Turbo vs 3.4 L Kit

Diskutiere Turbo vs 3.4 L Kit im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Mike Wendland ist sicher ne Top Adresse, haben übrigens in Männedorf am Zürichsee eine CH-Filiale. Kann dir auch Stufe 3 empfehlen, bin den Audi...
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #41
Hans-Peter
Guest
Mike

Wendland ist sicher ne Top Adresse, haben übrigens in Männedorf am Zürichsee eine CH-Filiale.

Kann dir auch Stufe 3 empfehlen, bin den Audi A3 mit ca. 295 PS probegefahren, ist ne feine Sache für vernünftiges Geld.

Gruss Hampi
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #42
elvisgolf
Guest
Finde aber dennoch den Turbokit mit dem hammerdrehmoment geiler,ist halt Ansichtssache.Der eine steht auf Sauger,der andere(ich)finde Den Turbohammer geil.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #43
Ti-Mike
Guest
Die Würfel sind gefallen.
EIP/ VR6 Special. kommt nicht in frage, hat auf alle Email nicht geantwortet, so wird es dann auch gehen wenn mal ein problem auftritt.

Wendland super nett und schnelle und detailierte Antwort auf meine Anfrage per Fax.
das wird gemacht am meinem R
Wendland Kit 3.4l
KW Gewinde Fahrwerk
Sulmoni Auspuff, heisst zwar nicht so, wird aber vom Sulmoni gebaut, in Inox.
Paolo Sulmoni war 2004 Vize Schweizer Rallymeister mit einem EVO 6.
HPA Haldex Steuergerät ( muss zwar im Winter raus, aber soll nur 1 Std dauern )

Felgen ????
OZ Ultraleggera ist zwar nicht ganz mein Fall, aber die Daten ( Gewicht )sprechen für sich.

Bremsscheiben Brembo Sport Line inkl. Belegen. Mann sagte mir erstmal testen und dann könnte ich immer noch die Zangen kaufen.

Wendland braucht ca. 7 Arbeitstage für den Umbau, jetzt müssen wir nur noch ein Datum finden.

Vielen Dank für all euren Input.

Werde euch auf dem laufenden halten .

Grüsse aus Lugano

Ti Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #44
Hans-Peter
Guest
Super, guter Entscheid!!

Bringst du das Auto nach Deutschland oder hier in der Schweiz bei der CH-Vertretung in Zürich?

Wie schauts mit der Garantie aus?

Gruss Hampi
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #45
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Die Würfel sind gefallen.
EIP/ VR6 Special. kommt nicht in frage, hat auf alle Email nicht geantwortet, so wird es dann auch gehen wenn mal ein problem auftritt.

Wendland super nett und schnelle und detailierte Antwort auf meine Anfrage per Fax.
das wird gemacht am meinem R
Wendland Kit 3.4l
KW Gewinde Fahrwerk
Sulmoni Auspuff, heisst zwar nicht so, wird aber vom Sulmoni gebaut, in Inox.
Paolo Sulmoni war 2004 Vize Schweizer Rallymeister mit einem EVO 6.
HPA Haldex Steuergerät ( muss zwar im Winter raus, aber soll nur 1 Std dauern )

Felgen ????
OZ Ultraleggera ist zwar nicht ganz mein Fall, aber die Daten ( Gewicht )sprechen für sich.

Bremsscheiben Brembo Sport Line inkl. Belegen. Mann sagte mir erstmal testen und dann könnte ich immer noch die Zangen kaufen.

Wendland braucht ca. 7 Arbeitstage für den Umbau, jetzt müssen wir nur noch ein Datum finden.

Vielen Dank für all euren Input.

Werde euch auf dem laufenden halten .

Grüsse aus Lugano

Ti Mike
Respekt-gute Entscheidung! :great: Kann ich nur gratulieren!:great:
Kannst Du über Preise sprechen ??? *schock* ??? würde mich sehr interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele, meinen R zu den Wendländern zu bringen...
Gruß, Dirk
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #46
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Finde das auch eine gute Entscheidung:great: , spiele nämlich auch mit dem selben Gedanken 3,4l von Wendland ist vom Preis her noch verdreht paar.
Hab zu erst auch mit dem Gedanken gespielt meinen R auf Turbo von HGP 405Ps zu tunen, aber als ich dann die Preise sah :( nein Danke!!!
Grundpreis €13.000,00 Einbau €2.600,00 und dann noch 1.000,00
Aufpreis bei Fahrzeugen mit original Standheizung
nein nicht mit mir)(( )(( !!
Würde mich auch sehr über den endgültigen Preis des Tunings interessieren und natürlich dann auch wie dein R mit dem WendlandTuning abgeht :D!

MFG
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #47
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Probe fahren und dann entscheiden!!!!!
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #48
Pierre-BiTurbo85
Guest
Ich steht zum Turbo ein kleinere damit du das loch net mercken tust weil heizen über 4 gang willst eh nicht
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #49
Ti-Mike
Guest
Hans-Peter schrieb:
Super, guter Entscheid!!

Bringst du das Auto nach Deutschland oder hier in der Schweiz bei der CH-Vertretung in Zürich?

Wie schauts mit der Garantie aus?

Gruss Hampi

Nein ich werde das Auto nach D-land bringen. Es gibt eine Garantie von Wendland auf den Motor.

Gruss Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #50
Ti-Mike
Guest
Dirk R32 schrieb:
Respekt-gute Entscheidung! :great: Kann ich nur gratulieren!:great:
Kannst Du über Preise sprechen ??? *schock* ??? würde mich sehr interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele, meinen R zu den Wendländern zu bringen...
Gruß, Dirk

Der Preis vom 3,4l ist unter 9000 Euro aber auch nur weil ich aus der Schweiz komme und keine MwSt in D-Land zahlen muss und die 7.6% an der Schweizer Grenze sind ja nicht so Wild.

Der Auspuff kommt um die 1890 Franken.

Felgen habe ich noch keine Ahnung

Haldex 899 U$ plus facht und 7.6 % Steuern.

Fahrwerk 2150 inkl Einbau und Spureinstellung
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #51
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Dsg

du hast ein DSG Getriebe, hält das diese enorme Mehrleistung stand??
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #52
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Beim Getrieb gehts ja um das Drehmoment was es "verkraften" kann, und da sind die 360 NM ja moderat, und dürften kein Problem darstellen.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #53
Ti-Mike
Guest
Pierre-BiTurbo85 schrieb:
Ich steht zum Turbo ein kleinere damit du das loch net mercken tust weil heizen über 4 gang willst eh nicht


Ciao Pierre, ich finde den HGP Turbo auch mega geil.

Der geht sicher wie die Hölle.

Der korrekte Umbau eines R kostet bei HGP 15000 + 2500 Einbau + 2600 für das verstärken der DSG .

....und da ich den R32 wirklich nur zum Fun benutze und auch so gut wie nie auf der Autobahn.

Grüsse Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #54
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Der Preis vom 3,4l ist unter 9000 Euro aber auch nur weil ich aus der Schweiz komme und keine MwSt in D-Land zahlen muss und die 7.6% an der Schweizer Grenze sind ja nicht so Wild.
Haste wohl Recht, so günstig komm ich da wohl nicht dran *noahnung*

Warum der "teure" 3,4l ??? Warum nicht die günstige Variante 3 mit 290 PS? Soll ja so um die 4.000 Euronen kosten...Hat in den Tests im A3 3,2l auch sehr gut abgeschnitten. Konntest Du mal probefahren ???

Wie ist der Unterschied zwischen Variante 3 und 4 zu sehen? Hat sich Wendland dazu geäußert?
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #55
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, aber 9000Eur wegen 60PS mehr.
Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, dann sollten es schon ein bißchen mehr Pferdchen sein.
Übrigens kannst du bei ner Turbovariante, falls es dir immernoch zuwenig Leistung ist, jederzeit aufrüsten. Der Aufwand ist dann nicht mehr so hoch.
Beim Sauger ist das nicht so.
Aber das ist deine Entscheidung und da will ich dir auch nicht reinreden.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #56
Hans-Peter
Guest
...weil man nen Turboumbau für den R32 in der Schweiz nie und nimmer eingetragen kriegt...

Gruss
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #57
Ti-Mike
Guest
lower4er schrieb:
Ich weiß nicht, aber 9000Eur wegen 60PS mehr.
Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, dann sollten es schon ein bißchen mehr Pferdchen sein.
Übrigens kannst du bei ner Turbovariante, falls es dir immernoch zuwenig Leistung ist, jederzeit aufrüsten. Der Aufwand ist dann nicht mehr so hoch.
Beim Sauger ist das nicht so.
Aber das ist deine Entscheidung und da will ich dir auch nicht reinreden.


ist sicherlich richtig, aber das problem ist es gibt keinen richtig guten Anbieter in der Schweiz für Turbo's auf dem R, und wenn ich einen machen würde dann nur HGP. ....und für den zweck für den ich es brauche, ich kann sicherlich nicht alle PS nutzen auf den kleinen I und CH Pass Strassen.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #58
Ti-Mike
Guest
Hans-Peter schrieb:
...weil man nen Turboumbau für den R32 in der Schweiz nie und nimmer eingetragen kriegt...

Gruss

Ciao HaPe,
doch es gibt einen der einen Turbo Umbau anbietet, aber für mich kommt nur der HGP wenn überhaupt in frage der hat einen sehr guten Ruf.
Der CH Tuner ist www.capri.ch
.....und wie gesagt ich bin selber Baujahr 64 und so ein richtig gemachter Motor, ja ja ja ja ich weiss was Ihr jetzt alle sagt oder sagen wollt.
Ich habe ja nichts gegen Turbos aber jetzt gibts erstmal einen 3.4l und dann sehen wir mal weiter

Grüssse aus Lugano

Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #59
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
ist sicherlich richtig, aber das problem ist es gibt keinen richtig guten Anbieter in der Schweiz für Turbo's auf dem R, und wenn ich einen machen würde dann nur HGP. ....und für den zweck für den ich es brauche, ich kann sicherlich nicht alle PS nutzen auf den kleinen I und CH Pass Strassen.

Wie gesagt, das muss jeder selber für sich entscheiden. Akzeptiere natürlich dein Entscheidung, denn du wirst sicher besser wissen als ich in welchen Drehzahlbereich du die volle Leistungsentfaltung brauchst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Umbau. Wann soll es denn losgehen?

Ach ja, ist das wirklich so, das man nen Turboumbau in der Schweiz nicht eingetragen bekommt??? Kann ich irgendwie nicht glauben. Da gibt es doch auch Tuner, oder? Kommt nicht Sportec oder so aus der Schweiz. Bauen die nicht auch Turbofahrzeuge auf?? Keine Ahnung!
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #60
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, ist das wirklich so, das man nen Turboumbau in der Schweiz nicht eingetragen bekommt??? Kann ich irgendwie nicht glauben. Da gibt es doch auch Tuner, oder? Kommt nicht Sportec oder so aus der Schweiz. Bauen die nicht auch Turbofahrzeuge auf?? Keine Ahnung![/quote]


Natürlich kann man den Eintragen lassen..Kostet einfach eine Stange Geld denn Du brauchst ein DCT gutachten..eine sogenannte Einzelabnahme..und das kostet*roll* Ist aber bei Stufe 4 von Wendland auch so..fällt nicht so ins Gewicht wie ein Turboumbau aber da kommt man nicht darum herum..
Ausser bei Stufe 3 wo die Differenz zu meiner 4 Relativ gering ausfällt und erst noch viel weniger Kosten verursacht..
Jeder der mal die Möglichkeit gehabt hat beide Stufen zu fahren kann dies bestätigen;)

Wer viel Power und Höchstgeschwindigkeit will setzt auf Turbo! Wer unten ein gutes Drehmoment braucht ist mit Stufe 3 schon super bedient:great:
 
Thema:

Turbo vs 3.4 L Kit

Oben Unten