hiiilfe flugrost ;-(

Diskutiere hiiilfe flugrost ;-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, hab gestern gedacht mich trifft der schlag...war in der waschanlage um die ganze salzsch**** wieder abzubekommen...danach wieder wie...
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
hab gestern gedacht mich trifft der schlag...war in der waschanlage um die ganze salzsch**** wieder abzubekommen...danach wieder wie immer alles angeschaut und was seh ich da....die heckklappe hat ein paar ziemlich grosse flugrostbatzen...nur die heckklappe...aber ich waär fast in ohnmacht gefallen. lustig ist , das mein R jetzt 3 wird..und ich depp ihn den ersten winter fahr ...vorbesitzer hat ihn nicht im winter gefahren. wie kann sowas so schnell entstehen ..vor allem hab ich ihn immer alle 2- 3 wochen waschen lassen ;-(
so nun mein problem...meint ihr ich kann das ohne bleibende schäden einfach rauspolieren? oder was kann ich tun..ich hab keine lust das ich zwar die sch**** rostbatzen wegbekomm....aber danach die heckklappe kleine kratzer oder sonstwas hat...der wahnsinn...mein armer R *snief
hoff ihr habt vielleicht ein paar tips oder sonstwas auf lager...greetz basti®
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Bist Du Dir sicher, daß das keine Teerflecken sind? Die sehen genauso aus wie Rost.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
mach doch mal nen bild.
dann kann man sich das mal anschaun!
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #4
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht das es Rost ist. So schnell geht das nicht. Mach doch mal ein paar Foto´s.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #5
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
shit meine cam is doch im arsch ..mom aber versuch ma schnell eine aufzubauen...aber is definitiv kein teer glaub ich...naja werd versuchen ma schnell fotos zu machen...weiss aber dann nicht wie ich die online stellen soll....bin gleich weider da *spring
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #6
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Wurde die klappe evtl. schon mal nachlackiert?
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #7
MeisteR32
Guest
rodig3.2 schrieb:
shit meine cam is doch im arsch ..mom aber versuch ma schnell eine aufzubauen...aber is definitiv kein teer glaub ich...naja werd versuchen ma schnell fotos zu machen...weiss aber dann nicht wie ich die online stellen soll....bin gleich weider da *spring

Geh mal an Deine Heckklappe (die übrigens nach dem Waschen bei diesem Wetter jedes Mal vom Teer aussieht, als ob sie Windpocken hätte) und kratz ganz leicht mit dem Fingernagel drüber.
Wenn es abgeht, falscher Alarm.
Weiches Tuch nehmen und wegpolieren.;)
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #8
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
..es ist schon nur "oberflächlich"...und man kann es abkratzen glaub ich ..und ja windpocken ähnlich sieht das schon irgendwie aus *lol ....oh nein mein R hat die vogelgrippe.......loool..waahhhhhh ;-)
achja ..heckklappe oder sonstiges wurde 100 % nich nachlackiert.....vorbesitzer hat ihn mehr gepflegt als gefahren ..und reperatur history hat auch nix ausgespuckt
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #9
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
rodig3.2 schrieb:
..es ist schon nur "oberflächlich"...und man kann es abkratzen glaub ich ..und ja windpocken ähnlich sieht das schon irgendwie aus *lol ....oh nein mein R hat die vogelgrippe.......loool..waahhhhhh ;-)
achja ..heckklappe oder sonstiges wurde 100 % nich nachlackiert.....vorbesitzer hat ihn mehr gepflegt als gefahren ..und reperatur history hat auch nix ausgespuckt

Dann ist es auch kein Rost es sei denn der Lack ist beschädigt. Einfach wegpolieren und gut is.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #10
MeisteR32
Guest
rodig3.2 schrieb:
..es ist schon nur "oberflächlich"...und man kann es abkratzen glaub ich ..und ja windpocken ähnlich sieht das schon irgendwie aus *lol ....oh nein mein R hat die vogelgrippe.......loool..waahhhhhh ;-)
achja ..heckklappe oder sonstiges wurde 100 % nich nachlackiert.....vorbesitzer hat ihn mehr gepflegt als gefahren ..und reperatur history hat auch nix ausgespuckt

Ich versicher Dir, daß es nur Teer ist.
Das ist mir eben auch die letzten Male nach dem Waschen extrem aufgefallen.
Die Waschanlage bzw. der Hochdruckreiniger bekommen es nicht komplett weg, selbst durch das Abledern bleibt es bestehen.
Kauf Dir "AQUAZERO" von "arexons". Das ist eine Sprühpolitur die Du einfach auf die Stellen aufträgst und nach ca. 3 Minuten mit nem weichen Tuch auspolierst.;)
Kostet ca. 5 Euro.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #11
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich versicher Dir, daß es nur Teer ist.
Das ist mir eben auch die letzten Male nach dem Waschen extrem aufgefallen.
Die Waschanlage bzw. der Hochdruckreiniger bekommen es nicht komplett weg, selbst durch das Abledern bleibt es bestehen.
Kauf Dir "AQUAZERO" von "arexons". Das ist eine Sprühpolitur die Du einfach auf die Stellen aufträgst und nach ca. 3 Minuten mit nem weichen Tuch auspolierst.;)
Kostet ca. 5 Euro.

cool danke für die tips.....werd das versuchen und hoffen das ich nix "verschlimmbessere" ;-)
einzige frage die mich grad nur quält...wie kann denn teer aussehen wie rost ..teer is doch schwarz und bleibt schwarz meineserachtens und wird nicht kupfern..oder wie immer auch die farbe von rost zu beschreiben ist ;-)
aber tausend dank..werd gleich ma losdüsen und irgendwas poliermäßiges auftreiben...
mit cam ...wird wohl leider heute nix mehr...weil alle die ich kenn entweder in arbeit sind oder noch schlafen ..und wenn die aufstehen steh ich schon in der arbeit bei der spätschicht *grummel
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #12
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
rodig3.2 schrieb:
cool danke für die tips.....werd das versuchen und hoffen das ich nix "verschlimmbessere" ;-)
einzige frage die mich grad nur quält...wie kann denn teer aussehen wie rost ..teer is doch schwarz und bleibt schwarz meineserachtens und wird nicht kupfern..oder wie immer auch die farbe von rost zu beschreiben ist ;-)
aber tausend dank..werd gleich ma losdüsen und irgendwas poliermäßiges auftreiben...
mit cam ...wird wohl leider heute nix mehr...weil alle die ich kenn entweder in arbeit sind oder noch schlafen ..und wenn die aufstehen steh ich schon in der arbeit bei der spätschicht *grummel

Wenn der Teer verschmiert ist er leicht bräunlich. Wie gesagt ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Wirst es ja bestimmt im Auge behalten.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #13
Benji
Guest
Obs Teer ist weiß ich zwar nicht, aber es klingt sehr viel wahrscheinlicher als Rost! Ich würd auch mal vorsichtig reinigen und polieren. Pic vorher, nachher wär halt interessant gewesen.
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das mit den flecken kenne ich von meiner freundin ihrem z3.

steht deiner oft draußen??
wenn ja kann es vom schornstein eines hauses sein, wenn da die ölheizung schlecht eingestellt ist treten diese flecken auf.
da etsteht dann leichte schwefelsäre 8-(

man muß den wagen schon gut polieren das man den mist wieder weg bekommt
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #15
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Nur zur Aufklärung, Flugrost bekommt man nur auf das Auto wenn du in der nähe von befahrenden Gleisen (wie z.B Eisenbahn oder Tram) wohnst oder Arbeitest... und wenn dein R draussen steht...;) und setzt sich von oben auf das Auto nieder! Vom Lack bekommt man das nur mit Flugrostentferner ab, von dem Scheiben nicht die müssen ausgetauscht werden!
wenn jemand noch fragen hat dann PN an mich! Ich weis es dashalb weil ich drei Jahre in der Fahrzeugaufbereitung gearbeitet und damit zu tun hatte...
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #17
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
rodig3.2 schrieb:
.....vorbesitzer hat ihn mehr gepflegt als gefahren ..und reperatur history hat auch nix ausgespuckt

Hö?
hab schon gedacht, meiner wäre geklaut worden ... *lol*
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #18
R-GT
Guest
RogerR32 schrieb:
Nur zur Aufklärung, Flugrost bekommt man nur auf das Auto wenn du in der nähe von befahrenden Gleisen (wie z.B Eisenbahn oder Tram) wohnst oder Arbeitest... und wenn dein R draussen steht...;) und setzt sich von oben auf das Auto nieder! Vom Lack bekommt man das nur mit Flugrostentferner ab, von dem Scheiben nicht die müssen ausgetauscht werden!
wenn jemand noch fragen hat dann PN an mich! Ich weis es dashalb weil ich drei Jahre in der Fahrzeugaufbereitung gearbeitet und damit zu tun hatte...

Da muß ich meinem Kollegen Recht geben. Die Sache ist ganz einfach, sprüh einen Teerentferner ( z.B. von Sonax ) auf und warte ein paar Minuten. Wenn die Punkte sich dann ganz leicht entfernen lassen ist es Teer. Mit Verdünnung geht es genauso gut ist aber nicht ganz so ideal für den Lack. Wenn Du hinterher kurz rüberpolierst aber kein Problem.
Flugrost kann aber genauso schnell endstehen. Da nützt Teerentferner gar nix. Da brauchst Du eine Politur mit leichten Schleifanteilen oder einen salzsäurehaltigen Felgenreiniger ( gibt es eher im Fachhandel, nicht an jeder Tankstelle). Kurz einwirken lassen abwischen und fertig. Bisschen Wachspolitur rüber und dann ist alles wieder gut. Seh am besten gleich mal nach mal ob Du nicht doch noch woanders Flugrost hast.

Gruß Rene
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Rene-GT schrieb:
Da muß ich meinem Kollegen Recht geben. Die Sache ist ganz einfach, sprüh einen Teerentferner ( z.B. von Sonax ) auf und warte ein paar Minuten. Wenn die Punkte sich dann ganz leicht entfernen lassen ist es Teer. Mit Verdünnung geht es genauso gut ist aber nicht ganz so ideal für den Lack. Wenn Du hinterher kurz rüberpolierst aber kein Problem.
Flugrost kann aber genauso schnell endstehen. Da nützt Teerentferner gar nix. Da brauchst Du eine Politur mit leichten Schleifanteilen oder einen salzsäurehaltigen Felgenreiniger ( gibt es eher im Fachhandel, nicht an jeder Tankstelle). Kurz einwirken lassen abwischen und fertig. Bisschen Wachspolitur rüber und dann ist alles wieder gut. Seh am besten gleich mal nach mal ob Du nicht doch noch woanders Flugrost hast.

Gruß Rene

Mit Politur sollte es problemlos rausgehen.
Der Nachteil an dem Teerentferner ist, daß er dem Lack die Versiegelung nimmt und Du sowieso nachpolieren mußt, wenn Du ihn anwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #20
wob-i
Guest
hehe, denke das wird wohl auch teer sein ... nehme multistar oder waschbenzin zum säubern ...
 
Thema:

hiiilfe flugrost ;-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.162
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.246
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.515
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten