Andere Alarmhupe

Diskutiere Andere Alarmhupe im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute wollte mir heute eine andere alarmhupe einbauen,habe andere schon gemacht beim 4er aber was mußt ich feststellen auf dem plus kabel...
  • Andere Alarmhupe Beitrag #1
R32 Timo
Guest
hallo leute wollte mir heute eine andere alarmhupe einbauen,habe andere schon gemacht beim 4er aber was mußt ich feststellen auf dem plus kabel liegt immer strom an also wenn ich die hupe anschließen will macht sie einen dauer ton :-( habe mir mal den stecker in der einbauanleitung an gesehen da hat der stecker nur 2 kabel und im R hat er 3 kabel also geht es nicht hat da vielleicht einer eine tipp was ich da machen kann.......

hier mal ein link zu der seite unter alarmhorn tauschen...

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/


gruß timo
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #2
SirHenri
Guest
man kann vom Freundlichen beim IVer R32 3 verschiedene Klänge einstellen lassen, ich hab z.B. einen Heulton.....
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #3
R32 Timo
Guest
ok danke Sir ich weiß es gibt deutschland und großbritannien unf rest europa oder so..was hast du den sir weißt du wie es heißt....


gruß timo
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #4
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

ja funktioniert es dann denn nicht die Sirene von Carguard anzuschließen? Ich dachte das würde gehen...

MFG
Michael
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #5
R32 Timo
Guest
NES-V6 schrieb:
Hi Leute,

ja funktioniert es dann denn nicht die Sirene von Carguard anzuschließen? Ich dachte das würde gehen...

MFG
Michael


ja das wollte ich ja auch machen aber so wie es aussieht geht es nicht meine hupe is zwar nicht von carguard...


gruß timo
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #6
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hat denn das noch keiner gemacht so dass es niemand weiß ???

Lässt sich wenigstens der normale Piepton übers Steuergerät bei nem 09/03er R32 noch freischalten?

Danke
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #7
wob-i
Guest
juup ... fahre einfach mal in die werkstatt ... is alles noch möglich :)
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
NES-V6 schrieb:
Hat denn das noch keiner gemacht so dass es niemand weiß ???

Lässt sich wenigstens der normale Piepton übers Steuergerät bei nem 09/03er R32 noch freischalten?

Danke

Austauschen de Alarmsirene geht beim R32 nicht ohne weiteres, da ein Teil der DWA nebst Akku in der Sirene selbst sitzt ;)

Durch Umkodierung auf andere Ländervarianten kann man andere Signaltöne / Längen beim Alarm einstellen. Weiterhin kann man das Piepsen beim Auf und Zuschließen aktivieren. Einige Sachen sind aber lt. StvZO nicht zulässig...
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #9
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Danke,

was meinst du mit OHNE WEITERES?? Ist es mit etwas aufwand wohl doch möglich? Mir geht es ehrlich gesagt eigentlich nur um den Piepton beim auf und zu schließen. Oder kann ich das mit so nem Chirp Modul was machen? Ich will einfach ne klangbestätigung beim auf und zu schließen. Die normale vom Golf gefällt mir aber gar net finde die nervt eher... Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip ansonsten lass ich es halt so...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Alarmhupe Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Alarmhorn

Hi Leute,

ich habe heute das gleiche Problem gehabt. Auto auseinander genommen, Horn umbegaut und auch das Problem mit dem Dauerplus gehabt. Habe auch das Alarmhorn von Carguard gekauft. Lässt sich da jetzt was machen wegen der 3 Leitungen? Hörte sich so an, als sei auf der 3.Leitung, also die Steuerleitung nur ein paar Volt drauf. Hat beim Öffnen/Schließen nur sehr leise gequitscht. -Natürlich nur zum Test - Der Alarm darüber hat aber nicht funktioniert.
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #11
Hanni
Guest
Danke,

was meinst du mit OHNE WEITERES?? Ist es mit etwas aufwand wohl doch möglich? Mir geht es ehrlich gesagt eigentlich nur um den Piepton beim auf und zu schließen. Oder kann ich das mit so nem Chirp Modul was machen? Ich will einfach ne klangbestätigung beim auf und zu schließen. Die normale vom Golf gefällt mir aber gar net finde die nervt eher... Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip ansonsten lass ich es halt so...

mfg

Hi, ich hab das US-Chirpmodul u. Lautsprecher von innoparts verbaut!

...vom BOSCH-Dienst verbauen lassen, weil ich beidhändiger Linkshänder bin!! *oops*

http://innoparts.de/pages/de/electronic/ip-cm-1.0.php :great:
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Alarmhorn

Hat der R ein Akkualarmhorn? Wegen der 3 Leitungen? Oder ist die 3. eine Steuerleitung?
Ich habe mal ne Mail an Garguard geschickt. Mal gucken was die dazu so sagen. Ich werde mich dann wieder melden.
 
  • Andere Alarmhupe Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich habe heute Antwort von Car Guard erhalten. Wenn die "Steuerleitung" mit 12V abreitet, funktioniert es mit deren Akkuhorn. Dann werde ich das Ding mal bestellen...hoffentlich klappt es diesmal. Ich werde wieder berichten.

So, lang ist her. Ich habe das Akkualarmhorn von CarGuard bestellt, es ist da und ich werde es bald mal versuchen. Das Ergebnis werde ich dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Andere Alarmhupe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.191
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten