Regensensor

Diskutiere Regensensor im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, für leute die wie ich den regensensor haben. der regensensor ist ja nur aktiviert wenn man eine stellung nach oben geht mit dem rechten...
  • Regensensor Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für leute die wie ich den regensensor haben.

der regensensor ist ja nur aktiviert wenn man eine stellung nach oben geht mit dem rechten lenkstock.
wozu ist dann noch der kippschalter oben auf dem lenkstock?

ich habe mir gedacht wird sicher für die empfindlichkeit sein aber so viel lässt sich da ja nicht regeln ...

kann mich bitte jemand aufklären?
 
  • Regensensor Beitrag #2
wob-i
Guest
öhm, doch, sollte für die empfindlichkeit sein ...
 
  • Regensensor Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, der ist für die Empfindlichkeit, man merkt aber in der Tat nicht viel Unterschied.
 
  • Regensensor Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...öhm.. damit kann man doch wenn man eine Stufe weiter als "Regensensor" geht die "feste" Intervallgeschwindigkeit einstellen... *noahnung*
 
  • Regensensor Beitrag #5
wob-i
Guest
naja .... is das denn nicht eine art empfindlichkeitseinstellung ?
kann es dir jetzt nicht 100pro sagen ... lange nicht angehabt, diese funktion ...
 
  • Regensensor Beitrag #6
tikatoni
Guest
das ist die "empfindlichkeits" -verstellung für den regensensor
bei meinem t5 geht das besser aber nicht gut genug
prob. beim t5:
zb. ist die scheibe oft unten nass und oben trocken
ein 2. sensor unten wäre bestimmt besser

beim golf ist die verstellung eigentlich für den ar...
 
  • Regensensor Beitrag #7
wob-i
Guest
finde das die regensensoren bei bmw sehr gut sind ... da funtzen die richtig gut ... eigentlich so, wie man es erwartet ... :)
 
  • Regensensor Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also mit dem Schalter kann man doch die Intervallzeit verändern, aber leider funktioniert dieser Regensensor beim Golf sehr ungenau, hat mich dermaßen genervt, so dass ich das Teil deaktiviert habe. Mein "Freundlicher" konnte mir da nicht weiterhelfen, hab dann aber im Internet erfahren, dass man das Relais austauschen muss, damit der Sensor nicht genutzt wird. Hab jetzt die manuelle Regelung und das läuft bestens:great:
 
  • Regensensor Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Jan Behrmann schrieb:
hab dann aber im Internet erfahren, dass man das Relais austauschen muss, damit der Sensor nicht genutzt wird. Hab jetzt die manuelle Regelung und das läuft bestens:great:


hallo jan :)

na alles klar?

sag mal haste da nen paar genauere infos für mich...

der nervt...und nicht nur mich :(
 
  • Regensensor Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Randall Flagg schrieb:
...öhm.. damit kann man doch wenn man eine Stufe weiter als "Regensensor" geht die "feste" Intervallgeschwindigkeit einstellen... *noahnung*

Eine Stufe weiter ist bei mir Dauerwischen *noahnung*

Der kleine Hebel dient dazu, die Empfindlichkeit vom Sensor einzustellen. So ist es jedenfalls bei mir :great:
 
  • Regensensor Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Bild ich mir das jetzt nur ein ??? Wenn ihr eine Stufe weiter schaltet habt ihr doch "normalen" Intervall, regelbar über den Schalter... *noahnung* Dann braucht man den Sensor ja nicht nutzen wenns nervt.

Was mich nervt ist das er beim Neustart nicht aktiv ist. :( Das Hätte ich mir von so einem Teil versprochen: Einmal eingeschaltet und es beginnt zu Regnen: Scheibenwischer wird geschaltet. Aber so muss ich ihn ja immernoch manuel aktivieren... *noahnung*
 
  • Regensensor Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
eine weiter ist dauerwischen...hat sven recht :)
 
  • Regensensor Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...muss ich doch glatt morgen mal schauen wies nun genau bei mir ist... *noahnung*
 
  • Regensensor Beitrag #14
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
...muss ich doch glatt morgen mal schauen wies nun genau bei mir ist... *noahnung*

ich wette 10 euro drauf das es genau so ist wie bei uns ^^ :D
 
  • Regensensor Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
:D ...das kann durchaus sein, und ich verwechsl das jetzt mit dem Cooper-S *roll* *noahnung*


;)
 
  • Regensensor Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nachdem man die Empfindlichkeit verstellt hat, muss man den Scheibenwischer aus- und gleich wieder einschalten. Sonst wird die neu eingestellte Empfindlichkeit nicht gespeichert ;)
 
  • Regensensor Beitrag #17
szandor
Guest
HD-YX777 schrieb:
Nachdem man die Empfindlichkeit verstellt hat, muss man den Scheibenwischer aus- und gleich wieder einschalten. Sonst wird die neu eingestellte Empfindlichkeit nicht gespeichert ;)


Genau das ist mir auch aufgefallen. Und nach dem waschen mit Schutzwachs geht der Sensor schlecht, bei wenigen tropfen auf der Scheibe geht er gleich in die Schnellstufe... *buck*
 
  • Regensensor Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Nachdem man die Empfindlichkeit verstellt hat, muss man den Scheibenwischer aus- und gleich wieder einschalten. Sonst wird die neu eingestellte Empfindlichkeit nicht gespeichert ;)


das wusste ich gar nicht :)
werde das mal testen ... ist ja eh scheibenwischer wetter :(
 
Thema:

Regensensor

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
21
Aufrufe
2.678
Eddinger
Oben Unten