum Partner geschickt wird.

Das passiert zwar in der Regel nicht wenn man sein Auto in der Autostadt abholt aber wenn du das Auto beim Händler abholst werden die Teile wie Navi CD und sonstige lose Teile grundsätzlich zum Händler geschickt damit sich die Speditöre nicht die Taschen vollstopfen :)

Evtl. ist da ein Fehler passiert und dein Händler hat die Sachen deswegen bekommen.

nun aber BTT

Ich würde drauf achten ob die ganzen Dreingaben dabei sind (Navi CD, Komplettes Bordbuch - sofern vorhanden noch Kugelschreiber - etc.)

Gruß



da fällt mir grad ein -ist den so ein geiler R32 Regenschirm wieder dabei???????????????
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
rmaxx schrieb:
da fällt mir grad ein -ist den so ein geiler R32 Regenschirm wieder dabei???????????????

ich glaube nicht...zumindest habe ich das noch nicht gehört.
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #7
wob-i
Guest
hm, naja, geht so, mit auslieferung eines r golfs ...
kommt halt auch immer auf die mitarbeiter an ... stimmt schon ... i persönlich abe ehr schlechte erfahrungen dort gemacht ... und nicht nur einmal ... deshalb ... *lol*

regenschirm ? glaube nicht, auf´m flayer steht davon nichts ... beim 4er stand es dabei ...
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #8
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Oh das lese ich nun das erste mal, werde gleich mal beim FREUNDLICHEN anrufen und anfragen.
Bekomme diese Woche eine Mütze und ein R32 Modell nachgeliefert und nun will ich auch noch den Regenschirm und den Anhänger haben.

Habt Ihr in eurem 5er auch einen feinen kleinen Flaschenöffner ??

Gruss BlueSky
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #9
wob-i
Guest
flaschenöffner is bei jeden golf5 bei ... ;)
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #10
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Danke WOB !!!!
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #12
Timo245
Guest
Nö, ein Regenschirm ist nicht dabei!

MfG Timo
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #13
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern gleich mal meinen Verkäufer angerufen.
Ist schon immer lustig wenn man mit sowas dann kommt und gefragt wird woher man das weiss.

Er will die Sachen bestellen und mir dann Bescheid geben wenn Sie da sind.
Noch dazu Basecap R32, T-Shirt R32, Modellauto in schwarz.

Gruss BlueSky
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Regenschirm ist beim 5er definitiv nicht dabei.

Achten würde ich in jedem Fall mal auf alles. Vergessen wurde eigentlich nichts. Ich hab jedoch dort zwei kleine optische Mängel am Alu-Look Grill entdeckt und die Klappe vom Aschenbecher funktionierte nicht wirklich exakt. Das Auto wurde nochmal in die Kontrolle gefahren, aber die konnten das nicht sofort beheben. Ich bekam dann ein Protokoll und konnte das dann bei meinem Händler kostenlos austauschen lassen.
Spaltmaße würde ich auch mal gucken. Aber in der Autostadt wurde mir gesagt, nachträglich festgestellte Macken oder Fehler werden auch noch akzeptiert.

Viel Spaß bei der Abholung!
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #15
wob-i
Guest
hehe ... die händler sollten eigentlich eine kleine zugabe, wie shirt, modell auto, cap, kulis .... schlüsselbänder ... dazugeben ... nur leider muss man nach fragen ... sonst wird es behalten ... das finde ich echt traurig !!!
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir war kein Schirm dabei :( Sauerei :-/
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #17
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Bei mir war kein Schirm dabei :( Sauerei :-/


bei dein 4er ?
muss aber ... und der schlüsselanhänger ....

hast denn das schöne golf buch bekommen ?
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
bei dein 4er ?
muss aber ... und der schlüsselanhänger ....

hast denn das schöne golf buch bekommen ?
Habe alles außer dem Schirm. Den hat sich bestimmt einer unter den Nagel gerissen :-/ Der Händler wollte ihn mir nachträglich zusenden. Warte jetzt schon seit 2003 auf das Teil 8-(
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #19
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Habe alles außer dem Schirm. Den hat sich bestimmt einer unter den Nagel gerissen :-/ Der Händler wollte ihn mir nachträglich zusenden. Warte jetzt schon seit 2003 auf das Teil 8-(


dann ruf einfach mal ne 3 jahren an, wo frage wo das ding bleibt !!
 
  • Checkliste Abholung in WOB ? Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
dann ruf einfach mal ne 3 jahren an, wo frage wo das ding bleibt !!
Inzwischen ist mir das wurscht. Bin bisher ganz gut ohne den Schirm zurecht gekommen :-D
 
Thema:

Checkliste Abholung in WOB ?

Oben Unten