Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.03.2006, 14:07   #1
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
Summen im Wageninneren

Hallo zusammen, bin neu hier und weil ich ein Problem mit meinen R32 habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Wagen kommt gerade aus der Werkstatt, die Benzinpumpe ist gewechselt worden. Ich habe ein Summen im Innenraum das mich nervt. Diagnose der Werkstatt, Benzinpumpe muss gewechselt werden. Habe den Wagen gestern zurück bekommen, das Summen ist aber dennoch. Kann das von der Abgasanlage kommen, wenn ja, was ist zu machen? Für Hilfe währe ich dankbar.
mbrandt32 ist offline  
Alt 11.03.2006, 14:19   #2
Werbefuzzi
AW: Summen im Wageninneren

Hi, Du hast nicht zufällig den Unterdruckschlauch am Auspuff abgezogen

P.S.: Trag doch mal Deine Daten in Dein Profil ein und mach ne Signatur.
Dann erscheinst Du auch in der Usermap.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.03.2006, 14:57   #3
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
AW: Summen im Wageninneren

Der Unterdruckschlauch ist durchtrennt worden, ich habe ein Metallventil dazwischengesetzt. Somit kann ich jederzeit wieder auf original zurück stellen. Das Summen habe ich aber bei geschlossenem Ventil, sowie wenn es geöffnet ist, das Problem habe ich aber vor dem Umbau schon gehabt.

Ebenso war in der letzten Woche die Abgaskontrolllampe angegangen, wurde in der Werkstatt aber schon kontroliert. Das wurde auf die Modifikation am Unterdruckschlauch zurückgeführt, deshalb denke ich, das das Summen ebenfalls mit meiner Auspuffanlage zusammen hängt.
mbrandt32 ist offline  
Alt 11.03.2006, 15:04   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Summen im Wageninneren

das ist eindeutig die benzinpumpe.
habe meinen mal auf die bühne stellen lassen. moter laufen gelassen. hoch damit. drunter. kommt 1000 pro vom tank.

geräuschlose benzinpumpen gibt es leider noch nicht
speci ist offline  
Alt 11.03.2006, 16:46   #5
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Summen im Wageninneren

...oder Unterdruckbehälter Fahrerseite hinten links im Kofferaum... wenns ab ner bestimmten Geschwindigkeit ist (70km/h) haben ja schon einige gehabt.
Randall Flagg ist offline  
Alt 11.03.2006, 17:19   #6
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
AW: Summen im Wageninneren

So, war unterm Auto. Das Summen ist im Endtopf am lautesten zu höhren. Weis irgendjemand eine Lösung dafür? Das Summen ist auch bei geschlossenem Ventil zu höhren.
mbrandt32 ist offline  
Alt 11.03.2006, 17:20   #7
Sellenscher
 
Avatar von Sellenscher
AW: Summen im Wageninneren

Apropos Summen im Wageninneren, ich glaube bei meniem Auto ist ein Radlager kaputt. Scheint altes Golf-Problem zu sein, denn bei meinem 3er GT musste ich selber 3 von 4 erneuern lassen. Kündigt sich durch ein leises, jedoch immer frequenter werdendes, leierndes Summen an. Kennt Ihr das auch? Das Problem ist, es lässt sich nicht so einfach lokalisieren, d.h. sagen von welchem Rad es herkommt. Wie könnte ich selber das denn prüfen, ohne gleich in die Werkstatt zu rennen? Vielen Dank...
Sellenscher ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Icemen84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 31.07.2008 10:18
Komisches Pfeifen/Summen ab ca. 100 km/h axeldenk R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 10.01.2007 14:33
Summen im Bremspedal TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 13.07.2006 10:06
!!!!Summen der Lichtmaschine beim abziehen des Unterdruck... Golffreak23 Tips und Tricks 6 20.07.2004 13:58
Helles Pfeifen/Summen im Innenraum Hai Hamburg Sonstiges Tuning 4 25.04.2004 10:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de