Knick im MSD

Diskutiere Knick im MSD im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich hätte da nochmal ein altbekanntes Thema: Hab mir nochmal gedanken über den Knick im Serien-MSD gemacht. Könnte es sein daß dieser Knick...
  • Knick im MSD Beitrag #1
Guest
Guest
Hi,

ich hätte da nochmal ein altbekanntes Thema: Hab mir nochmal gedanken über den Knick im Serien-MSD gemacht. Könnte es sein daß dieser Knick nötig ist, weil dann mehr Druck aufgebaut wird??? Hab schon von Fällen gehört wo sich leute ein "glattes" Rohr eingesetzt haben und die Karre ging danach schlechter. Vieleicht ists ja auch totaler Quatsch aber vieleicht weiß ja jemand konkret bescheid.
 
  • Knick im MSD Beitrag #2
tommi
Guest
naja ... der knick ist eigentlich nix dolles.

solange der querschnitt der gleiche bleibt passiert nicht viel.
der luftstrom muss sich halt ein wenig verteilen was die durchlässigkeit aber nur marginal beeinflusst, es entstehen halt kleine strömungswirbel.
die machen den bock aber nicht fett :)

ein druckaufbau entsteht nur wenn eine verjüngung im rohr ist. und wie es aussieht ist es keine.

gute nacht ...tommi
 
  • Knick im MSD Beitrag #3
Baerchen29578
Guest
Also ich denke das er nur dazu da ist damit er nicht an die Achse schlägt.
 
  • Knick im MSD Beitrag #4
Treckerfahrer
Guest
MSD...MSD...MSD...MSD...??


Multi System Display...Manueller Stabilitäts Dämpfer...Mittlerer Solitär Drehwinkel...Massiver Subjektiver Dynamikzuwachs...oder wie???
Der hat 'nen Knick? :wink: :lol:

*grübel, grübel*
:roll:
 
  • Knick im MSD Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
@ Treckerfahrer

wie wär's mit Mittel Schall Dämpfer :!: :?: :wink: :wink: :wink:

Gruß Sven

P.S. Aber hattes auch schöne Varianten im Angebot *lol*
 
  • Knick im MSD Beitrag #6
Treckerfahrer
Guest
svenTThomsen schrieb:
@ Treckerfahrer

wie wär's mit Mittel Schall Dämpfer :!: :?: :wink: :wink: :wink:

Gruß Sven

P.S. Aber hattes auch schöne Varianten im Angebot *lol*

Ääääch soo, Sven!

DA war ich nicht drauf gekommen. Nach den Beiträgen hatte ich auf ein Bauteil des Ansaugtrakts getippt. :!:

Zu meiner Entlastung: Weder meine jetzige noch meine nächste Dose haben einen MSD. Da kann man den schon mal vergessen.
:roll:
 
  • Knick im MSD Beitrag #7
Anonymous
Guest
Durch den Knick (der dazu da ist, um das Rohr enger um die Haldex verlegen zu können) entsteht schon ein kleiner Leistungsverlust...wer daran etwas ändern möchte sollte auf die Bastuck-Anlage zurückgreifen - angenehmer Sound, geniale Verarbeitung und ABE...
 
  • Knick im MSD Beitrag #8
Guest
Guest
Hi,

wird durch die Bastuckanlage der R eigentlich viel lauter ? Oder wie verändert sich der Klang ???

Gruß, Benny
 
  • Knick im MSD Beitrag #9
Anonymous
Guest
Hi, durch die Bastuck bleibt der Klang wie Serie, nur das lästige Dröhnen ab 2500 bis 3500 ist komplett weg und bei hohen Geschwindigkeiten wird die Anlage extrem leise...gut, wenn die Anlage Temperatur hat und man von der Autobahn runter fährt, ist die Bastuck schon etwas dumpfer und lauter als die Serienanlage, aber wirklich nur minimal...mir ging es beim Kauf vorallendigen um den Rohrdurchmesser von konstant 70mm, die Optik und um die Tatsache, dass die Anlage komplett aus Edelstahl ist...
 
  • Knick im MSD Beitrag #10
Guest
Guest
ja, von der optik her ist die bastuck wirklich geiler, aber vom sound her fand ich die serienanlage besser :?
 
Thema:

Knick im MSD

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.585
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.433
Polo_GTI_
Polo_GTI_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.837
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten