Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Diskutiere Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, so habe hier im Forum schon gelesen das man das Xenon nur mit den VAG Tester einstellen muss! so jetzt meine Frage! Xenon hat ja die...
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so habe hier im Forum schon gelesen das man das Xenon nur mit den VAG Tester einstellen muss!

so jetzt meine Frage!

Xenon hat ja die Adresse 55 im VAG COM! wenn ich aber dieses Steuergerät mit mein Lappi anklicke kommt nach einiger Zeit dieses Steuergeät antwortet nicht oder gibt es nicht! *noahnung*

aber wenn ich das Steuergerät für Scheinwerfer LINKS glaube 29 (26) und Scheinwerfer RECHTS glaube 39 (36) anklicke kommt was mit LWR oder so!
da kann man aber nichts ín Grundstellung fahren!

habe mal da die Stellgliedanalyse gemacht fahren alle beide Scheinwerfer in Abgesenkter und in angehobener Position, finde aber nichts wo ich sie in Grundstellung fahren kann!

was bzw. wie kann ich das machen oder ist da was falsch ! ???

bitte sagt mir wie ich es machen muss!

Mfg!
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Steuergerät "links" anwählen, dann Funktion 08 Grundeinstellung - Meßwertgruppe 000 lesen - dann fahren die Scheinwerfer in Grundeinstellung!
Verbindung nicht beenden, sonst ist die Grundeinstellung beendet!

Der R32 hat zwei Steuergeräte und nicht wie vielfach beschrieben nur eins an der Addr. 55 ;)
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren,
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #4
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren aber wie wird die aktuelle neu eingestellte Position gespeichert ?
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
altasar schrieb:
Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren aber wie wird die aktuelle neu eingestellte Position gespeichert ?

Sobald das Steuergerät in Grundeinstellung ist, musst Du die Lampen korrekt einstellen und das wars ;)
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #6
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich nicht ganz die kann man doch auch normal einstellen mit einem Lichteinstellgerät und einem Schraubendreher wie jeden anderen Scheiwerfer auch. Die Verstellschrauben am Scheinwerfer sind auf jedenfall vorhanden.
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Casi`s-r32 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz die kann man doch auch normal einstellen mit einem Lichteinstellgerät und einem Schraubendreher wie jeden anderen Scheiwerfer auch. Die Verstellschrauben am Scheinwerfer sind auf jedenfall vorhanden.

Ja aber es gibt eine Niveauregulierung. Wenn Du die einfach einstellst ohne die Regelung abzustellen (= Grundeinstellung), stimmt die Einstellung nicht mehr. Ergo blenden die Xenons oder scheinen zu niedrig...

Der R hat 4 Niveausensoren - an jedem Rad einen ;)
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #8
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Eigentlich hat er nur 2 Sensoren Vorder - und Hinterachse(jeweils links in Fahrtrichtung).Nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks war es bei mir unmöglich ohne das Fahrzeug leicht anzuheben die Scheinwerfer einzustellen. Das Lichtsteuergerät links arbeitet als Master , das Lichtsteuergerät rechts als Slave , vor dem anheben erschien nach dem einstellen immer Grundeinstellung nicht möglich. Ich glaube das die Niveaugeber nur begrenzte Tieferlegung zulassen.
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #9
nightrider
Guest
hab vor ca. 2 monaten ein gewindefahrwerk einbauen lassen bin aber noch nicht wirklich damit gefahren. muss man nach dem tieferlegen die xenonscheinwerfer neu einstellen. dachte immer die würden des selbst automatisch tun?
 
  • Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Klar musst Du die Scheinwerfer nach dem tieferlegen neu einstellen, sonst ist keine Regellage bestimmt, normaler Weise sind diese dann zu tief. Ohne richtige Regellage werden die Scheinwerfer nicht mehr bei einfedern des Fahrzeugs verstellt ====> Blendung des Gegenverkehrs.
 
Thema:

Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
miker
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Gast4629
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Beastyboy80
Beastyboy80
M-Darkwolf
Antworten
10
Aufrufe
1.745
Diesi
Diesi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten