Abgasleuchte leuchtet

Diskutiere Abgasleuchte leuchtet im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So nun endlich nach einem Jahr ohne Probleme ist endlich :oops: bei mir auch Wekstatt angesagt... Gestern ging die Abgaswarnleuchte an, der Motor...
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #1
Anonymous
Guest
So nun endlich nach einem Jahr ohne Probleme ist endlich :oops: bei mir auch Wekstatt angesagt...

Gestern ging die Abgaswarnleuchte an, der Motor läuft unruhig und wie bei jeder Warnleuchte steht natürlich:

Gehen sie vom Gas und fahren sie vorsichtig bis zum nächsten Fachmann...

Das heisst also, Schlauch wieder an die U-Dose und ab in die Werkstatt... :?

Fortsetzung folgt....
Bei wem hat die Abgaswarnleuchte auch schon geleuchtet und wie teuer wars? :cry:
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #2
uKG
Guest
ist nicht wahr genau das selbe problem habe ich momentan auch :?

ich war damit auch kurz inner werkstatt allerdings wurde da nichts weiter festgestellt. es wurde geprüft ob die klappe festhängt aber dies war nicht der fall sie klapperte wie sie`s soll! naja fehlerspeicher gelöscht und abfahrt.

nun hab ich das problem erneut, werde wohl meinen R bissle länger zu VW schicken muessen damit die das herausfinden
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Keine Probleme! *aufholzklopf*
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #4
DKW-F5
Guest
Hört sich aus Deiner Beschreibung des unrunden Motorlaufes fast nach einer defekten Zündspule an.
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #5
Anonymous
Guest
So, war dann nun gestern auch bei VW.

Die haben die Fehlerquelle gelöscht, und mir gesagt, wenn die Abgaslampe wieder angeht, soll ich einen Termin ausmachen, dann ist die Landa Sonne kaputt.

Der R32 hat 4 Landasonnen, 2 vor und 2 hinter dem Kat ! Bis jetzt ist sie noch nicht angegangen, aber ich geh trotzdem nochmal zurück am Montag, denn mit meinem Glück geht die Lampe wieder an wenn das Treffen in Frankfurt stattfindet. Und das muss nicht sein ! :?
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #6
uKG
Guest
genau das selbe durfte ich mir auch anhören.. werde dieses wochenende wohl meinen r abgeben damit das endlich mal geklärt ist!

@spike: stell dich auch schonmal drauf ein, länger als ne woche wird sich die abgaswarnleuchte nicht zurückhalten :?
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #7
Anonymous
Guest
Und wenn alle Warnleuchten blinken oder leuchten, ICH FAHR NACH FRANKFURT ! :D

@uKG: Danke trotzdem, deswegen geh ich ob Lampe an oder aus am Montag zu VW und lasse das genauer prüfen...
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #8
arjanh
Guest
Meiner hat WIEDER 2 zundspulen defect............

3 jahr hin habe ich meinen S3 dafur gewechselt.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

auch sind div. neue transporter T5 von uns zuruckgerufen (steuerstang und ventilator von innen beleuchtung sind nicht gut.......

:roll:
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #10
Crushcaspar
Guest
Glaub net das es die Lambdas sind, ausser du bist ein Schleicher und fährst die Kiste nur im Drehzahlkeller?!?!?!

Fahr zu VW, 5051 bzw 5052 ran

->Fehlerauslese aller Systeme
->Falls Fehler gemledet wird eine geführte Fehlersuche durchführen

Es kann sein, das das elektromagnetische Vntil der Staudruckklappe defekt ist(Fehler war Kurzschluß nach plus), war bei mir der Fall, da gehst du am besten so vor:

1.) Sicherung checken
2.) Falls Sicherung i.O. vom Magnetventil(befinde sich über dem Endschalldämpfer auf der linken Seite) den Stecker ziehen und Multimetr anschließen, müssten mindestens ca 8V anliegen.
Zur Sicherheit auch nochaml mit 5051 eine Stellgleiddiagnose mit den Stromzangen durchführen um zu schauen, ob der Strom konstant anliegt.
4.) Liegt Strom an dann kann nur das Magnetventil kaputt sein. Das muß dann getauscht werden, vorrausgesetzt deine Staudruckklappe ist leichtgängig.

Sollte das Ventil kaputt sein, ist es nicht schlimm, es arbeitet halt nur "leider" nicht mehr die Klappe und dein R ist immer laut:)!!!

Falls du noch mehr fragen hast einfach eine PN an mich...

Cu Markus
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das wird er überleben, aber dieses blöde gepiepse des Tachos nicht!!! :lol:
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #12
Anonymous
Guest
Danke für die vielen guten Infos, aber mein R steht heute in der Werkstatt, läuft eh alles über die Garantie...

Bericht folgt... :D
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #13
Anonymous
Guest
So, der 1. Reinfall ist perfekt.

Ich darf am Mittwoch mal anrufen, um einen neuen Termin auszumachen...

Es ist eine Landasonne defekt, und die muss bestellt werden, und wird erst am Mittwoch geliefert.

Das beste, ich hab vergessen den Schlauch in die U-Büchse zu stecken, und jetzt wird mir vorgeworfen, es könnte auch daran liegen, dass die Abgasleuchte angegangen ist!!!!!!!!! Denn die Werte würden jetzt nicht mehr mit der Software übereinstimmen, und deswegen die Fehlermeldung. Haha....
Nun kann ich nur froh sein dass ich das Personal meiner Werkstatt alle persönlich sehr gut kenne, weil ein guter Kumpel von mir dort gearbeitet hat... ¨

Naja, was solls, hol mir eben gleich nen Jahresabo für die Werkstatt... :evil:

to be continued....
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #14
uKG
Guest
so ein mist, ich habs zum glueck beim ersten werkstatt besuch nicht vergessen
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #15
psychodelic80
Guest
den Fehler hab ich schon en dreiviertel jahr und keine Werkstatt kann mir helfen :evil: Oder will mir keine Helfen?
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #16
uKG
Guest
momentan ist das bei mir so das das symbol mal da ist und manchmal nicht :?
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #17
arjanh
Guest
check your zundpacks !!

Bei viel feucht haben Sie fehler. (regen und so).

m.v.g. A. Hoogstraate :wink:
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #18
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
so, nun hab ich´s auch

warnlampe an
auf zu vw (heißt das nun soviel wie Viel Werkstatt?)
fehlerspeicher auslesen
lamdasonde linke bank
fehlerspeicher löschen
termin bei nächstem auftreten

schaun wir mal
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #19
Fabian
Guest
Hi,
seit gestern (nach 6 Runden Nordschleife) ging bei mir auch die Abgaslampe an.
Werde mal die nächsten Tage in die Werkstatt fahren .
Irgedwieist der R nicht besonders für die Nordschleife ausgelegt.
Nach 3 Runden am Stück leuchtete die ABS, ESP und die Abgaslampe , ausserdem qualmten und stanken die Bremsen wie ein Räuscherofen. Naja ist ja auch kein Porsche :lol:
Gruß Fabian

Ach die ESP und ABS Lampe erlosch beim nächsten starten
 
  • Abgasleuchte leuchtet Beitrag #20
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ok, sie leuchtet wieder.
termin gemacht
mal sehen, was sie alles tauschen


@fabian
schau doch mal hier im forum nach bremsbelüftungen. habe schon bilder gesehen, sollen bei hartem einsatz was bringen. zur not fagste einfach mal sirhenri. der weiß bestimmt was.
 
Thema:

Abgasleuchte leuchtet

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten