Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 21.03.2006, 10:29   #1
BlueSky-BlackR32

MARDER, es geht wieder los !

Habe gestern meinen R gewaschen und heute morgen als ich aus dem Fenster schaute und meinen R guten Morgen sagte, sah ich doch FUSSPUREN auf der Motorhaube und dem Dach.
Also ich dann meinen Wagen näher betrachtete sah ich das dieses VIEH ein paar Bisspuren an meiner Dachantenne hinterliess.

Weiss jemand RAT wie ich diese Viecher von meinem Auto wegbekomme ?

Kann mich ja schlecht mit ner Pumpgun oder Schrottflinte Nachts hinter meinem Auto verstecken.

Das nächste ist ja das wenn dann mal das Hauslicht angeht und die krabbeln gerade so schön ums Auto und rutschen irgendwo rum erschrecken diese Viecher so sehr das die Ihre Krallen ausfahren und sich im schwarzen Lack verewigen !!!

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 21.03.2006, 10:32   #2
speci

AW: MARDER, es geht wieder los !

das gibt marderabwehranlagen fürs auto...
die pfeifen dann sehr hell und soll die tiere vom auto abhalten
speci ist offline  
Alt 21.03.2006, 10:39   #3
BlueSky-BlackR32

Habe davon schon gehört, soll aber nicht so der Bringer sein !!!

Am besten Auto unter starkstrom und das Vieh grillen.

Gruss BlueSky
Alt 21.03.2006, 10:43   #4
tobsen

Alte Hunde- oder Katzenhaare in einen Nylonstrupf stecken und dann irgendwo unter der Motorhaube platzieren...soll helfen.
tobsen ist offline  
Alt 21.03.2006, 11:46   #5
Sellenscher

Zitat:
Alte Hunde- oder Katzenhaare in einen Nylonstrupf stecken und dann irgendwo unter der Motorhaube platzieren
Solange es nicht anfängt zu riechen... In der Verwandschaft hatte mal einer die glorreiche Idee, ein Stück Seife in den Motorraum zu hängen, solle wohl helfen. Ob es funktioniert weiß ich nicht mehr, ich sage nur Klosteingeruch beim Einschalten des Gebläses gabs gratis obendrauf.
Sellenscher ist offline  
Alt 21.03.2006, 12:11   #6
Benji

Zitat:
Zitat von Sellenscher
Solange es nicht anfängt zu riechen... In der Verwandschaft hatte mal einer die glorreiche Idee, ein Stück Seife in den Motorraum zu hängen, solle wohl helfen. Ob es funktioniert weiß ich nicht mehr, ich sage nur Klosteingeruch beim Einschalten des Gebläses gabs gratis obendrauf.

Tja mein Auto das interessiert nicht mal Marder.
Kann natürlich auch an der Garage liegen die ich immer gerne weiterempfehle wenns um diese Problematik geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2006, 13:06   #7
Fupsi

Zitat:
Zitat von Benji

Tja mein Auto das interessiert nicht mal Marder.
Kann natürlich auch an der Garage liegen die ich immer gerne weiterempfehle wenns um diese Problematik geht.
Nur dass ich auf der Warteliste für ne Garage in Erlangen City schon ein halbes Jahr draufsteh und sich da so schnell auch nix ergeben wird
Aber du kannst mir ja deine schenken und sie mir nach Erlangen bauen

Nee, Scherz! Klar die beste Lösung, aber nich wirklich immer realisierbar
Alt 21.03.2006, 14:09   #8
JensR32

Man kann sich unter das Auto Karnickelzaun legen. Dann ist es für den Marder unmöglich in den Motorraum zu gelangen.
JensR32 ist offline  
Alt 21.03.2006, 17:17   #9
Quertreiber

Das mit dem Karnickelzaun kann ich bestätigen. Scheint für eine Weile das Wirkungsvollste zu sein.
Alt 22.03.2006, 02:07   #10
Dornex

Das mit dem Karnickelzaun ist richtig. Bei Sat1 gibts eine Sendung (Clever), die haben mal ein paar Experimente durchgeführt. Das mit den Hundehaaren hat nicht funktioniert. Nur der Zaun ist wirkungsvoll.
Dornex ist offline  
Alt 22.03.2006, 07:41   #11
BlueSky-BlackR32

Hmmm da muss ich ja den Zaum ums Auto bauen das das Vieh nicht drüber rennt.
Jetzt ist sowieso erstmal Schluss mit den Viechern, hat heuten Nacht wieder 2 cm geschneit.
Kotz, wollte nächste Woche die 18er draufmachen !!

Gruss BlueSky
Alt 02.04.2006, 19:23   #12
MsVista

Ich will das Thema nochmal ansprechen:
Hat sich jemand schon mal mit den technischen Lösungen beschäftigt, die es bspw. unter www.marderwabwehr.de gibt? Ich hab meinen R32 jetzt gerade mal drei Tage und es sieht so aus, als ob er in der letzten Nacht bereits Besuch gehabt hätte.

Taugen diese Duftdinger wirklich nix und macht es wirklich Sinn diese Lautsprecherteile im Motorraum einzubauen?

Alex
Alt 02.04.2006, 20:18   #13
Emma

Mein Junior (Golf und TT-fahrer) meint, das Auto muss nur heiß genug sein wenn man es abstellt. Wenn sich die Viecher mal richtig die Füsse verbrennen, gehn die nie mehr ans Auto.
Hasendraht unterm R ist ja fast ne Schande.
Emma
Zitat:
Zitat von BlueSky-BlackR32
Habe gestern meinen R gewaschen und heute morgen als ich aus dem Fenster schaute und meinen R guten Morgen sagte, sah ich doch FUSSPUREN auf der Motorhaube und dem Dach.
Also ich dann meinen Wagen näher betrachtete sah ich das dieses VIEH ein paar Bisspuren an meiner Dachantenne hinterliess.

Weiss jemand RAT wie ich diese Viecher von meinem Auto wegbekomme ?

Kann mich ja schlecht mit ner Pumpgun oder Schrottflinte Nachts hinter meinem Auto verstecken.

Das nächste ist ja das wenn dann mal das Hauslicht angeht und die krabbeln gerade so schön ums Auto und rutschen irgendwo rum erschrecken diese Viecher so sehr das die Ihre Krallen ausfahren und sich im schwarzen Lack verewigen !!!

Gruss BlueSky
Emma ist offline  
Alt 02.04.2006, 20:58   #14
11880

Klostein im Motorraum hilft ...
Alt 01.06.2006, 21:25   #15
BlackJack

oder auto bewachen -> wenn marder kommt dann die Flex, Kreissäge, Gartenflammgerät, Axt holen und gib ihm ^^
Antwort