Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.03.2006, 23:01   #1
DaNightHawk
Unterboden Motor

Hi,
jetzt nochmal eine richtige Frage von mir
Und zwar wie sieht bei Euch der Unterfahrschutz vom Motor aus? Ist das auch nur so ein kleines kurzes Plastik? Frage mich warum der Motorraum nicht ganz zu ist! Das wird doch ao alles dreckig innen...
Gibt es da nicht vielleicht ein Boden, der alles abdeckt? Die Schraubenlöcher sind ja vorhanden!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 23:16   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Unterboden Motor

Zitat:
Zitat von DaNightHawk
....Ist das auch nur so ein kleines kurzes Plastik? Frage mich warum der Motorraum nicht ganz zu ist! ...
Temperatur (das alte Leiden) ?! Wie klein ist denn "klein" bei dir?
jesses ist offline  
Alt 09.03.2006, 23:24   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Unterboden Motor

Poste doch mal ein Foto! Da kann man sich mal ein Bild machen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 09.03.2006, 23:29   #4
Casi`s-r32
 
Avatar von Casi`s-r32
AW: Unterboden Motor

Hast du die Ecken links und rechts unter der vorderen Stoßstange? Wenn nicht fehlt dir vielleicht die kpl. Verkleidung.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 09.03.2006, 23:29   #5
Casi`s-r32
 
Avatar von Casi`s-r32
AW: Unterboden Motor

Hast du die Ecken links und rechts unter der vorderen Stoßstange? Wenn nicht fehlt dir vielleicht die kpl. Verkleidung.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 09.03.2006, 23:31   #6
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Unterboden Motor

da fehlt bestimmt alles

cwidma ist offline  
Alt 10.03.2006, 01:16   #7
DaNightHawk
AW: Unterboden Motor

Ne ne, diese Lippen rechts und links sind da(das was beim US-Modell fehlt). Daran ist ja dann auch dieses Plastik was so gut ein Viertel unten abdeckt. Wollte halt wissen ob es noch ein Stück gibt, was den Rest zumacht...
Werde morgen mal nen Foto machen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.03.2006, 07:58   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Unterboden Motor

Ich denke mal, das der Unterbodenschutz aus Kostengründen bei Benzinern nicht vorhanden ist. Beim Diesel hat dieser Schutz aber auch eine akustische Wirkung und ist somit nicht nur als Schutzfunktion oder Schmutzabweiser da.
lower4er ist offline  
Alt 10.03.2006, 09:10   #9
speci
 
Avatar von speci
AW: Unterboden Motor

so sieht der r von unten aus:


https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3691
speci ist offline  
Alt 10.03.2006, 11:05   #10
DaNightHawk
AW: Unterboden Motor

Bei mir sind da wo die gelben Punkte sind sogar Löcher mit diesen "Muttern" für so Blechschrauben.
Da muß es doch irgendwas geben! Einen Winter gefahren und die Karre sieht im Motorraum verboten aus. Und bei Motorwäsche bin ich vorsichtig, hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim Vorgänger...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.03.2006, 11:20   #11
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Unterboden Motor

Also meiner ist sauber, im Motorraum!
cwidma ist offline  
Alt 10.03.2006, 11:23   #12
nightrider
AW: Unterboden Motor

ihr müsst das positiv sehen, sonst wäre das kampfgewicht des "über-golf's" noch höher..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.03.2006, 11:36   #13
cwidma
 
Avatar von cwidma
AW: Unterboden Motor

Naja, dann müssten wir eben das Borbuch zuhause lassen und hätten das Gewicht wieder drin, oder?
cwidma ist offline  
Alt 10.03.2006, 12:09   #14
nightrider
AW: Unterboden Motor

jepp, dan wär's wieder ertragbar
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.03.2006, 13:13   #15
Benji
AW: Unterboden Motor

Gehört so! Gibt zwar auch die große Abdeckung jedoch hat das den Sinn daß die Kühlung besser ist und nicht daß Kosten eingespart werden.
Immerhin hat das jeder scheiß Diesel drinn und nur der Effekt daß das Tackern leiser ist, ist VW sicher keine Abdeckung wert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Schlauch hinten am Unterboden V5-84 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.06.2010 19:24
Bild Unterboden Golf 4 r32 Stephanm Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 11.10.2009 14:21
Bilder vom Unterboden... LPG R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 11.10.2009 14:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de