Turboumbau von Turbomotors.de

Diskutiere Turboumbau von Turbomotors.de im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Da ich mich seit längerer Zeit für eine Leistungssteigerung für meinen 4er R mit DSG interessiere bin ich nun auf die Leute von...
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #1
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Da ich mich seit längerer Zeit für eine Leistungssteigerung für meinen 4er R mit DSG interessiere bin ich nun auf die Leute von Turbomotors gestossen.

Auf meine Anfrage habe nun Folgende Antwort bekommen.

hallo herr ****,

wir haben die möglichkeit den R32 bis zu etwa 500 PS mittels bi-turboanlage umzurüsten.
das DSG-getriebe stellt allerdings bei der leistung einen unsicherheitsfaktor dar,den man nur mit erheblichem aufwand absichern kann.
meine empfehlung sieht so aus,daß der motor auf 400 PS ausgelegt wird,mit doppelladeluftkühlung,freierer auspuffanlage usw.
die getriebeeinheit ist durch angehobenen modelierdruck problemlos belastbar.

durch die Bi-turboanlage beschleunigt das auto im 3. gang besser als zuvor im 1. gang.

mit einer auch nachträglich einbaubaren wassereinspritzung können per powerschalter weitere ca.60 PS nachgelegt werden,ohe daß die verdichtung noch weiter
(als für die 400 PS) zurückgenommen werden muß.

unser spezialangebot für 400 PS ist 12500 euro.die wassereinspritzung mit einbau kostet 1500 euro.

dieses angebot ist ohne berücksichtung der gesetzlichen mwst.--- es bedarf der persönlichen absprache,um gegebenenfalls eine absetzmöglichkeit zu nutzen.----


Nun meine Frage an die Spezialisten
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Bitte nur auf das Thema bezogene Antworten und nicht ich würde das nicht machen usw.
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #2
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht.
Aber was ist ein angehobener Modelierdruck?
Zum Preis sag ich nix.
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #3
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
R32_Ingo schrieb:
Hallo zusammen.
Da ich mich seit längerer Zeit für eine Leistungssteigerung für meinen 4er R mit DSG interessiere bin ich nun auf die Leute von Turbomotors gestossen.

Auf meine Anfrage habe nun Folgende Antwort bekommen.

hallo herr ****,

wir haben die möglichkeit den R32 bis zu etwa 500 PS mittels bi-turboanlage umzurüsten.
das DSG-getriebe stellt allerdings bei der leistung einen unsicherheitsfaktor dar,den man nur mit erheblichem aufwand absichern kann.
meine empfehlung sieht so aus,daß der motor auf 400 PS ausgelegt wird,mit doppelladeluftkühlung,freierer auspuffanlage usw.
die getriebeeinheit ist durch angehobenen modelierdruck problemlos belastbar.

durch die Bi-turboanlage beschleunigt das auto im 3. gang besser als zuvor im 1. gang.

mit einer auch nachträglich einbaubaren wassereinspritzung können per powerschalter weitere ca.60 PS nachgelegt werden,ohe daß die verdichtung noch weiter
(als für die 400 PS) zurückgenommen werden muß.

unser spezialangebot für 400 PS ist 12500 euro.die wassereinspritzung mit einbau kostet 1500 euro.

dieses angebot ist ohne berücksichtung der gesetzlichen mwst.--- es bedarf der persönlichen absprache,um gegebenenfalls eine absetzmöglichkeit zu nutzen.----


Nun meine Frage an die Spezialisten
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Bitte nur auf das Thema bezogene Antworten und nicht ich würde das nicht machen usw.
Rothe sag ich nur . Haltbare Leistung fürs gleiche Geld! Die Teile für Turbo motors kommen glaub ich sowieso von Mike.
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #4
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Was ein Modellierdruck ist weiß ich auch nicht vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.
Ich glaube nicht das die teile von rothe kommen.
wenns fertig ist siehts aufjedenfall ganz anders aus als wie rothe es macht.
auch ganz andere teile.
schau mal auf die sete von denen dann siehste was ich meine

www.turbo-motors.de
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #5
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Also 12500,-Netto? Das wären ja 14500,-inkl. Warum Bedarf es einem persönlichem Gespräch wegen der Mwst?
Mfg
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #6
wob-i
Guest
viel zu teuer ... lieber sparen für´s neue auto ... mit mehr ps ... :)
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #7
R32 Timo
Guest
RS32 schrieb:
Also 12500,-Netto? Das wären ja 14500,-inkl. Warum Bedarf es einem persönlichem Gespräch wegen der Mwst?
Mfg


naja vielleicht kann mna ja bei denen auch die MWST weglassen sozusagen insolvenzausgleich :)


gruß timo
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #8
TimR32
Guest
14500*lol* ich lach mich weg! überleg mal was man für ne karre kriegt wenn man die die kohle für den wert vom R noch drauflegt!*lol*
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #9
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
viel zu teuer ... lieber sparen für´s neue auto ... mit mehr ps ... :)


Sagen wir mal, Du holst Dir nen R für ca. 20.000 Euro und lässt ihn für ca. 14 Euro umbauen, um letzendlich bei nem Schalter ca. 450 - 480 PS unter der Haube zu haben.
Was für ein Auto in der Leistungsklasse erhält man für ca. 34.000 Euro?*noahnung*
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #10
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Sagen wir mal, Du holst Dir nen R für ca. 20.000 Euro und lässt ihn für ca. 14 Euro umbauen, um letzendlich bei nem Schalter ca. 450 - 480 PS unter der Haube zu haben.
Was für ein Auto in der Leistungsklasse erhält man für ca. 34.000 Euro?*noahnung*

stimmt schon ... nicht wirklich viel auswahl ... trotzdem zuteuer dieses umbau ... das geld bekommste nie wieder raus ... und ob das für die ganzen bauteile so pralle ist, weiss ja nicht ...
dann lieber einen audi r/rs ... oder bmw z4 ... bisschen warten, bekommste die dinger auch etwas günstiger ...
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #11
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
da muss ich dir recht geben.
also für ca 34.000 € bekomme ich kein auto mit über 400ps
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Der Umbau ist definitiv zu teuer, keine Frage. Liegt sicherlich auch am "Problem" DSG.
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #13
wob-i
Guest
eben .... irgendwo hört der spass echt auf ..... ausserdem kannste deine karre kaum noch ausfahren ... entweder tempolimit oder komische leute vor dir, ganz plötzlich ....
u, wiegesagt ... das ganze tuning geld bekommste nie wieder raus ...
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #14
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
geht ja nicht drumm das geld wieder raus zukriegen! bist du schonmal z.b.nen Auto in Golfklasse mit ca.400PS gefahren? Sorry aber den Spass bekommst du woanders nicht für das Geld.Ausser für ne alte Kiste mit Vorkriegstechnik.Ansonsten must du ja schon im Bereich Porsche usw gucken und da geht selbst fürn alten Turbo unter 40TE fast nix

MfG
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #15
MeisteR32
Guest
RS32 schrieb:
geht ja nicht drumm das geld wieder raus zukriegen! bist du schonmal z.b.nen Auto in Golfklasse mit ca.400PS gefahren? Sorry aber den Spass bekommst du woanders nicht für das Geld.Ausser für ne alte Kiste mit Vorkriegstechnik.Ansonsten must du ja schon im Bereich Porsche usw gucken und da geht selbst fürn alten Turbo unter 40TE fast nix

MfG

Seh ich genauso.
Nur das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gerade ansprechend.
ca. 160 PS für 12.500.
Bei nem Handschalter springt da schon mehr raus.
Wie schon erwähnt, mag an den Anforderungen liegen, die das DSG an den Tuner stellt.
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #16
wob-i
Guest
naja ... wenn man das geld einfach so über hat, wäre es mir auch egal ... ;)
mag ja jeder sehen wie er will ... :)
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #17
tikatoni
Guest
warum soll es zu teuer sein?
bei wem kostet der umbau weniger *noahnung*
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #18
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
RS32 schrieb:
geht ja nicht drumm das geld wieder raus zukriegen! bist du schonmal z.b.nen Auto in Golfklasse mit ca.400PS gefahren? Sorry aber den Spass bekommst du woanders nicht für das Geld.Ausser für ne alte Kiste mit Vorkriegstechnik.Ansonsten must du ja schon im Bereich Porsche usw gucken und da geht selbst fürn alten Turbo unter 40TE fast nix

MfG

Das sehe ich auch so...da kommt mir doch immer das Nardo-Video mit dem HPG-R32 in den Sinn...wenn man sieht das die anderen Autos 4-5mal teurer sind und keine 327km schnell...ja dann sind 14000Euro für 160 PS nicht viel...klar bekommt man das Geld bei einem evt.Verkauf nicht mehr..aber (ausser vielleicht Porsche) ist das bei anderen nicht auch so..?!?
Und was bleibt ist die Erinnerung an einen ÜBERGOLF:great:
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #19
TimR32
Guest
Also für 34000 euro da krieg ich was besseres als nen Golf mit 400 ps da ist so sicher wie das armen in der kirche!:)
 
  • Turboumbau von Turbomotors.de Beitrag #20
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
na denn los:
-weniger als sagen wir mal 50tkm
-0-100km/h unter 4,9 sec
-v/max sagen wir 290km/h
-Allradantrieb
-Vollausstattung
-Unterhaltskosten
-ab Bj 2003
Und Qualitativ ja doch recht hochwertig

:D :D

MfG
RS
TimR32 schrieb:
Also für 34000 euro da krieg ich was besseres als nen Golf mit 400 ps da ist so sicher wie das armen in der kirche!:)
 
Thema:

Turboumbau von Turbomotors.de

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
1.374
Eismaister
Eismaister
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten