Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 13.03.2006, 23:26   #1
morty

Noch darf ich nicht mitreden

Hallo Gemeinde, ich wollte mich auch kurz mal vorstellen.

Ich heiße Jörg und komme aus dem sonnigen Wuppertal. Ich werde vorraussichtlich ab Mai die NRW Fraktion hier verstärken, da ich vor drei Wochen meinen R bestellt habe.

Nachdem mein guter VR6 nun mehr ins vierzehnte Lebensjahr geht - alle 280.000 km selbst gefahren - störten mich die ganzen WehWehchen des Autos nun doch allmählich.

Ein neues Auto wollte ich schon vor einem halben Jahr kaufen und ich hatte da so eine familienaugliche Dieselgroßraumlimousine im Kopf... bis mir im Autohaus der R über den Weg lief.

Nun ja, die Unvernunft hat gesiegt, meine Frau gab mir die Erlaubnis (Sie weiß genau, daß sie in der Familie ein Kind mehr hat, als sie entbunden hat ) und nach einer mehrstündigen Probefahrt war dann alles klar. (Allerdings habe ich den Händler noch ein paar Monate zappeln lassen, hat sich auch gut in Prozenten (zweistellig) ausgewirkt )

Altersmäßig passe ich mit 38 wohl in die angepeilte Zielgruppe. Ich bin nun doch sehr gespannt und kann es kaum abwarten.

Da ihr bestimmt wissen wollt, was dür Extras geordert wurden:

Farbe: Shadow Blue Metallic
4 Türen + el. FH hinten
DSG (Mein erstes Automatik-Auto)
Leder + großes Navi/Radio
!! Holzdekoreeinlagen !! (Ja, ich stehe dazu !)
Spiegelpaket 2
USB Schnitstelle + Telefonvb.

Man schreibt sich.
morty ist offline  
Alt 14.03.2006, 00:25   #2
Dornex

AW: Noch darf ich nicht mitreden

Willkommen im Forum und viel Spaß.
Dornex ist offline  
Alt 14.03.2006, 09:07   #3
dr_ullrich

Großes Hallo auch von mir!

Würde mich interessieren, wie Dein jetziger VR6 die 280 tkm verkraftet hat, also Motor, Getriebe und Kupplung...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.03.2006, 09:23   #4
BlueSky-BlackR32

Herzlich Willkommen auch von mir in der 5er Kategorie !!!!

Wow 280.000 km ist schon super. Ich habe mit meinen Autos nicht mal die 80.0000 erreicht !!!
Vorher habe ich Sie immer verkauft.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 14.03.2006, 09:38   #5
Benji

Alles gute zu deinem Neuerwerb!
Holzdekor?
Naja, etwas zu viel understatement für meinen Geschmack.
Alt 14.03.2006, 09:55   #6
RMG

Zitat:
Zitat von morty
Ich werde vorraussichtlich ab Mai die NRW Fraktion hier verstärken, da ich vor drei Wochen meinen R bestellt habe.

Sie weiß genau, daß sie in der Familie ein Kind mehr hat, als sie entbunden hat )

Altersmäßig passe ich mit 38 wohl in die angepeilte Zielgruppe.

4 Türen + el. FH hinten
Spiegelpaket 2
Ein Kind mehr als entbunden und Zielgruppe kann ich voll bestätigen!

Und wenn Du zukünftig mit einem R32 mit Neusser Kennzeichen (bin gerade von Düsseldorf nach Meerbusch gezogen) verwechselt wirst, dann melde Dich. Deine Farbe und Ausstattung klingt mir sehr vertraut (bis auf die Holzdekoreinlagen)...

Viel Spaß mit dem R!
Alt 14.03.2006, 10:28   #7
tobsen

Zitat:
Zitat von morty
Hallo Gemeinde, ich wollte mich auch kurz mal vorstellen.

Ich heiße Jörg und komme aus dem sonnigen Wuppertal. Ich werde vorraussichtlich ab Mai die NRW Fraktion hier verstärken, da ich vor drei Wochen meinen R bestellt habe.

Nachdem mein guter VR6 nun mehr ins vierzehnte Lebensjahr geht - alle 280.000 km selbst gefahren - störten mich die ganzen WehWehchen des Autos nun doch allmählich.

Ein neues Auto wollte ich schon vor einem halben Jahr kaufen und ich hatte da so eine familienaugliche Dieselgroßraumlimousine im Kopf... bis mir im Autohaus der R über den Weg lief.

Nun ja, die Unvernunft hat gesiegt, meine Frau gab mir die Erlaubnis (Sie weiß genau, daß sie in der Familie ein Kind mehr hat, als sie entbunden hat ) und nach einer mehrstündigen Probefahrt war dann alles klar. (Allerdings habe ich den Händler noch ein paar Monate zappeln lassen, hat sich auch gut in Prozenten (zweistellig) ausgewirkt )

Altersmäßig passe ich mit 38 wohl in die angepeilte Zielgruppe. Ich bin nun doch sehr gespannt und kann es kaum abwarten.

Da ihr bestimmt wissen wollt, was dür Extras geordert wurden:

4 Türen + el. FH hinten
Spiegelpaket 2

Man schreibt sich.

Wuppertal, meine alte Heimat....

vielleicht sieht man sich dort mal...

Wo biste dort ansässig?
tobsen ist offline  
Alt 14.03.2006, 10:28   #8
wob-i

welcome .... and have fun here ...
Alt 14.03.2006, 12:01   #9

Auch von mir HALLO
Alt 14.03.2006, 12:14   #10
morty

Danke für das Willkommen.

Na dann will ich mal antworten...

Zitat:
Würde mich interessieren, wie Dein jetziger VR6 die 280 tkm verkraftet hat, also Motor, Getriebe und Kupplung...
An für sich recht gut. Die Kupplung ist jetzt die Zweite, ohne Schwächen zu zeigen.

Bei 50.000 km habe ich mich mal verschaltet, so daß der zweite Gang nicht mehr so richtig wollte. Nach der Reperatur (nicht Austausch) gab es keine Probleme mehr - abgesehen davon, daß mir vor ein paar Monaten das Ausgleichsgewicht der Seilzüge abgebrochen ist und ich keinen Gang mehr reinbekam - aber das ist ja kein Getriebeproblem.

Der Motor läuft noch ganz gut, verbraucht aber recht viel Öl (so zwischen 0,5 bis 1 l pro 1tkm).

Im Fahrwerk habe ich letztes Jahr so ziemlich alles ausgetauscht, was da ist (Stoßdämpfer zum Dritten, Querlenker, Spurstangen, Radlager zum zweiten, Bremsen mal wieder), da alles etwas weichgeklopft war und der Onkel TÜV zu meckern anfing.

Ansonsten war mal die eine oder andere Reparatur nötig, aber nichts wirklich Großes. Allerdings bei den heutigen Preisen ist auch das Kleine sehr lästig, auch wenn ich bislang fast alles selbst gemacht habe. Übel war es, als 2000 der Fahrersitz am Knickgelenk brach und VW eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen für das Innengestell in den Raum stellte... Seitdem habe ich Recaros vorne.

Alles in Allen: Fahren tut er noch gut, aber alle möglichen Kleinigkeiten wollen nicht mehr so richtig.

Zitat:
Wo biste dort ansässig?
Oben auf Lichtscheid. Da, wo es immer 10 cm Schnee gibt, während es in der City nur regnet . Daher kommt mir 4-Motion sehr entgegen.
morty ist offline  
Alt 14.03.2006, 12:56   #11
MeisteR32

Zitat:
Zitat von morty
Danke für das Willkommen.

Na dann will ich mal antworten...

An für sich recht gut. Die Kupplung ist jetzt die Zweite, ohne Schwächen zu zeigen.

Bei 50.000 km habe ich mich mal verschaltet, so daß der zweite Gang nicht mehr so richtig wollte. Nach der Reperatur (nicht Austausch) gab es keine Probleme mehr - abgesehen davon, daß mir vor ein paar Monaten das Ausgleichsgewicht der Seilzüge abgebrochen ist und ich keinen Gang mehr reinbekam - aber das ist ja kein Getriebeproblem.

Der Motor läuft noch ganz gut, verbraucht aber recht viel Öl (so zwischen 0,5 bis 1 l pro 1tkm).

Im Fahrwerk habe ich letztes Jahr so ziemlich alles ausgetauscht, was da ist (Stoßdämpfer zum Dritten, Querlenker, Spurstangen, Radlager zum zweiten, Bremsen mal wieder), da alles etwas weichgeklopft war und der Onkel TÜV zu meckern anfing.

Ansonsten war mal die eine oder andere Reparatur nötig, aber nichts wirklich Großes. Allerdings bei den heutigen Preisen ist auch das Kleine sehr lästig, auch wenn ich bislang fast alles selbst gemacht habe. Übel war es, als 2000 der Fahrersitz am Knickgelenk brach und VW eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen für das Innengestell in den Raum stellte... Seitdem habe ich Recaros vorne.

Alles in Allen: Fahren tut er noch gut, aber alle möglichen Kleinigkeiten wollen nicht mehr so richtig.

Oben auf Lichtscheid. Da, wo es immer 10 cm Schnee gibt, während es in der City nur regnet . Daher kommt mir 4-Motion sehr entgegen.
Ist Dein VR6 serienmäßig oder "individuell"?
Alt 14.03.2006, 13:24   #12
morty

Zitat:
Ist Dein VR6 serienmäßig oder "individuell"?
Abgesehen von den Recaros vollkommen serienmäßig.
morty ist offline  
Alt 14.03.2006, 14:21   #13
SirHenri

Herzlich Willkommen!
Alt 14.03.2006, 20:03   #14
HD-YX777

Herzlich willkommen Hatte vor dem R32 auch einen VR6 Habe aber nur 11 Jahre und 180.000 km geschafft Der Ölverbrauch war auch bei meinem immens
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.03.2006, 11:46   #15
BigBenDelinquent

Auch ein Willkommen von meiner Seite und viel Spaß hier im Forum!
Antwort