KLEINES Kennzeichen

Diskutiere KLEINES Kennzeichen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leute, bekomme meinen am Freitag in WOB:D :D :D wollt mal nachfragen ob von euch schon jemand ein kleinen Kennzeichen (420er) oder noch...
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #1
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hey Leute,
bekomme meinen am Freitag in WOB:D :D :D
wollt mal nachfragen ob von euch schon jemand ein kleinen Kennzeichen (420er) oder noch kleiner vorne fährt?
Hab gehört das man da die Löcher von der Originalen Kennzeichenabdeckung sieht!????
Was fahrt ihr für größen vorne?????
Wär ja echt blöde wenn man das dann wieder ändern müsste hinterher!
Die Plastikabdeckung lass ich sowieso nicht montieren in der Autostadt!
Also wie klein darf es sein?????????
Hinten ist es ja kein Problem!:great:
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #2
Benji
Guest
beachboy schrieb:
Hab gehört das man da die Löcher von der Originalen Kennzeichenabdeckung sieht!????

In der Gallerie ist ein Foto von einem Schweizer mit kleinem Kennzeichen.
Wurde auch mal in einem Thread gepostet.
Dort sieht man ganz klar neben dem Kennzeichen links und rechts die Löcher der originalen Halterung.
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #3
wob-i
Guest
bei den 4er siehste auf jeden fall die löcher links und rechts .... wenn du ein kleines kennzeichen benutzt ... wie es bei den 5er is, keine ahnung .. denke aber mal, genau so ... macht vw extra ... genau wie das grosse vw zeichen mit den halb mond in der haube ...
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #4
R-GT
Guest
Hab im VK-Raum mal "mein Kleines" vorne rangehalten. Die Löcher sieht man leider. Bin mir nicht sicher wie es unter der schwarzen Plastikabdeckung aussieht. Die müße man ja eigentlich weglassen können. Denke die Bohrlöcher hat er trotzdem ab Werk!
Vielleicht sollte ich mal mit einem Akkuschrauber in den VK-Raum gehen :D

Hinten sieht man übrigens die Fuge in der Mitte, ist nicht wirklich schön, kann man aber sicher mit Leben.

Kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn Du Deine dran hast.
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #5
Timo245
Guest
Du kannst höchstens den Kennzeichenhalter weglassen.

Der schwarze Kennzeichenträger ist trotzdem fest montiert.... den kriegste auch nicht ab; es sei denn Du bestellst Dir irgendwie eine US-Stoßstange oder so.

MfG Timo
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Das wäre doch mal ganz interessant, ob es für den V´er schon eine US-Front gibt? Ich fahr auch immer kurze Kennzeichen (400mm). Würde nie auf die Idee kommen lange Kennzeichen zu fahren, sofern es ein Neufahrzeug ist. Bei einem gebrauchten hat man ja oft Probleme, weil irgendein Spacken die Bohrlöcher schön weit außen angebracht hat:-/
"Vielen Dank" übrigens an VW, da die es nicht auf die Reihe bekommen deren Fahrzeuge mit vorgesehenen Schraublöchern zu bauen.
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #7
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
bei den 4er siehste auf jeden fall die löcher links und rechts .... wenn du ein kleines kennzeichen benutzt ... wie es bei den 5er is, keine ahnung .. denke aber mal, genau so ... macht vw extra ... genau wie das grosse vw zeichen mit den halb mond in der haube ...

Genau so ist es...ich hatte bis vor kurzem ein 36er Nummernschild...da sah mal vorne die Löcher...beim IVer kann man die Orginalhalterung abmachen und dann die Löcher zuspachteln lackieren...hatte 7ieben auf seinem R
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #8
wob-i
Guest
tobsen schrieb:
Orginalhalterung abmachen und dann die Löcher zuspachteln lackieren...hatte 7ieben auf seinem R

zuviel arbeit .... nur um ein kleines kennzeichen zuhaben ... scheiss auf´s kennzeichen ... hauptsache man hat eins ... ;P
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
wob-i schrieb:
zuviel arbeit .... nur um ein kleines kennzeichen zuhaben ... scheiss auf´s kennzeichen ... hauptsache man hat eins ... ;P

So würd ich das aber nicht sagen, ich fahr bald seit 21 Jahre die gleiche Kombination, hat mich schon Unsummen gekostet das Kennzeichen immer wieder frei zu bekommen fürs neue Auto:great:
Aber den Kennzeichenhalter beim IV´er zu demontieren und dann die Löcher zuzuspachteln ist auch nicht das Wahre. Es gibt aber kurze Unterleger für die Japan-R32, hab ich mal bei eBay gesehen, aber die Löcher bleiben natürlich:D

Es gibt doch bestimmt verschiedene Fronten für den V´er z.B. für Fahrzeuge in der Schweiz oder auch Finnland, die fahren alle kleine bzw. kurze Kennzeichen. Würde mich echt mal interessieren, denke mal für Finnland haben die eine andere Unterlage.

Also an alle VW´ler, schaut mal im Teilekatalog nach*buck*
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #11
scarbo
Guest
Wie, ihr nehmt Euch ein kleines Kennzeichen?

Seid wann kann man sich das aussuchen?

Bei uns in Neuss kann man sich im Internet ein Wunschkennzeichen
aussuchen, aber da sind die freien Nummern-Kombinationen mittlerweilesooo lang, dass man mit Sicherheit ein normales bis langes Kennzeichenblech benötigt...

Gibt es Tricks oder Möglichkeiten, wie man an eine kürzere Zahlenkombination kommt?

Thanx
scarbo
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #12
Cello2405
Guest
Hallo
Also ich habe es so gemacht ich habe mir den (Japan Grill) bestellt den (USA) giebt es noch nicht an dem J Grill ist ein kleinen Nummernschildhalter montiert den habe ich endfernt und das Nummernschild dann ohne Halter montiert dann sind die Löcher verdeckt der Grill kostet um die 80€ inkl. R32 Emblem:D Bestellnummer:1K0853651M 3Q7
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #13
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
scarbo schrieb:
Wie, ihr nehmt Euch ein kleines Kennzeichen?

Seid wann kann man sich das aussuchen?

Nur wenn Du die richtigen Connections hast oder in einer Stadt wohnst, wo kurze Kombinationen für KFZ freigegeben werden*lol*

Kennzeichen mit Engschrift (also Buchstaben/Zahlen schmaler als normal) sind in der Regel nicht zulässig, trotzdem bekommt man diese bei einigen Zulassungsstellen abgestempelt.
Ich fahr schon ewig mein Kennzeichen, immer 400mm breit, früher ging´s auch in 360mm breite, aber dank der neue EU-Kennzeichen jetzt etwas breiter:p

Ansonsten gleich den Händler heiß machen, kaufst die Karre nur, wenn Du ein Kennzeichen mit kurzer Kombination bekommst:D :D :D Beim R könnte es wirken???
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #14
Timo245
Guest
Naja, alles geschmackssache.

Ich persönlich finde es mehr als hässlich wenn hinten ein kurzes Kennzeichen auf halb acht in der viel zu großen Aussparung hängt!

Vorne genauso...

MfG Timo
 
  • KLEINES Kennzeichen Beitrag #15
R-GT
Guest
Cello2405 schrieb:
Hallo
Also ich habe es so gemacht ich habe mir den (Japan Grill) bestellt den (USA) giebt es noch nicht an dem J Grill ist ein kleinen Nummernschildhalter montiert den habe ich endfernt und das Nummernschild dann ohne Halter montiert dann sind die Löcher verdeckt der Grill kostet um die 80€ inkl. R32 Emblem:D Bestellnummer:1K0853651M 3Q7


Hättest Du da mal ein Foto von ? Wird ich gern mal sehen.
 
Thema:

KLEINES Kennzeichen

Ähnliche Themen
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
533
R32Michel
R32Michel
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.983
coolhard
coolhard
Oben Unten