Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.03.2006, 12:14   #1
drschrick
Wieder R32

Hallo,

nach 5 Monaten Golf V GTI DSG habe ich mich letztendlich für einen Golf V R32 entschieden.
R bleibt R und 4Motion bleibt 4Motion! Desweiteren ist ein 6-Pack immer noch das beste was es gibt!
Ich hoffe ich bin wieder willkommen!

Hier meine Ausstattung:
- United Grey metallic
- RCD 300
- MAL
- 5-Türer
- Handschaltung (für mich kommt nie wieder DSG in Frage!!!)
- Abgedunkelte Scheiben
- Motorsportschalen Sitze
- Diebstahlwarnanlage Plus
- MFA Plus
- Winterpaket 1
- Tempomat
- Raucherausführung
- Antenne
- Reserverad gewichts- und platzsparend

Im Gegensatz zum Golf V GTI, dieser war Vollausgestattet. Jedoch hatte er die Uni-Lackierung Tornadorot. Und muß sagen, nie wieder Uni-Lack...

mfg
-drschrick-
drschrick ist offline  
Alt 09.03.2006, 12:31   #2
ChrisR32
AW: Wieder R32

Natürlich bist du willkommen!

Du hast übrigens ne seltene Farbe gewählt- damit wirst du wohl recht exclusiv unterwegs sein.

Nur eine Frage sei mir gestattet: Wieso kauft sich jemand einen nagelneuen 5er GTI nur um ihn nach 5 Monaten wieder abzustoßen- das ist doch unwirtschaftlich hoch 10- sollte man sich nicht genau sowas vorher überlegen- ob man nicht eben Mehrleistung und Allrad will- oder lieber den jungen wilden frontantriebler mit turbo?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 12:46   #3
Toddi

Zitat:
Zitat von ChrisR32
ob man nicht eben Mehrleistung und Allrad will- oder lieber den jungen wilden heckantriebler mit turbo?
Der Golf V GTI ist ein Fronttriebler
Alt 09.03.2006, 12:47   #4
Matthias

Auch von mir hallo, aber eine frage habe ich warum warst du mit den dsg nicht zufrieden?
Alt 09.03.2006, 12:56   #5
ChrisR32

Zitat:
Zitat von Toddi
Der Golf V GTI ist ein Fronttriebler
du hast natürlich recht- war ein denkfehler...
Alt 09.03.2006, 13:19   #6
speedy32

Hallo ,ich würd auch gern wissen warum du kein DSG mehr willst

schönen Tag noch !

speedy32

mein R guckst du

https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152

mit DSG
speedy32 ist offline  
Alt 09.03.2006, 17:52   #7
drschrick

Hallol,

ja...... das mit dem GTI ist so ne sache!!
Frontriebler, Uni-Lackierung, DSG
Alles Fehlentscheidungen bzw. man macht immer eine Erfahrung und lernt sein leben lang.

Wegen dem DSG: Das hochschalten macht wirklich spaß, aber sobald man eine Kurve langsam fährt (z.B. beim Abbiegen) schaltet es nicht einen Gang runter sondern zwei. Also das soll heißen, ich möchte der "Herr" der Gänge sein und nicht irgendeine Elektronik.
Meine Meinung!

Aber, die Geschmäcker sind unterschiedlich! Deswegen mögen es die einen und die anderen nicht.
Wegen der Unwirtschaftlichkeit... Habe den R32 zu einem sehr guten Preis bekommen. Listenpreis 37800€, bezahlt habe ich 32500€. Keine Zulassung, MJ06 und die Geile Farbe. So stand er beim Freundlichen!!
Konnte einfach nicht anders. 4Motion, 6-Pack und der Hammer Sound! Habe schon damals ein wenig meinem alten Golf IV R32 nachgeweint.
Habe zwar beim GTI verlust gemacht, wobei ich hier beim Einkauf 13% Rabatt bekommen habe.
Naja, habe die Entscheidung nicht bereut. Fahre jetzt 14 Tage in Skiurlaub, gebe danach gleich den GTI ab und bekomme den R.
Habe fertig....

-drschrick-
drschrick ist offline  
Alt 09.03.2006, 17:53   #8
MeisteR32

Zitat:
Zitat von drschrick
Hallol,

ja...... das mit dem GTI ist so ne sache!!
Frontriebler, Uni-Lackierung, DSG
Alles Fehlentscheidungen bzw. man macht immer eine Erfahrung und lernt sein leben lang.

Wegen dem DSG: Das hochschalten macht wirklich spaß, aber sobald man eine Kurve langsam fährt (z.B. beim Abbiegen) schaltet es nicht einen Gang runter sondern zwei. Also das soll heißen, ich möchte der "Herr" der Gänge sein und nicht irgendeine Elektronik.
Meine Meinung!

Aber, die Geschmäcker sind unterschiedlich! Deswegen mögen es die einen und die anderen nicht.
Wegen der Unwirtschaftlichkeit... Habe den R32 zu einem sehr guten Preis bekommen. Listenpreis 37800€, bezahlt habe ich 32500€. Keine Zulassung, MJ06 und die Geile Farbe. So stand er beim Freundlichen!!
Konnte einfach nicht anders. 4Motion, 6-Pack und der Hammer Sound! Habe schon damals ein wenig meinem alten Golf IV R32 nachgeweint.
Habe zwar beim GTI verlust gemacht, wobei ich hier beim Einkauf 13% Rabatt bekommen habe.
Naja, habe die Entscheidung nicht bereut. Fahre jetzt 14 Tage in Skiurlaub, gebe danach gleich den GTI ab und bekomme den R.
Habe fertig....

-drschrick-
Dann kannst Du den GTI ja nochmal richtig treten!
Alt 09.03.2006, 18:10   #9
Muffel

Zitat:
Zitat von ChrisR32
Du hast übrigens ne seltene Farbe gewählt- damit wirst du wohl recht exclusiv unterwegs sein.
Ganz exklusiv wohl nicht, denn SirHenri's G5 hat die gleiche Farbe. Ich hab sie daher ja schon in natura gesehen, ist auch eine gelungene Farbe.
Muffel ist offline  
Alt 09.03.2006, 18:30   #10
drschrick

Hallo,

danke. Die Farbe habe ich auch noch nicht so oft gesehen! Ist richtig geil!! Wobei das BMP auch nicht schlecht gewesen wäre!

-drschrick-
drschrick ist offline  
Alt 09.03.2006, 19:06   #11
Dornex

Wenn du ihn hast, musst du mal Bilder posten. Würde den gerne mal in Grau sehen.
Dornex ist offline  
Alt 24.03.2006, 08:38   #12
drschrick

So Leute,

habe seit gestern meinen neuen R und ich muß sagen:

Abolluttttt Geeeeiiiiillllll !!!!

Ich bereue den Tausch auf keinen Fall. Der Sound und der Fortrieb ist einfach genial! Hätte garnicht gedacht, das sich der Fahrspass nochmal so deutlich erhöht. Und endlich wieder Handschaltung....!!

Wie versprochen werde ich einen Fahrvergleich " GTI vs. R32 " nachliefern. Laßt mich aber noch ein paar km fahren, damit ich den Vergleich objektiv (zumindestens frei von Fahrfeude) vollziehen kann! Doch eins kann ich schon sagen, der R32 ist erwachsener als der GTI!

mfg
-drschrick-
drschrick ist offline  
Alt 24.03.2006, 12:38   #13
Benji

Nach dem IVer R32 einen GTI zu kaufen find ich merkwürdig.
Das ist ja eigentlich ein Abstieg, weg von mehr Leistung, Allrad und Souveranität.

Aber jetzt ist ja wieder alles gut.
Antwort