Leistungsprüfstand

Diskutiere Leistungsprüfstand im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie siehts denn mit den Diagrammen aus, hast du da was oder nicht?
  • Leistungsprüfstand Beitrag #41
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit den Diagrammen aus, hast du da was oder nicht?
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #42
nightrider
Guest
ach so. ja ich hab schon welche, die sind aber im auto. und nen scanner hab ich auch nicht. aber ich probier's mal mit der digicam. heute abend, versprech's.
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #43
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Allradleistungsprüfstand Rhein/Main?

Hallo, kennt irgendwer nen Allradleistungsprüfstand im Raum Mainz?
Fahr auch gern bis Koblenz, Frankfurt o. Ludwigshafen.
Gruß Torti
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #44
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hat zufällig jemand einen Leistungsbericht mit einem Cold Air Intake und Chip und na anderem Auspuffanlage???Wieviel das Ungefähr bringt?
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #45
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
@ torti:

Wetterauer in Koblenz mal gefragt?!? War noch nicht da, weiss nur die haben einen, ob Allrad weiss ich nicht...

Edit: Habs grad gefunden, hier der Text:

Der Leistungsprüfstand der Fa. Bosch AG vom Typ FLA 206 besteht aus zwei, im Abstand variierbaren, Rollensätzen.
Dadurch können wir alle Fahrzeuge mit Front-, Heck oder Allradantrieb gemessen werden. Die Leistung ist bis 260 kW je Achse auf ca. ein kW genau messbar. Zur Kühlung und Simulation des Fahrtwindes steht ein variables Gebläse (15 kW) zur Verfügung.
Das Ergebnis kann in Diagrammform ausgedruckt werden. Damit läßt sich der Verlauf von Drehmoment und Leistung bei jeder Drehzahl ablesen. Die ausgegebenen Werte sind auf Normaltemperatur korrigiert, damit die Vergleichbarkeit gewährleistet bleibt. (Leistung und Drehmoment verändern sich in Abhängigkeit von Temperatur und Luftdruck).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsprüfstand Beitrag #46
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Blue r32 schrieb:
Hi

Ich hatte meinen auf der rolle Er hatte original 245 PS und 336 Nm

Nach dem chip-tuning habe ich nun 262PS und 352 Nm

Dann stand deiner im Orignalzustand bereits gut im Futter. Die Werksangaben erreicht ja schon kaum jemand. Wieviel km hatte deineR gelaufen bei der Messung?

@Sascha: ich komm in Bälde auch noch dran, "mein" Prüfstand hat im Moment etwas Land unter, deshalb dauert es leider noch etwas....
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #47
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so zur Erinnerung: "Traue keinen Prüfstandbericht den du nicht selbst gefälscht hast..." ;) *lol* :D
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #48
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
@ torti:

Wetterauer in Koblenz mal gefragt?!? War noch nicht da, weiss nur die haben einen, ob Allrad weiss ich nicht...

Noch nicht, aber danke für den schnellen und guten Tipp. Werde dort mal anrufen ob man bei denen drauf darf, auch wenn man kein Tuning-Kunde bei denen ist.
Gruß Torti
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #49
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Spätestens gegen Geld machen die alles...:D

Ansonsten ist hier nochn Bosch-Prüftstand, der nahm vorn paar Jahren 50,-DM, da weiss ich aber auch nicht, ob Allrad möglich ist...
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #50
nightrider
Guest
Blue r32 schrieb:
Hi

Ich hatte meinen auf der rolle Er hatte original 245 PS und 336 Nm

Nach dem chip-tuning habe ich nun 262PS und 352 Nm

das glaube ich dir nicht, es sei den du kannst mir das beweisen.
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #51
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Schätze mal wen unsere Brummer gleich im Futter stehen sollten wir ja fast auf die gleiche leistung kommen nach CAi chip und eip......
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #52
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Stimmt es eigentlich das der Orginale Luftfilterkasten die besten Strömungsdaten hat die der Lmm bekommen kann.Hatte ja bis eben mein Carbonio Cold Air Intake eingebaut und hatte nen Verbrauch bei Bleifußfahrt von 16,5 l im Schnitt.So habe jetzt den Orginalen Kasten wieder eingebaut bloß habe ich jetzt einen extra Kaltluftschlauch verlegt 80mm mit dem der Orginal Kasten beatmet wird.
Habe den Kaltluftschlauch in den Kasten velegt so das er keine warm Luft bekommt und der Verbrauch leigt auf einmal bei 19 L?????Krass......

Vom ansprechverhalten muß ich sagen kommt es mir vor als wen der R mehr Kraft hat im Oberem Drehzahl Bereich mit dem Orginalkasten!Mit dem Intake kam es mir manchmal so vor bei Vollgass als wen er nur brüllt und nichts kommt so war es dann auch.......schätze ich mal

Meine frage jetzt an Euch speziel an die Kollegen die auch den Modifizierten Kasten haben sollte ich den Schlauch jetzt vor den Kasten legen oder Ihn im Kasten lassen???Was mich nun nervt das wen er vor dem Kasten liegt das der R dann wieder warme Luft zieht........

Was würdet Ihr machen Cold Air inatke wieder rein oder Orginal Kasten????

Thanks sasch
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #53
arjanh
Guest
Hi,

The carbonio intake improves the air mass and you get a much faster response.
But your motronic computer needs a ca. 200 km to adapt.

If you want to be sure the values in the motronic are in order to your new intake.
You have to set your motronic to basic settings and then take it for a 200 km drive.

beware of oily filters !!! you have to clean your lmm again and again and again.

A vag-com tool will help you.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsprüfstand Beitrag #54
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi thanks for your fast post.I removed the Carbonio yesterday an i fell that my car has more power with the original Stock Intake than the Carbonio.
I have read that the air/gas mix ist to slim with the carbonio intakes than with stock.
So I answer my own question why the consumption is from 16L with the intake and 19L with the stock configuration.
The Mix is to slim= No power....


I hope my englisch is no so bad.....

Thanks Sasch
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #55
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Auf Dauer soll es wohl auch nicht so gut für den Motor sein wen das Gemisch zu Mager ist=auf Dauer Motor Schrott......ich bleibe jetzt beim Orginal Kasten und gut scheiß rumgebastel....alleine schon beim ausbau des Intakes der genze Dreck
der nach 2 Wochen fahrt am Filter hing.........
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #56
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
War gestern spasseshalber auf einen Leistungsprüfstand.
Hier die ergebnisse:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Bin mit dem Ergebniss zufrieden,hatte beführtet das es viel weniger ist.
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #58
MeisteR32
Guest
He, nicht übel!!:great:
Und diese Leistung hat der VR6 bei ca. 34 Grad gestemmt?
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #59
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Jawohl,es war recht warm gewesen.
Obwohl beim Sauger macht das nicht ganz so viel aus wie bei einem aufgeblasenem Motor.
 
  • Leistungsprüfstand Beitrag #60
MeisteR32
Guest
dj_loetkolben schrieb:
Jawohl,es war recht warm gewesen.
Obwohl beim Sauger macht das nicht ganz so viel aus wie bei einem aufgeblasenem Motor.

Da hast Du recht, aber der VR6-Motor ist durch seine enge Zylinderstellung enorm hitzefühlig, was sich an einer ganzen Menge an Erlebnisberichten von Leistungsverlusten bei hohen Temperaturen zeigt.
Dein R steht gut im Futter!:great:
 
Thema:

Leistungsprüfstand

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Antworten
0
Aufrufe
358
Morrisbrnd
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten