Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 16.03.2006, 17:53   #1
Werbefuzzi
Der Händler Deines Vertrauens

Hallo zusammen, folgende Geschichte:

Habe meinen R aus 1. Hand beim Freundlichen gekauft.
Natürlich TÜV / AU neu und 1 Jahr Garantie inkl..
Da der Lack ein wenig platt war sogar inkl. Aufbereitung usw.
Soweit so gut.

Jetzt habe ich Felgen und Federn einbauen lassen.
Habe dazu einen thread hier gehabt über beschädigten Schlauch am Federbein. War dann jetzt am Montag in der Werkstatt, Ergebnis:
Federbein Aufnahme nicht richtig / gar nicht befestigt und defekt.

Hoppla, wie geht denn das Mein Werkstattmeister meinte, es hätte bei der TÜV Abnahme auffallen müssen. Na ja, wieder beim Freundlichen (Verkäufer) angerufen, kein Problem, die übernehmen die Kosten. Na Gut.

Plötzlich ein Anruf von der Werkstatt, wir können hinten den Wagen nicht einstellen, beim Vermessen gesehen, daß er ziemlich aus der Spur läuft.
Jetzt sind Schrauben bestellt, zwecks Ein-/ Ausbau.

Wieder ein Anruf beim Freundlichen (Verkäufer), kein Problem, wir übernehmen auch das.

Nur, mein Meister meint, der könnte nur so aus der Spur laufen, wenn er z.B. einen Unfall hatte, oder die Achse mal raus war (nur wofür?) und er dann nicht neu eingestellt wurde.

Habe aber einen laut Kaufvertrag unfallfreien gekauft.
Dienstag ist Termin, mal schauen was die noch finden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2006, 12:14   #2
Benji
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Wenn du herausfindest daß dein Wagen einen Unfall drauf hat, und im Kaufvertrag steht unfallfrei müssen die den Wagen wieder zurücknehmen.
Glaube mich aber zu erinnern daß du bereits einige Umbauten vorgenommen hast.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2006, 12:20   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Das ist aber egal ob umbauten vorgenommen wurden oder nicht!

In diesem Falle, würde ich mir einen Termin bei einem Gutachter(Dekra) machen lassen und das Auto dokumentiert untersuchen lassen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 17.03.2006, 12:29   #4
Werbefuzzi
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Werde am Dienstag mal sehen was meine Werkstatt sagt.
Mit den Umbauten wäre auch zu lösen, da ich ja Motorhaube, Heckklappe, Felgen und Federn rel. einfach tauschen könnte, auf nen anderen R.

Wenn die WS sagt es ist nen Unfaller, dann natürlich mit Gutachter und der Advocard .

Wobei ich dann erstmal wieder einen schönen R für den Preis und die Laufleistung finden muß. Da es aber ein Winterauto ist bei mir (nur bis April) und ich dann esrt wieder im Oktober einen bräuchte, käme evtl. auch ein gebrauchter Ver in Frage. Aber mal schauen, wie es weitergeht.

Will mal versuchen den Vorbesitzer rauszufinden und zu Interviewen.
Nur in dem neuen Brief steht er ja nicht mehr drin.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2006, 15:38   #5
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Hast den alten Brief nicht, bei uns bekommt man den bei der Zulassung wieder mit, auch wegen Eintragungen und so zB Winter/Sommerreifen, falls sonst nicht eingetragen ist!
cwidma ist offline  
Alt 17.03.2006, 18:33   #6
Benji
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Das ist aber egal ob umbauten vorgenommen wurden oder nicht!
Das ist mir schon klar.Meinte das ja auch so, daß die vorgenommenen Umbauten umsonst waren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2006, 19:29   #7
Marcelvs
AW: Der Händler Deines Vertrauens

was meinst du aus der Spur laufen? steht die achse einseitig versetzt?

Wenn du meinst die Spur/Sturz stimmen nicht, kann das von der Tieferlegung kommen. Hatte ich auch... wenn du es nicht einstellen kannst, gibt es nur eine Lösung....Spurstangen vom Skoda Oktavia....
Marcelvs ist offline  
Alt 18.03.2006, 14:13   #8
Werbefuzzi
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Zitat:
Zitat von Marcelvs
was meinst du aus der Spur laufen? steht die achse einseitig versetzt?

Wenn du meinst die Spur/Sturz stimmen nicht, kann das von der Tieferlegung kommen. Hatte ich auch... wenn du es nicht einstellen kannst, gibt es nur eine Lösung....Spurstangen vom Skoda Oktavia....
Kann ich leider nicht genau sagen was und warum.
Werde ich ja dann leider am Dienstag erfahren.

Habe den alten Brief doch gefunden, 1. besitzer auch ausfindig gemacht
und mit ihm gesprochen. Angeblich absolut unfallfrei, nie etwas an den Achsen gemacht, soll angeblich ab Werk so sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2006, 14:53   #9
Marcelvs
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Zitat:
Zitat von Werbefuzzi
Kann ich leider nicht genau sagen was und warum.
Werde ich ja dann leider am Dienstag erfahren.

Habe den alten Brief doch gefunden, 1. besitzer auch ausfindig gemacht
und mit ihm gesprochen. Angeblich absolut unfallfrei, nie etwas an den Achsen gemacht, soll angeblich ab Werk so sein

ist dein Auto tiefergelegt worden von dir? Wenn ja ist das alles halb so wild!
Marcelvs ist offline  
Alt 18.03.2006, 14:58   #10
Werbefuzzi
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Zitat:
Zitat von Marcelvs
ist dein Auto tiefergelegt worden von dir? Wenn ja ist das alles halb so wild!
Yep, mit H&R Federn.
Meinst Du, daß liegt dann nur daran??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2006, 17:32   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Zitat:
Zitat von Werbefuzzi
Yep, mit H&R Federn.
Meinst Du, daß liegt dann nur daran??
Na klar liegt es daran Mach Dir mal keine Sorgen darum- völlig normal. Die Werkstätten übertreiben dann immer sehr schnell. Der Sturz an der HA ist bei mir ca. 3 Grad im negativen- ist schon eine Menge.......aber ich habe nicht mal abgelaufene Reifen.
Indecent ist offline  
Alt 22.03.2006, 12:26   #12
Werbefuzzi
AW: Der Händler Deines Vertrauens

Puh, ihr habt recht behalten war doch einzustellen.
Die Kosten hat der Verkäufer übernommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter Can-Cuss Händler Oli1906 Allgemeine VW Fragen 10 11.02.2008 20:39
Ich suche einen Händler in der Region BS - WF - WOB der einen R stehen hat. We-are-Six Allgemein 12 03.05.2007 18:52
Welcher Händler?!? blankreich Allgemein 6 29.09.2006 18:12
Vermittlungsgeschäft an Händler?!? blankreich Allgemein 10 27.06.2006 06:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de