Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 21.03.2006, 17:52   #1
Muffel
 
Avatar von Muffel
Heute beim TÜV

Bin ziemlich deprimiert. War heute mit unserem Kangoo beim TÜV und was sehe ich da? Einen Porsche mit 3000km auf dem Tacho. Kommt aus Monaco und fährt nun durch Düsseldorf. Der Sound war zwar nicht sooo laut, aber so, daß sich mir alle Nackenhaare aufstellten, als er wegfuhr. Einfach der Hammer. Laut TÜV-Prüfer über 600PS, 330km/h Spitze, 450.000EUR teuer. Das ganze mit Keramik-Kupplung und Keramik-Bremsen. Porsche Carrera GT. Hab ein paar Fotos mit dem Handy gemacht:

https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28132%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28131%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28130%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28133%29.jpg

Das Auto ist einfach nur endgeil. Was mich nur interessieren würde: Was ist das an den Radnarben?
Muffel ist offline  
Alt 21.03.2006, 17:57   #2
speci
 
Avatar von speci
AW: Heute beim TÜV

sieht mir so aus als gäbe es da keine radschrauben mehr sondern eine grosse schraube - wie bei der formel 1 z.b.

aber von der optik her finde ich den nicht soooo prall
speci ist offline  
Alt 21.03.2006, 17:58   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Heute beim TÜV

Der Porsche hat einen Zentralverschluss wie die Formel 1 Autos!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.03.2006, 18:01   #4
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Heute beim TÜV

[QUOTE=DrMav]Bin ziemlich deprimiert. War heute mit unserem Kangoo beim TÜV und was sehe ich da? Einen Porsche mit 3000km auf dem Tacho. Kommt aus Monaco und fährt nun durch Düsseldorf. Der Sound war zwar nicht sooo laut, aber so, daß sich mir alle Nackenhaare aufstellten, als er wegfuhr. Einfach der Hammer. Laut TÜV-Prüfer über 600PS, 330km/h Spitze, 450.000EUR teuer. Das ganze mit Keramik-Kupplung und Keramik-Bremsen. Porsche Carrera GT. Hab ein paar Fotos mit dem Handy gemacht:

https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28132%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28131%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28130%29.jpg
https://www.r32-club.de/gallery/albu...o%28133%29.jpg

Das Auto ist einfach nur endgeil. Was mich nur interessieren würde: Was ist das an den Radnarben?[/QUOT Das ist der Zentralverschluss für die Felgen ( eine Mutter in der Mitte wie im Prof. Motorsport )
R28 Driver ist offline  
Alt 21.03.2006, 19:04   #5
David
 
Avatar von David
AW: Heute beim TÜV

falls jemand interesse hat, SCC bietet sowas auch für "normale" autos an:
http://www.spurverbreiterung.de/sons...ection=newsdoc

schon ein geiles auto, hab mal einen hier in dortmund gesehen.

Gruß David
David ist offline  
Alt 21.03.2006, 19:44   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Heute beim TÜV

Da gibt es aber ein Problem! Es gibt nicht viele Felgen mit Zentralverschluss!

Im moment nur RH, soviel weiss ich!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.03.2006, 21:20   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Heute beim TÜV

So ein Gerät stand auch mal bei uns in der Halle- oder auch ein ähnliches....interessierte mich nicht ganz so Gehörte einem Bekannten von unserem Niederlassungsleiter- Jochen Maaß. War auch in Monaco zugelassen. Jungs die solche Auto`s fahren haben bestimmt einen noch kleineren P....rmann wie R32 ´Fahrer
Indecent ist offline  
Alt 21.03.2006, 23:44   #8
SvenB
 
Avatar von SvenB
AW: Heute beim TÜV

.....so einen würde ich auch gerne mal auf freier Wildbahn treffen.
Ich würde ihn wohl nicht verblasen, aber sicher an den Rand der Verzweifelung treiben


.
SvenB ist offline  
Alt 21.03.2006, 23:55   #9
ottor32
AW: Heute beim TÜV

naja exjubi laut deiner perle hast du ja jetzt schon ein ganz kleinen stell dir vor du würdest porsche fahren dann hättst du ja nix mehr muahahahahahah!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2006, 02:16   #10
Dornex
 
Avatar von Dornex
AW: Heute beim TÜV

Zitat:
Zitat von Exjubi
So ein Gerät stand auch mal bei uns in der Halle- oder auch ein ähnliches....interessierte mich nicht ganz so Gehörte einem Bekannten von unserem Niederlassungsleiter- Jochen Maaß. War auch in Monaco zugelassen. Jungs die solche Auto`s fahren haben bestimmt einen noch kleineren P....rmann wie R32 ´Fahrer
Ich dachte die mit dem kleinen P-mann sind die Opelfahrer. Bei den ist ja so manches recht kurz.

@DrMarv: Was ist denn das für ein Handy ? Super Qualität die Fotos (für ein Handy).
Dornex ist offline  
Alt 22.03.2006, 07:49   #11
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Heute beim TÜV

Hallo Leute,

mein Schwiegerpapa war mal im Leipziger Werk wo die diese Teile noch bauen !!
Er sagte das die Felgen nur wie in der F1 durch diese Mutter gehalten werden.
Dann durfte er auch mal mit nem Testfahrer paar Runden um die Teststrecke donnern.
Er sagte nur HÖHLE HÖHLE HÖHLE, da wirken Kräfte das ist der Wahnsinn.
Der Sound ist beim anlassen und gemütlich losfahren ja noch OK, aber gib im mal die SPUREN.
Dann verstehst Du dein Wort nicht mehr.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 22.03.2006, 08:28   #12
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Heute beim TÜV

Zitat:
Zitat von SvenB
.....so einen würde ich auch gerne mal auf freier Wildbahn treffen.
Ich würde ihn wohl nicht verblasen, aber sicher an den Rand der Verzweifelung treiben


.
Wohl kaum.... der würde Dich zum Wahnsinn treiben..... weil er Deine Waffe so verbläst wie Du es lange nicht mehr erlebt hast. über 600PS und nen Lehrgewicht von ca 1200kg . Da reicht auch feinste HGP Technik nicht mehr. Kostet dafür auch das 10 fache . Also vorbeifahren lassen und sich trotzdem freuen ......
R28 Driver ist offline  
Alt 22.03.2006, 09:06   #13
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Heute beim TÜV

Probieren kann man es doch mal, wenn dann der Porsche Fahrer bei seinen Kumpels sitzt und draussen vor der Tür stehen die roten aus Maranello und die gelben aus Bolognia und die silbernen aus Zuffenhausen.

Und er sitzt in der Kneipe und sagt, hey Jungs heute ist mir was passiert, ich bin über die AB gefahren und hinter mir ein VW GOLF und ich traute meinen Augen nicht, erst ab 330 km/h habe ich Ihn abhängen können.

Hey das verschafft EINDRUCK ohne Ende und deren Gesichter, ein F360 oder F430 schaffen nur knapp 300 km/h.
Das gekotze dann erst, ein VW schneller als unser Ferrari !!!


Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 22.03.2006, 09:48   #14
MeisteR32
AW: Heute beim TÜV

In der Beschleunigung auf 100 geben sich der Carrera GT und der HGP-R32 von Sven relativ wenig.
Die Angaben variieren von ca. 3,6 bis 3,9 Sekunden.
Auf der Autobahn wird der V10 den zwangsbeatmeten VR6 sicherlich ab ca. 250 Km/h anfangs langsam und dann immer schneller hinter sich lassen.
Aber wie Sven schon meinte, der Carrera GT-Fahrer wird in seiner Eigenschaft als vermeintlich uneingeholter Meister der Straße sicherlich der Ansicht sein, sein GT würde nur auf 5 Zylindern laufen, wenn der Golf im Windschatten hängt und keine Ambitionen zeigt, endlich mal von dort zu verschwinden.
Und das nenn ich schon "ärgern".
Natürlich wird es auf der Landstraße deutlicher für den Porsche ausfallen, alles andere wäre eine Beleidigung für Zuffenhausen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2006, 09:54   #15
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Heute beim TÜV

Da sieht das ganze mit einem Ferrari Enzo oder Bugatti 16.4 Veyron schon bisschen anders aus.
Da hat der Porsche dann keine Chance.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV-Termin!!? Werner Allgemeines 27 10.04.2011 17:39
TÜV Probleme ? Neopard R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 14.02.2009 20:56
Problem beim TÜV mit PSS9 cs Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 15.06.2006 20:03
MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute blankreich Allgemein 18 29.04.2006 14:52
Heckwischer probleme beim Tüv???? Golffreak23 Allgemein 6 04.09.2005 16:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de